Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woher weißt du das?
Nehme mal an, dass du ja nicht demnächst nach Hause fliegen werden wirst, da du ja wahrscheinlich zwischen 18 und 62 Jahre alt sein dürftest.
Könnte dich doch theoretisch auch eine Kamera am russischen Flughafen "rekrutieren"…
:noplan:

edit:
Bzw. hast du denn keine Verwandten oder Freunde, die bereits eingezogen worden sind?

edit2:
Nicht falsch verstehen, aber da Russland ja nicht sein Land verteidigt, sondern ein anderes angreift –
schliesslich wird ja die gesamte Ukraine mittlerweile u.a. bombardiert – frage ich mich schon, wie sinnvoll es ist, als Russe dafür zu kämpfen?
er hat ja die Aufgabe Propaganda zu verbreiten und zu hetzen und wenn er eingezogen wird kann er das nicht mehr,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, stonefred, Michael Nacht und eine weitere Person
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8, Elvisthegreat, dg2rbf und eine weitere Person
Puuh, wer kann den russischen Bürgern da noch helfen?
Wie praktisch. Da wird das reine Russland so nebenbei seine Krebskranken, HIV-Positiven und vielleicht auch noch was sonst so dem Staatskörper als Quer daherkommt auf die eine oder andere Weise los: Als Kanonenfutter – oder als Überläufer in den Westen. Ein Schelm, wer reinen Zufall dahinter denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Elvisthegreat
Es sind dort Journalisten aus fast 160 Ländern, es ist eins der größten Presseereignisse in Russland, die Journalisten aus dem Westen stellen ja auch kritische Fragen, es wird ja auch belegt für die Journalisten, du kennst das nicht klar weil man das von dir fernhalten möchte diese Pressekonferenz jährlich. Glaub mir hätte das nicht gestimmt hätte man ihn doch wieder auf der Titelseite gezeigt und gesagt nein das ist so nicht wahr was er da erzählt…. deshalb zeigt man diese Sachen auch nicht in Deutschland weil es wahr ist ,es ist ja nicht nur der deutsche Journalist dort… aber du hast recht alles was aus dem Osten kommt ist gelogen alles was der gute Westen sagt ist natürlich immer wahr.
deshalb ich kann mich ja auch echt hier Banane reden, ich mache mich erst auf beiden Seiten schlau wenn Konflikte sind und dann entscheide ich für mich. Und nicht dass mich nur eine Seite indoktriniert… und ich die dann als das absolut wahre ausgebe. Merkel hat vorgestern auf ihre Rede sowas ähnliches gesagt.

Auch wenn du es selbst nicht so wahrnimmst: Du bist indoktriniert. Du versuchst, Putins Verbrechen
zu relativieren und die Schuld bei anderen zu finden. (siehe deine Karikatur)
Sehr gut eignen sich da die USA ... du kramst alles heraus, was dort mal schief gelaufen ist, als Recht-
fertigung für Putin und Russland.
Ich verstehe das, ich kenne sehr viele Russlanddeutsche. Die denken fast alle wie du. Die schauen wenig
unabhängige Berichte und lieber russisches TV.
Und ich verstehe das. Sie können nicht anders. Denkweisen, die den Staat, vor allem die eigene (westliche)
Seite verantwortlich machen, sind auch in der Erziehung begründet. Die sind daher auch Coroaleugner
und Impfgegner. Ich kann nachvollziehen, warum das so ist. Erschreckend ist die Entwicklung in
Russland, wie dort der Nachwuchs herangezogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, mcmrks, PiaggioX8 und 9 andere
Und woher weißt du das?
Ich hab doch meine Stadt immer im Blick
PNG-Bild.png
ich hab nur den Städte Namen rausretuschiert und natürlich oben die Likes weil dort ja auch Namen stehen.

Nehme mal an, dass du ja nicht demnächst nach Hause fliegen werden wirst,
Doch in zwei Wochen werde dann schöne Fotos schicken wenn Bedarf ist.
Könnte dich doch theoretisch auch eine Kamera am russischen Flughafen "rekrutieren"
nein ist nicht möglich da ich diese Voraussetzungen nicht erfülle, ich habe nie aktiv an Kampfhandlungen teilgenommen, das ist zum Beispiel eine der Voraussetzungen. Und ich bin kein Spezialist (Da keine Ausbildung) also kann mit militärischen Gerät gar nicht umgehen außer mit Schusswaffen. Hier muss man das Schulsystem kennen nach der Schule gehen meistens ungefähr 70 % der männlichen Personen auf eine militärische Akademie, das ist dann ein Ausbildungszentrum sozusagen, dort wird alles gelernt es ist wie eine Uni, ich habe mich nicht für eine militärische Akademie entschieden sondern für eine wissenschaftliche 👌 ich hab das nicht so mit Peng Peng spielen. Also ich wäre ja total ungeeignet und könnte ja nicht mal kochen für die Soldaten. Und dann gibt’s noch ein Limitierende Faktor ich habe einen deutschen Pass, ich bin ein so genannter Doppel Staatler. Aber hätte ich eine Ausbildung und diese Spezialausbildung und hätte schon in einem Kampf Einsatz teilgenommen ja dann hätte man mich rekrutieren können. Könnt ihr euch das denn vorstellen der Nutzlose wäre bis Berlin vorgerückt ✌️😘✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
du kramst alles heraus, was dort mal schief gelaufen ist, als Recht-
fertigung für Putin und Russland.
Hier hast du wahrscheinlich nicht alles genau gelesen, ich rechtfertige überhaupt keinen Krieg, Krieg ist immer schlecht für alle Beteiligten, und natürlich ist das ein verbotswidriger Angriffskrieg… Mir geht es aber um die Hintergründe, er ist ja nicht eines Morgens aufgewacht und hat gesagt "oh die Ukraine schön da werden wir heute mal ein marschieren"….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und LaTalpa
Mir geht es aber um die Hintergründe, er ist ja nicht eines Morgens aufgewacht und hat gesagt "oh die Ukraine schön da werden wir heute mal ein marschieren"
…nein, er hat 20 Jahre ganz ruhig und zielgerichtet darauf hingearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Elvisthegreat, Smiley007 und eine weitere Person
nein, er hat 20 Jahre darauf hingearbeitet.
Das ist falsch, darauf hin gearbeitet haben die Amerikaner, Viktoria Newland hat es doch bestätigt, Sie hat doch selbst zugegeben dass die USA Milliarden in die Ukraine gepumpt haben um den Regierungsumsturz herbei zu finanzieren. Aber Amerika das sind ja die guten die dürfen das… und wenn dann einige mit diesem Umsturz eines gewählten Präsidenten Probleme haben ja dann bin ich bei diesen Leuten

Instrumente imperialer Machtpolitik

aktueller denn jeh

Genauso wie du kann ich auch behaupten: Ihr werdet schön geframt von der transatlantischen Brücke
76306793-697B-4C78-ADE5-B9B89F4357FA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ich hab nur den Städte Namen rausretuschiert
Sogar dafür zu blöd

Участниками концерта стали призванные в рамках частичной мобилизации военнослужащие, а также бойцы Управления Росгвардии Омской области и представители ветеранских организаций. Солист рок-группы «Любэ» Николай Расторгуев исполнил свои лучшие хиты, которые подпевали все гости мероприятия.
Quelle: VK.com Omsk live

Die Lyube-Gruppe wandte sich an die mobilisierten Omsk-Bewohner in einer Zeltarmeestadt in Cheryomushki

Die Teilnehmer des Konzerts waren Soldaten, die im Rahmen der Teilmobilisierung berufen wurden, sowie Kämpfer der Abteilung Rosgvardia der Region Omsk und Vertreter von Veteranenorganisationen. Der Solist der Rockband "Lyube" Nikolai Rastorguev spielte seine besten Hits, die von allen Gästen der Veranstaltung mitgesungen wurden.

An der Veranstaltung nahmen der bevollmächtigte Vertreter des Präsidenten in Sibirien Anatoly Seryshev und Gouverneur Alexander Burkov teil.

"Dies ist ein Konzert für echte Patrioten des Vaterlandes, diejenigen, die nicht vor Vorladungen weggelaufen sind und nicht in andere Länder gegangen sind. Diejenigen, die in ihrem Land kein Tourist geworden sind. Ich bin sicher, dass jeder Sibirer die von unserem Oberbefehlshaber mit Würde gestellte Aufgabe erfüllen wird!", schrieb der Leiter der Region in seinem Bericht.

Es wird wohl das letzte Konzert für die „echten Patrioten“ sein, weil sie nicht wieder zurückkehren werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, masta k und MacEnroe
Bzw. hast du denn keine Verwandten oder Freunde, die bereits eingezogen worden sind?
Ja ich kenne zwei Leute die eingezogen sind, ja auch aus meiner Stadt

Nicht falsch verstehen
Nein ich verstehe nichts falsch, du diskutierst ruhig und sachlich, benutzt keine ausfallenden Schimpfwörter und Hasstrijaden, also werde ich dir natürlich gerne diese Fragen beantworten

frage ich mich schon, wie sinnvoll es ist, als Russe dafür zu kämpfen?
Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden, aber du hast einen Eid abgelegt wenn du die militärische Laufbahn eingeschlagen hast, ob du willst oder nicht du musst . Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die meisten die über die Grenze nach Kasachstan sind wurden ja gar nicht in den Einberufungsbefehl erfasst, das sieht man ja auch an den Zahlen dann in meiner Stadt ist ja die Einberufung abgeschlossen, und welche Stadt ist wohl am nächsten an Kasachstan? Die Leute treibt die Unsicherheit über die Grenze, die meisten werden doch sowieso nicht erfasst, wenn angeblich 700.000 geflüchtet sind wobei doch nur 300.000 eingezogen werden und der Einzug so gut wie abgeschlossen ist macht es doch irgendwie gar keinen Sinn mehr. Natürlich ist auch viel bei der Rekrutierung schief gelaufen das hat man ja auch gesagt selbst Putin selbst. Wie gesagt so viel Leute das muss man erst mal logistisch alles stemmen.
 
Sogar dafür zu blöd
Also wenn ich das gewollt hätte dass das absolut niemand raus findet hätte ich private Fotos gepostet keine öffentlichen, also es heißt nicht zu blöd sondern ich habe das deshalb gemacht, um die Leute auf den Fotos zu schützen, hat mit mir überhaupt nichts zu tun es geht einfach darum wenn man etwas öffentlich stellt sollte man auch nicht unbedingt Gesichter zeigen. Es hat einfach mit Respekt vor diesen Leuten zu tun.

ich nehme immerhin noch Rücksicht auf Privatpersonen, in keinem meiner Fotos wirst du Leute sehen, weil ich nicht möchte und ich auch nicht weiß ob sie gesehen werden möchten. Was denn nicht einfach Respekt vor der Privatsphäre
 
nein, er hat 20 Jahre ganz ruhig und zielgerichtet darauf hingearbeitet.
Dann nenne mir doch oder, zeige mir die Beweise dafür warum hat er darauf hin gearbeitet? Wo sind denn die Beweise dafür immer irgendetwas in den Raum stellen und dann nicht beweisen können ist nicht die feine englische Art. Also wer etwas behauptet sollte es auch darlegen können dass es stimmt was man erzählt
 
Und heute in der Welt, ihr werdet als deutsche total ausgenommen selbst Habeck moniert Mondpreise beim Gas….

Mond Gaspreise

mit Russisch Gas ist euch das nie passiert, und jetzt plötzlich wollen alle von Deutschland Knete.

wie gesagt niemand wollte auf mich hören das ist noch nicht mal die Spitze des Eisberges was noch an Zahlungen auf euch zukommt. Aber wir werden sehen wie lange ihr das durchhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Hier hast du wahrscheinlich nicht alles genau gelesen, ich rechtfertige überhaupt keinen Krieg, Krieg ist immer schlecht für alle Beteiligten, und natürlich ist das ein verbotswidriger Angriffskrieg… Mir geht es aber um die Hintergründe, er ist ja nicht eines Morgens aufgewacht und hat gesagt "oh die Ukraine schön da werden wir heute mal ein marschieren"….

Genau die Argumentation ... „Krieg ist falsch! ... aber Schuld sind die Amerikaner“. :eek:

Nein, natürlich kam der Befehl nicht plötzlich über Nacht. Putin hat das lange geplant. Wie gesagt: Putin. Nicht die USA.

Putin hat seit langem seine Finger in der Ukraine. Im Osten und auch in Kiew. Nur, dort hat das Volk ihm in die
Suppe gespuckt.

Der größte Faschist seit den Nazis sagte, er wolle die Nazis in der Ukraine beseitigen, und nun hat sich der Westen mit diesen
„Nazis“ verbündet.

Es muss schlimm für dich sein, dass dieser böse Westen, zusammen mit den Nazis der Ukraine, jetzt auch noch
militärisch Erfolg hat.

Da muss ja zumindest das Gas extrem teurer werden ... irgendwas zum Ausgleich für die Enttäuschung. Aber die
Analysten gehen von einer Entspannung der Preise aus, die fallen schon wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, lulesi, Coolman und 3 andere
Genau die Argumentation ... „Krieg ist falsch! ... aber Schuld sind die Amerikaner“. :eek:

Nein, natürlich kam der Befehl nicht plötzlich über Nacht. Putin hat das lange geplant. Wie gesagt: Putin. Nicht die USA.

Putin hat seit langem seine Finger in der Ukraine. Im Osten und auch in Kiew. Nur, dort hat das Volk ihm in die
Suppe gespuckt.

Der größte Faschist seit den Nazis sagte, er wolle die Nazis in der Ukraine beseitigen, und nun hat sich der Westen mit diesen
„Nazis“ verbündet.

Es muss schlimm für dich sein, dass dieser böse Westen, zusammen mit den Nazis der Ukraine, jetzt auch noch
militärisch Erfolg hat.

Da muss ja zumindest das Gas extrem teurer werden ... irgendwas zum Ausgleich für die Enttäuschung. Aber die
Analysten gehen von einer Entspannung der Preise aus, die fallen schon wieder.
das ist ja die Meinung von Nutzloser: Aber persönliche Drohungen und sogar Gewalt lehne ich natürlich total ab, denn wer Gewalt einsetzt hat einfach keine Argumente

Hervorhebung von mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich frage mich gerade, ob man in einem Forum (das eigentlich keine politischen Themen zulässt)
so viel russische Propaganda zulassen sollte.

btw .. wo sieht man eigentlich, wer hier moderiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Smiley007, Elvisthegreat und eine weitere Person
Ich frage mich gerade, ob man in einem Forum (das eigentlich keine politischen Themen zulässt)
so viel russische Propaganda zulassen sollte.

btw .. wo sieht man eigentlich, wer hier moderiert?
Stopp!
Hier gibt es schon ein paar Threads mit politischen Grundlagen, alles gut.
Für jeden ist etwas dabei. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Elvisthegreat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten