Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Idee. Wenn Dich Aussenpolitik null interessiert, umso besser.
Mich und vielleicht auch andere interessiert es nunmal was weltweit so abgeht oder der Stand ist. Was los ist mit oder in Südafrika, Indien, China, Südamerika
Die halt alle auch einen Bezug oder eine Haltung zum Krieg in der Ukraine haben oder auch nicht.

Wenn deine Welt aus Schlagworten besteht: "Alles Russenpropaganda!" oder andermal vielleicht "Ami-propaganda!" oder "Chinapropa..! " usw. dann ist doch fein für Dich.
 
Das war nicht als Verabschiedung von hier gemeint sondern ein Hinweis, dass ich die Wortwahl von dir mir gegenüber nicht akzeptieren will und ich deswegen deine zukünftigen Beiträge nicht mehr lesen kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Neue Comedy von Herrn Peskow:

Als Reaktion auf die Forderungen Lettlands mehr Waffengattungen zu liefern, reagiert er:

So sagte der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow als Reaktion auf Nausėdas Äußerungen, die baltischen Länder und Polen seien "sehr aggressiv eingestellt".

da fällt einem nichts mehr ein. Und mit solchen Leuten wollen einige echt noch verhandeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, PiaggioX8 und dg2rbf
Was haben Rechtsbeistand und Gerichtsverfahren mit Bananenrepublik zu tun? Ist das nicht das Gegenteil?
Schon allein, dass Gauweiler versucht, gegen die Sanktionen Rechtsmittel zu finden, finde ich Banane. Aber klar, bevor ein anderer das Oligarchengeld bekommt, warum nicht, Ruf hat er ja scheints nicht zu verlieren. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Die Schweiz, mitten in Europa, war ja lange auch gegen Munitionslieferung für den Gepard oder nur die Freigabe. Gab ier auch keinen grossen aufschrei hierzu, wie sonst auch zu der sog. Neutralität vorort.
Im Ersten und Zweiten Weltkrieg war die Schweiz so neutral, dass sie keine Probleme damit hatte, allerlei Güterlieferungen zwischen den Achsenmächten über ihre bombensicheren Schienenwege zu führen. «Isch uuns dochh egaal, was in den verplombten Wägen drinischt; wir san nötraal.» Auch deshalb ist die Elektrifizierung der Schweizer Bahnen bereits in den 1910er Jahren so weit fortgeschritten.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra und PiaggioX8
Jap, dass finde ich tatsächlich am schlimmsten an der ganzen Brasilien-Story.. Da muss sich Deutschland solchen Ländern anbetteln um Munition für die eigenen Systeme zu bekommen.. Wie konnte es so weit kommen..
Weil einige südamerikanische Staaten deutsche Waffensysteme haben und dafür die Munition in Lizenz herstellen.
Es ist natürlich auch idiotisch, an die Ukraine längst eingemottete Panzer zu verscherbeln, für die es kaum oder keine Munition mehr gibt oder Drittstaaten sich weigern diese zu liefern.
Alleine das zeigt schon wie kurzsichtig die Regierung ist. Aber auch das BMVG hätte wissen müssen dass da etwas im argen liegt.
Wenn ich Rüstungsmaterial einlagere, muss ich doch auch dafür sorgen dass es im fall der Fälle auch ausreichend benutzbar ist.
Das Problem ist halt, dass man Munition nicht ewig lagern kann. Die muss man halt irgendwann mal verschiessen und gegen neue austauschen. Das ist halt ein laufender Posten im Militärhaushalt und frisst ständig Geld. Und Munition und Kraftsoff waren schon immer die ersten Opfer bei Sparmassnahmen.
Nur stellt man jetzt fest - oder auch nicht - man hat kein GEld gespart, sondern schlichtweg keines mehr ausgegeben.
Also den Verteigigungshaushalt sehe ich mehr als kritisch.
Die Frage ist nicht ob genügend Geld da ist, sondern wo es versackt bzw falsch eingesetzt wird.

Bei Munition für Kampfpanzer gibts dieses Problem allerdings nicht. Rgheinmetall produiziert jährlich mehr Panzermunition als alle Staaten der Welt zusammen überhaupt braucht - nämlich 240.000 Panzergranaten jedes Jahr und haben noch Luft nach oben.
Also Munitionsmangel dürften die Leopard 2 bestimmt nicht bekommen. Eher wird man mit Ersatzteilen für die Panzer ins schleudern kommen. Die müssen ja aus ganz Europa zusammengekarrt werden.
Und beschädigte Kampfpanzer müssen aus dem Kriegsgebiet herausgezogen werden, nach Polen oder in die baltischen Staaten gebracht um sie dort zu reparieren. Und nur bis dorthin können die NATO-Staaten eine Logistikkette mit eigenem Personal aufbauen.
Instandsetzungspersonal der NATO in der Ukraine geht ja nicht - das wäre dann eine aktive Kriegsteilnahme.
Obwohl - wenn man da mal ein paar grüne Männchen schicken würde.........
 
Schon allein, dass Gauweiler versucht, gegen die Sanktionen Rechtsmittel zu finden, finde ich Banane.
Und trotzdem in Gauweiler Rechtsanwalt. Er vertritt einen Mandanten. Einen vermutlich kotzbrockigen, aber auch dieser hat Anspruch auf Rechtsbeistand. – Den ich übrigens auch einem V.V. Putin zubilligen würde, würde man seines Corpus habhaft.

Ich vermute, dass du annimmst, ein Gauweiler schaue auch in die mittelferne Zukunft und den sich vielleicht nur irgendwann materialisierenden beidseitigen Nutzen einer solchen Rechtsvertreterschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Und trotzdem in Gauweiler Rechtsanwalt. Er vertritt einen Mandanten. Einen vermutlich kotzbrockigen, aber auch dieser hat Anspruch auf Rechtsbeistand. – Den ich übrigens auch einem V.V. Putin zubilligen würde, würde man seines Corpus habhaft.

Ich vermute, dass du annimmst, ein Gauweiler schaue auch in die mittelferne Zukunft und den sich vielleicht nur irgendwann materialisierenden beidseitigen Nutzen einer solchen Rechtsvertreterschaft.
Nur darum geht es diesem Schmierenkomödianten.
 
Das darf nur der Söllner zu ihm sagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
denn wirtschaftlich ist die Türkei eh schon am Ende.
Dank des Krieges gegen die Ukraine und die Sanktionen der EU gegen Russland, machen die Türken nun ihre Geschäfte mit Russland.

Luxusgüter aus der EU werden importiert und nach Russland exportiert. Zusätzlich kaufen die Russen nun auch direkt in ihrem Türkei-Urlaub in der Türkei ihre Luxusgüter.

Die Türkei ist nun das Haupt-Urlaubsland der Russen.

Erdogan kauft das "billige" Öl der Russen und verkauft die verarbeiteten Produkte als "türkische" Produkte teuer in die EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Dank des Krieges gegen die Ukraine und die Sanktionen der EU gegen Russland, machen die Türken nun ihre Geschäfte mit Russland.

Luxusgüter aus der EU werden importiert und nach Russland exportiert. Zusätzlich kaufen die Russen nun auch direkt in ihrem Türkei-Urlaub in der Türkei ihre Luxusgüter.

Die Türkei ist nun das Haupt-Urlaubsland der Russen.

Erdogan kauft das "billige" Öl der Russen und verkauft die verarbeiteten Produkte als "türkische" Produkte teuer in die EU.
Türkei hat eine Inflation von 80%.
An den internationalen Finanzmärkten ist die Türkei auf Ramschniveau.
Da die Türkei nicht zur EU gehört wäre es auch kein Problem Import und Export zu unterbinden.
Wer mit den Russen kungelt, Angriffskriege führt und Flüchtlinge als Erpressungsmittel nutzt dem muss man schlichtweg die harte Kante geben.
So wie allen anderen Diktaturen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dank des Krieges gegen die Ukraine und die Sanktionen der EU gegen Russland, machen die Türken nun ihre Geschäfte mit Russland.
…//…
Erdogan kauft das "billige" Öl der Russen…
… und Erdoğan weiß natürlich genau, dass er sich mit dieser Politik genauso in die Nesseln setzen kann, wie Almanya mit Nordström 1 und 2.

Darum ja auch sein Zündeln um die Erdgasquellen um Zypern (alias ihm sein Kıbrıs) – und das Warmhalten seines Kumpels Əliyev mit seinem vielen kaspischen Öl und Gas in Azǝrbaycan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland und PiaggioX8
@Mahonra keine Ahnung was es da zu lachen gibt wenn der Kanzler und sein Vize versuchen nicht noch mehr Öl ins Feuer 🔥 zu gießen, oder steht du darauf das Deutschland ggf. auch ein paar Raketen 🚀 um die Ohren fliegen könnten. :noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, dodo4ever, Jubilado und eine weitere Person
@Mahonra keine Ahnung was es da zu lachen gibt wenn der Kanzler und sein Vize versuchen nicht noch mehr Öl ins Feuer 🔥 zu gießen, oder steht du darauf das Deutschland ggf. auch ein paar Raketen 🚀 um die Ohren fliegen könnten. :noplan:
Laß sie doch lachen oder sonst irgendwas schreiben, sie ist es nicht wert beachtet zu werden.

FCDE9CDD-EB04-45BA-957D-BFF59D509655.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Siebenstern und Ralle2007
@Mahonra keine Ahnung was es da zu lachen gibt wenn der Kanzler und sein Vize versuchen nicht noch mehr Öl ins Feuer 🔥 zu gießen, oder steht du darauf das Deutschland ggf. auch ein paar Raketen 🚀 um die Ohren fliegen könnten. :noplan:
Die versuchen nicht mehr Öl ins Feuer zu giessen, sondern sind schlichtweg nicht entscheidungsfreudig.
Das war bei den Roten aber schon immer so.
Unentschlossenheit ist ein Zeichen von Angst und Ahnungslosigkeit.
Europa und vor allem Deutschland müssen langsam mal lernen auf eigenen Füssen zu gehen und nicht wegen jedem Muggenschi** erst die USA zu fragen.
Es liegt nämlich durchaus im Möglichen dass die USA eines Tages auf Europa schei**en und sagen dass die ihren Mist selber auf die Reihe kriegen.
Trump hat dazu ja eine hervorragende Blaupause geliefert.
Ist ja schon erbärmlich, dass sich der Kanzler gegen (fast) den gesamten Bundestag stellt und seine eigenen Koalitionspartner.
Und ganz brisant: seine einsame Entscheidung doch Panzer zu liefern hat er dem Aussenministerium nicht vorab mitgeteilt.
Denn noch Stunden bevor er die Lieferungen zusgate, ging eine Anweisung an alle deutsche Botschaften in der Welt, wie das nicht liefern verargumentiert wird.
Scholz tobt nur sein Hosenschei**er Ego aus. Ein Krisenkanzler ist er nicht. Und damit auch kein Anführer. Der ist genauso ein Aussitzer wie die Merkel oder der Kohl.
Und wenn man dann noch im zuge der sich anbahnenden Konflikte Chinesen ins Land holt - na ich weiss nicht ob der noch ganz richtig tickt.
Wo sind denn unsere hochgelobten Werte bei den Roten Socken hingerutscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Mahonra und Elvisthegreat
Laß sie doch lachen oder sonst irgendwas schreiben, sie ist es nicht wert beachtet zu werden.

Anhang anzeigen 388573
Mein Gott - was für ein Kindergarten. Habt ihr schon mal was von einer Blacklist gehört?
Ach - Blacklist darf man ja nicht mehr schreiben, weil sonst irgendein stark pigmentierter Nichteuropäer in Schnappatmung verfallen könnte.
 
Die versuchen nicht mehr Öl ins Feuer zu giessen, sondern sind schlichtweg nicht entscheidungsfreudig.

Deine Meinung, ich sehe hier eher Vernunft seitens der Regierung. Den meisten ist klar das Deutschland mit solchen Aktionen immer mehr in den Krieg hineingezogen wird.

Deine Fachkunde im Ukraine Krieg kannst du ja dem Verteidigungsministerium anbieten, die sind sicherlich dankbar auch für deine Hilfe, ich könnte dich sogar evt. empfehlen ….. 😉
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Barry Lyndon, Mahonra, dodo4ever und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten