Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell Dir vor, auch dafür gibt es hier einen örtlichen Fachhandel, der Dich bei Reparaturen etc. nicht im Regen stehen läßt …
Also ich kaufe hier auch weitestgehend vor Ort ein. dass muss dann schon was aussergewöhnliches sein wenn ich übers Internet einkaufe (z.B. Samen für südamerikanisches Pampasgras - schaut auf Balkon oder Terassae oder im Garten richtig toll aus - gibts bei uns aber nicht.)
1674899370497.png


Elektronikprodukte kaufe ich generell in einem von unseren mindestens 5 Elektronikmärkten.
Möbel und anderes Grossgerät lasse ich mir schicken und auch gleich montieren.
Und wie immer lase ich mir beim Einkaufen Zeit und schaue mir alles genau an.
Lebensmittel kann ich mir auf unserer Fressmeile bei unterschiedlichsten Nationalitäten kaufen. Und meist günstiger und besserer Qualität als im Internet.
Und bei REklamationen kann ich auch mal einen vor Ort "zur Sau" machen und muss mich nicht mit Verbalakrobatik durchs Internet schlagen oder mich mit einem Bot "unterhalten".
Wobei ich mit Service vor Ort im Einzehandel noch nie so richtig Probleme hatte. Gehe aber auch pfleglich mit meinem Zeugs um. Deswegen kriege ich es auch immer los wenn ich was verkaufen will.
Ist natürlich nichts für hyperaktive Konsumzmbies. Sehen und haben wollen.
Wer zum Einkaufen und bummeln keine Zeit hat macht grundsätzlich was falsch.
Und wer mit zwei oder drei Einkaufstüten am langen Arm nicht klar kommt, ist eh körperbehindert.
In der Ruhe liegt die Kraft - da ist tatsächlich was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Siebenstern
Folgen von Putins Angriffskrieg
Zahlen lassen Zustand der russischen Armee erahnen

Auch nach den angekündigten westlichen Waffenlieferungen haben die Truppen des Kremls viele ukrainische Gebiete im Visier. Eine Datenanalyse zum Krieg deckt auf, zu welchem Preis.
Der Invasionskrieg Putins hat vor mittlerweile fast einem Jahr begonnen. Zwischendurch mussten die russischen Truppen schwere Rückschläge hinnehmen. Derzeit gibt es keine entscheidenden Geländegewinne, Großoffensiven werden erst für das Frühjahr erwartet.
Zwei Militäranalysten beschäftigen sich seit Kriegsbeginn genauer mit den mutmaßlichen Verlusten beider Parteien. Sie verifizieren Kriegsgerät anhand von visuellen Belegen und kommen bei ihrer Analyse der russischen und ukrainischen Armee zu einem bemerkenswerten Ergebnis.

Eine Datenanimation von t-online zeigt die aktuellen Verluste beider Kriegsparteien jetzt anhand dieser Daten.
 
In Stirb langsam wurde ein ursprünglich deutscher Schurke vom Synchronstudio schnell zu einem britischen Schurken umdeklariert, weil man den "Deutschen" nicht als böse darstellen wollte.
Off topic.
Das glaube ich nicht. Hast Du eine Quelle?
Ich glaube eher, dass es ein Problem war, in der deutschen Fassung die im Original deutschen Dialoge „darzustellen“. Daher machten sie aus den Deutschen Engländer.
Auffällig ist im Original, dass die deutschen Bösewichter in ihren Gesprächen auf Deutsch eklatante grammatikalische Fehler machen. Ein Jammer, denn die Schauspieler sind gut und die Regie hätte ein bisschen mehr Sorgfalt mit dem Skript walten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Ralle2007
Die Oberversagerin damals bei der BW, Teflon-Uschi, spuckt wieder grosse Töne:

>> Kurz vor ihrer Reise nach Kiew hat EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen der Ukraine erneut die langfristige Unterstützung der Europäischen Union zugesichert. »Wir stehen an der Seite der Ukraine – ohne Wenn und Aber«, sagte von der Leyen bei einer Veranstaltung der NRW-CDU in Düsseldorf.

Ihr sei nicht bange um die Zukunft, wenn die Ukraine Unterstützung finde, »solange das Land es braucht«. Die Ukraine kämpfe »für unsere gemeinsamen Werte, (...) für die Prinzipien der Demokratie«. »Und deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen«, unterstrich die EU-Kommissionspräsidentin. <<

Ohne Wenn und aber, soso Frau v.d.L., gehts auch ne Nummer kleiner? Bzw. gehören besonders bei solchen gefährlichen Anliegen zwingend ein "Wenn und ein Aber" doch zur Basisausstattung des intelligent agierenden Politikers überhaupt. dämliches Gequatsche um sich aufzuspielen letztlich.

man kann ja Unterstützung und Beistand, Solidarität betonen aber sowas gehört nicht aufs politische Parkett..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Jubilado
Stell Dir vor, auch dafür gibt es hier einen örtlichen Fachhandel,
Ich wohne aber nicht bei Dir. Ich muss zweimal umsteigen und bin dann 3 bis 4 Stunden mit dem ÖPNV unterwegs.
Danke für den geistreichen Tipp!

Genug OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ja gerne, wo ist denn dein örtlicher Fachhandel den ich nutzen soll? :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Off topic.
Das glaube ich nicht. Hast Du eine Quelle?
Ich glaube eher, dass es ein Problem war, in der deutschen Fassung die im Original deutschen Dialoge „darzustellen“. Daher machten sie aus den Deutschen Engländer.
Auffällig ist im Original, dass die deutschen Bösewichter in ihren Gesprächen auf Deutsch eklatante grammatikalische Fehler machen. Ein Jammer, denn die Schauspieler sind gut und die Regie hätte ein bisschen mehr Sorgfalt mit dem Skript walten können.
Tatsächlich nur das Internet. Ich habs mal irgendwo gesehen und wiederholt gelesen. Die Theorie die du hast, hätte ich auch sofort unterschrieben. Aber es wurde nicht nur der Hauptantagonist umbenannt, sondern auch einige andere Charaktere. In einer Szene schreibt sich Bruce Willis die (originalen) Namen auf den Arm, die aber überhaupt nicht zu den Namen passen, die sie in der Synchrofassung benutzen (Karl im Original, Charlie in deutschen Fassung). Also falls man wirklich die Absicht hatte, irgendeine Art von Verwirrung zu beseitigen, hat man dadurch eigentlich eher das Gegenteil erreicht. Man hätte ja einfach die fehlerhaften deutschen Stimmen verbessern können.
 
Redet ihr eigentlich von Teil 1 oder 2?
Ich meine in Teil 2, war da nicht die Rede von Gruber aus Tschechien? Kann mich täuschen..
 
Die Oberversagerin damals bei der BW, Teflon-Uschi, spuckt wieder grosse Töne:

>> Kurz vor ihrer Reise nach Kiew hat EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen der Ukraine erneut die langfristige Unterstützung der Europäischen Union zugesichert. »Wir stehen an der Seite der Ukraine – ohne Wenn und Aber«, sagte von der Leyen bei einer Veranstaltung der NRW-CDU in Düsseldorf.

Ihr sei nicht bange um die Zukunft, wenn die Ukraine Unterstützung finde, »solange das Land es braucht«. Die Ukraine kämpfe »für unsere gemeinsamen Werte, (...) für die Prinzipien der Demokratie«. »Und deshalb muss die Ukraine diesen Krieg gewinnen«, unterstrich die EU-Kommissionspräsidentin. <<

Ohne Wenn und aber, soso Frau v.d.L., gehts auch ne Nummer kleiner? Bzw. gehören besonders bei solchen gefährlichen Anliegen zwingend ein "Wenn und ein Aber" doch zur Basisausstattung des intelligent agierenden Politikers überhaupt. dämliches Gequatsche um sich aufzuspielen letztlich.

man kann ja Unterstützung und Beistand, Solidarität betonen aber sowas gehört nicht aufs politische Parkett..
Also wenn Politiker monatelang rumschwurbeln ist das o.k. Wenn sie klare Ansagen machen ist das unerwünscht. Was nun?
Auch wenn man sie nicht mag, ist ihre Aussage realistisch.
Bei der Alternative gibt es kein Wenn und Aber, sondern nur Putin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mahonra
Tatsächlich nur das Internet. Ich habs mal irgendwo gesehen und wiederholt gelesen. Die Theorie die du hast, hätte ich auch sofort unterschrieben. Aber es wurde nicht nur der Hauptantagonist umbenannt, sondern auch einige andere Charaktere. In einer Szene schreibt sich Bruce Willis die (originalen) Namen auf den Arm, die aber überhaupt nicht zu den Namen passen, die sie in der Synchrofassung benutzen (Karl im Original, Charlie in deutschen Fassung). Also falls man wirklich die Absicht hatte, irgendeine Art von Verwirrung zu beseitigen, hat man dadurch eigentlich eher das Gegenteil erreicht. Man hätte ja einfach die fehlerhaften deutschen Stimmen verbessern können.
Der Feind in Vietnam hiess bei den Amerikanern auch Charlie......
 
Wenn sie klare Ansagen machen ist das unerwünscht. Was nun?
Ganz einfach. Die hat da überhaupt kein Mandat für. Wohlfeiles Gequatsche ohne selbst liefern zu können, ausser halt Geld rüberschieben, wo´s auch noch nie nen Ansatz der Verantwortlichen gegeben hatte, dass nicht vieles irgendwo in Korruption oder sonstigen Löchern verschwindet.

Die soll da moderieren und auch erstmal kucken, ob der eigene Laden überhaupt sauber ist, was an bei den letzten Meldungen diesbez. bezweifeln darf, aber hier nicht Tehsen aus Selbstsucht raushauen, die gar nicht in ihrem Zuständigkeitsberiech liegen oder sie eh nicht in der Hand hat.

Ralistisch ist da gar nichts. Die war schon immer weg, wenns ans eingemachte ging besonders dann mal den eigenen verbockten Kram wenigstes mal einzugestehen. Die ist ein mehrsprachiges Parlier-Äffchen sonst nichts. Dann hält man auch mal besser den Rand, zumal wenn man nicht weiss was überhaupt kommt, von anderen Entscheidern abhängig. Nur das. Gehaltloses Gequatsche war von der genug schon zu hören.

Da betrifft übrigens auch die EU-Mitgleidschaft der Ukraine. Das hat die doch nicht zu entscheiden.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dylan51, Mahonra und Jubilado
Stimmt alles, aber sie hat die Haare schön.. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
.....Wenn China weiterhin in Sachen Militär erstarkt und dann die Begehrlichkeit auf Taiwan überhand nimmt und einfach losschlägt, riskiern wers mal?
.....
...weil die USA da ev. nicht tatenlos zusehen möchten? Ist das dann der 3. Weltkrieg der womöglich droht?...
Hätt ich mal besser die Klappe gehalten...:faint:

"Droht bald ein bewaffneter Konflikt zwischen den USA und China? Ein amerikanischer Vier-Sterne-General bezeichnet das gegenüber Untergebenen als wahrscheinlich – und erteilt konkrete Anweisungen für Schießübungen."

https://www.spiegel.de/ausland/usa-...-china-a-8a91f347-471b-492f-aba3-a8c47117cb90
 
Hätt ich mal besser die Klappe gehalten...:faint:
Falls es dich beruhigt, die sind von ganz allein darauf gekommen. Dich trifft keine Schuld.

Den Maxsym400 sollte ich mir wohl dann allerdings doch nicht zulegen.
 
Hätt ich mal besser die Klappe gehalten...:faint:

"Droht bald ein bewaffneter Konflikt zwischen den USA und China? Ein amerikanischer Vier-Sterne-General bezeichnet das gegenüber Untergebenen als wahrscheinlich – und erteilt konkrete Anweisungen für Schießübungen."

https://www.spiegel.de/ausland/usa-...-china-a-8a91f347-471b-492f-aba3-a8c47117cb90
Dass die Amerikaner bei der Einverleibung Taiwans recht böse reagieren werden ist absehbar.
Denn: Taiwan produziert 50% aller Halkbleiter dieser Erde. 30% in etwa China.
Krallt sich China Taiwan haben sie fast die gesamte Halbleiterproduktion unter Kontrolle und können damit die ganze Welt einfachst erpressen.
Kommen keine Halbleiter mehr bleibt die gesamte westliche Produktion mehr als nur stehen.
Es ist also nicht verwunddrlich, dass die USA und mittlerweile auch Europa CHina immer mehr sanktionieren und Produktionen aus China und auch Taiwan abgezogen werden müssen.
Deswweiteren ist es ein fataler Irrtum China wolle mit dem Projekt Seidenstrasse der Wewlt was gutes tun.
Das ist einfach blödsinn.
Die neue Seidenstrasse dient ausschliesslich dazu um langfristig die handelswege zu kontrollieren - und zwar weltweit.
Wer die Handelsstrassen kontrolliert kann jeden Staat dieser Erde ganz leicht unter Druck setzen.
Davon ab ist bereits jeder Teilnehmer der Neuen Seidenstrasse in Chinas Schuldenfallle getappt. Keinem dieser Akteure geht es besser als vorher, die chinesischen Kredite kann keiner zurück zahlen (das ist Absicht) und am ende hat man die Chinesen wie eine Laus im Pelz.
DEnn da wo die Chinesen investieren und INfrastruktur bauen, machen das ausschliesslich Chinesen und keine Firmen und ARbeitskräfte vor Ort.
Die Chinesen brungen inklusive manpower alles selbst mit - das ist Bedingung bei solchen Verträgen.
Der Dritte Weltkrieg hat längst begonnen - nur auf einer anderen Ebene, wird aber am Ende in einem militärischen Akt enden.
China sieht sich traditionell als Mittelpunkt der Welt und alle anderen als Untergeordnete.
Dieser jahrtausenden alten Tradition wird sich China gerade wieder bewusst und zusammen mit der komunistischen Doktrin (die in China immer noch vorherrscht) heisst das Ziel nicht nur die absolute Dominanz in der Welt, sondern die absolute Kontrolle und damit weltweite Diktatur.
Wenn es sein muss auch mit Gewalt.
Und aus dieser Strategie macht China auch kein Geheimnis.
Russland ist nur der Anfang vom Aufstand der Diktaturen.
Wird dagegen nichts unternommen könnt ihr euch eure ganzen Werte die ihr so habt in wenigen Jahrzehnten regelrecht an die Arschbacke schmieren.
Es bleibt dem Westen also gar nichts anderes übrig, als jede Produktion und KnowHow aus China abzuziehen und China jeglichen Zugriff darauf zu verwehren.
Der Dödel Trump hatte jedenfalls in diesem Punkt 100% recht - auch wenn der selber gar nicht weiss worum es wirklich geht.
China macht bereits jetzt im Westpazifik was die Russen in der UKraine machen - nur mit anderen Mitteln.
Anderen Staaten ihre Existenzberechtigung absprechen, Erweiterung des Territoriums (aufschütten von Inseln und daraus MIlitärstützpunkte machen). Den Status internationaler Gewässer missachten und vor allem Taiwan ständig bedrohen.
Im übrigen versucht China auch im Himalaya die Grenzen zu Indien nach Süden zu verschieben. Ein Konfliktherd den hier niemand auf dem Schirm hat - nur kappeln sich da auch zwei Atommächte.
Für China ist Russlands Invasion auch ein Testlauf wie weit man eventuell selber gehen kann. Was Putin aber überhaupt nicht schnallt: langfristig steht auch Russland auf der Speisekarte Chinas. Keine Diktatur duldet neben sich eine Macht die sie nicht kontrollieren kann. Eine Diktatur hat immer das Bestreben sich alles einzuverleiben. Sie duldet nicht den kleinsten Flecken Freiheit oder Unabhängigkeit - denn das ist für jede Diktatur die grösste Gefahr.

Das ist leider die bittere Wahrheit über unsere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai, dg2rbf, mcmrks und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten