Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der User dg2rbf scheint ja eine richtige Frohnatur zu sein.
Ich verstehe nicht, wie man sich über tote Soldaten, die jetzt und bald die ukrainischen Felder düngen werden, lachen kann, und ich verstehe auch nicht, wie man lustig finden kann, dass unsere Infrastruktur zerstört wird. NS1 und NS2 waren "eigentlich" ein Segen für Deutschland UND Europa, mittelbar, wie unmittelbar.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Das kommt doch eh nie raus, was da wirklich gelaufen bist. Motive und Egoismus wären beidseitig vorhanden, mit Tendenz zu Russland.
Dort könnte man sich schön hinstellen, zumal wenns über oder nach dem Winter hier doch enger wird als gedacht, man würde ja gerne aushelfen in der Not, könne aber nun nicht. Plus innerpolitisch die Erzählung des US-Feindes erneuern, so in die Richtung oder auch eine Demonstration, wie verletztlich doch die westliche Infrastruktur ist.

Propagandistisch ist es doch viel effektiver auszuhelfen (haben die Amerikaner spätestens seit den Rosinenbombern gelernt). Mit der Sprengung würde sich Russland die Option nehmen.

Die Verletzlichkeit der Infrastruktur ist jedem bekannt - aus gutem Grund haben die Großmächte die bisher auch bei Konflikten in Ruhe gelassen. Bisher hat Russland nicht einmal die ukrainischen Pipelines zerstört. Wenn es Russland war, dann sicher nicht aus den jetzt kolportierten Gründen (Lieferverträge, Demonstration der Verletzlichkeit). Bleibt das Säen von Zwietracht, aber bei den einhellig transatlantisch geprägten Massenmedien im Deutschland ist auch das ein schwieriges Unterfangen. Und auch für das Säen von Zwietracht wären intakte Pipelines besser: Wir würden euch helfen, aber eure Regierung will das nicht (siehe Demos oben).

Ohne günstige russische Energie werden sicher einige Betriebe darüber nachdenken, warum sie teuer amerikanische Energie über den Atlantik schippern sollen, und nicht gleich ihr Werk an der Quelle für den Stoff neu aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, LaTalpa, Jubilado und eine weitere Person
Na, klar:

Die US-Regierung wies die Andeutungen Russlands als „lächerlich“ zurück. „Wir alle wissen, dass Russland eine lange Geschichte der Verbreitung von Falschinformationen hat, und es tut es hier jetzt wieder“, sagte die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, Adrienne Watson.
https://www.merkur.de/wirtschaft/no...zr-91812844.html#id-pageApi-russlandusaschuld
Sorry Punky, ich finde das Dementi der US-Regierung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007 und chris25
Beide Artikel gehen nicht als Dementi durch - der zweite Artikel zitiert einen ungenannten Beamten und im ersten weigert sich die Sprecherin auf die russischen Anfragen einzugehen.

Russia's demand that the United States say whether it was behind mysterious blasts hitting underwater natural gas pipelines in Europe is "ridiculous," a senior US official said Wednesday.

"We all know Russia has a long history of spreading disinformation and is doing it again here," Adrienne Watson, spokeswoman for the National Security Council, said.

Die Russen sagen Joe Biden wäre verpflichtet sich zu erklären. Darum folgt die Amerikaner werden sich natürlich nicht in einer Form erklären, die den Eindruck erweckt, sie würden sich von den Russen vorschreiben lassen was sie zu tun haben. Ein offizielles Dementi würde bedeuten, dass man zugibt die Vermutung eine US-Beteiligung sei nicht völlig aus der Luft gegriffen, daher wird es (wahrscheinlich) nicht mehr als indirekte Dementis geben.

Letztendlich ist es aber egal. Der Urheber wird sich nur dann dazu bekennen, wenn es sinnvoll ist. Vorher wird jeder dementieren (oder ignorieren).
 
In der FAZ war gestern ein Foto von Männern, die eingezogen werden. Ich habe fast geweint.
Da geht es nicht nur dir so dodo. Von einem Freund von mir wurde dessen Sohn auch eingezogen, er wurde vor einem Jahr erst Vater. Schlimm ist es wenn man dazu Verwandtschaft auf beiden Seiten hat. Krieg ist einfach nur schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Jubilado, Fleetwood und 6 andere
Da geht es nicht nur dir so dodo. Von einem Freund von mir wurde dessen Sohn auch eingezogen, er wurde vor einem Jahr erst Vater. Schlimm ist es wenn man dazu Verwandtschaft auf beiden Seiten hat. Krieg ist einfach nur schlimm.
Das tut mir sehr leid. Viel Kraft und alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bei allen Diskussionen hin und her, viele Russen und Ukrainer haben Verwandtschaft auf beiden Seiten. Man muss sich mal in die Situation dieser Menschen versetzen. Nun müssen sie gegeneinander kämpfen.
So einfach flüchten ist auch nicht Sinn der Sache. Schließlich haben diese alle Familie und lieben Ihre Länder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Jubilado, Barry Lyndon und eine weitere Person
und ich verstehe auch nicht, wie man lustig finden kann, dass unsere Infrastruktur zerstört wird. NS1 und NS2 waren "eigentlich" ein Segen für Deutschland UND Europa, mittelbar, wie unmittelbar.
…warte mal ab, bis "die" erst mal Marea und Co. mit dem Unterwasserbolzenschneider finden. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Information zur "Weltwoche":
Die Weltwoche pflegt seit Jahren eine enge Kooperation mit dem Weblog Die Achse des Guten, dessen Gründer die Weltwoche-Autoren Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Michael Miersch waren. Die Blog-Beiträge der Achse des Guten werden auf einer separaten Weltwoche-Website präsentiert.[55] Ebenso wird auf dem Blog Die Achse des Guten auf Artikel der Weltwoche verwiesen (mittlerweile jedoch ohne Verlinkung der einzelnen Artikel; Stand 26. August 2013).[56] Ende Juni 2022 kündigte Henryk Broder an, nicht mehr für die Weltwoche zu schreiben, da dort zu viele "Putinisten" zu Wort kämen, die Russlands Position zum Krieg mit der Ukraine vertreten würden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weltwoche#Kooperationen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Sorry Punky, ich finde das Dementi der US-Regierung nicht.
Ist für mich auch kein Dementi.
Barry, seit wann brauchst du smileys? Niemand wird etwas dementieren oder zugeben. Wir müssen abwarten, bis weltwoche oder nachdenkseiten mit alternativen fakten die wahrheit an die oberfläche bringen.
Ein offizielles Dementi würde bedeuten, dass man zugibt die Vermutung eine US-Beteiligung sei nicht völlig aus der Luft gegriffen, daher wird es (wahrscheinlich) nicht mehr als indirekte Dementis geben.
 
3.000 Querdenker (Im Video gruslige Leute), Lubmin hat ca. 2.133 Einwohner, demonstrierten am letzten Sonntag für die Öffnung von Nord Stream 2.
Die Pipeline ist doch offen? Ich meine, lesen die keine Zeitung? Die Lecks? Echt… Da hätte ich von selbsternannten Denkern mehr erwartet…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten