Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was die Leichtgläubigkeit und Manipulierbarkeit anbelagt: Deswegen biste doch hier, oder?
Nein ich bin hier weil mein Leben zu 80 % aus warten besteht, und ich hier Gott sei Dank nur die Zeit totschlage 😉 oder hast du Lust ein bisschen auf der PlayStation GT7 ?

und letztendlich wäre Russland ohne die Beteiligung der Deutschen, seit Iwan, nicht das, was es ist.
Mensch @Difool da hast du dir ja an diesem wundervollen Morgen richtig Mühe gegeben 🥰

ich mir aber auch und erlaube mir ein Zitat vom Reichskanzler
Otto von Bismarck:
Deutschland und Russland ist es früher immer schlecht gegangen, wenn sie Feinde waren, aber gut wenn sie Freunde waren 👌

und genau das versucht der Hegemon auf Teufel komm raus zu verhindern
 
Der Angriff auf Belgrad in den 90ern 1999 war meiner Erinnerung nach formal eine NATO-Aktion. Wohl mit UN-Deckung. Muss da aber nochmal nachlesen.

EDIT: Deutschlandfunk:

Das mit der UN-/Blauhelm-Deckung war beim Ersten Balkankrieg – an dem die Bundeswehr noch nicht teilgenommen hat, mit Verweis auf Deutschlands Vergangenheit. Beim Zweiten haben dann Y-Tours den (shqip) bzw. das (српски) Kosovo mit vorwärtsverteidigt.
Mit der Verabschiedung der UN-Resolution 1244 durch den Sicherheitsrat am 10. Juni 1999 bekam die NATO – als führende Organisation zur Durchführung der friedensunterstützenden Operation im Kosovo – den Auftrag:


  • Sicherstellung eines friedlichen und sicheren Umfeldes
  • Unterstützung und Koordinierung internationaler humanitärer Bemühungen und ziviler Organisationen
  • Unterstützung der Entwicklung zu einem stabilen, demokratischen, multi-ethnischen und friedlichen Kosovo
  • Unterstützung der Entwicklung von Sicherheitskräften im Kosovo
Der Einsatz der KFOR begann am 12. Juni 1999 mit der Operation Joint Guardian (deutsch: Gemeinsamer Wächter) als die ersten NATO-Truppen in den Kosovo einrückten. Mit etwa 48.000 Soldaten aus 30 Nationen (19 NATO-Mitglieder und 11 weitere Partnerländer) war es bis zu diesem Zeitpunkt der größte Bodeneinsatz in der Geschichte der NATO.[4]

Die zu Beginn größten Truppensteller waren Großbritannien mit knapp 13.000 Soldaten und einer zusätzlichen Einsatzreserve von weiteren 6.000, gefolgt von Deutschland mit 8.000, die USA und Frankreich mit je 7.000 und Italien mit 5.000 Soldaten.[2] In der Anfangszeit der Mission wurde der Kosovo in fünf militärische Sektoren aufgeteilt, welcher je von einer der fünf führenden Truppenstellernationen verwaltet[2] und mit einem Kampfverband in Brigadestärke überwacht wurde.
 
Mit der Verabschiedung der UN-Resolution 1244 durch den Sicherheitsrat am 10. Juni 1999 bekam die NATO – als führende Organisation zur Durchführung der friedensunterstützenden Operation im Kosovo – den Auftrag:
Und was soll das jetzt bedeuten? Es war trotzdem völkerrechtswidrig

Russland stimmte dieser Resolution zu und war durchaus bereit, im Sicherheitsrat weitere Zwangsmaßnahmen gegen Belgrad zu beschließen, sollte die Regierung Milosevic die Forderungen der Resolution 1199 nicht erfüllen notfalls bis hin zu militärischen Maßnahmen mit UN-Streitkräften. Allerdings lehnte Russland die Forderung der drei ständigen Westmächte im Sicherheitsrat (USA, Großbritannien und Frankreich) ab, bereits in dieser Resolution eine Klausel aufzunehmen, die ohne eine weitere Beratung und Beschlussfassung des Rates zum militärischen Vorgehen ermächtigt hätte.

Neben dieser automatischen Ermächtigungsklausel wies Russland auch das Ansinnen der drei Westmächte zurück, dass ein etwaiges militärisches Vorgehen gegen Jugoslawien operativ nicht von der UNO, sondern der Nato durchgeführt und kommandiert werden sollte. Fazit: Ein "gemeinsames Vorgehen der UNO" haben die drei ständigen Westmächte im Sicherheitsrat niemals ernsthaft mit Russland erörtert. Stattdessen schufen sie mit ihren Nato-Partnern bereits einen Tag nach Verabschiedung der UNO-Resolution 1199 militärische Drohfakten: am 24. September 1998 erließ die Nato die Aktivierungswarnung für ihre Luftstreitkräfte. Das war die erste Maßnahme zur Einleitung des Luftkriegs, der sechs Monate später mit der Bombardierung Belgrads begann. Damit wurde den Russen signalisiert, dass die Nato auch ohne ihre Zustimmung agieren würde.

Schon die mit der Aktivierungswarnung der Nato verbundene Angriffsdrohung war ein Verstoß gegen die UN-Charta

auch hier kann man schön sehen die Osterweiterung, angeblich kann man ja der NATO einfach so beitreten, ja kann man aber viele Länder wurden auch gezwungen (Von den Amerikanern) wie man hier sieht. Stoltenberg der jetzige NATO Vorsitzende ist nichts anderes als eine Marionette der Amerikaner.
Das sollte mittlerweile jeder verstanden haben der sich mal ein bisschen mit der Nato überhaupt beschäftigt.

und hier kann man ganz genau sehen wie die Deutschen manipuliert (geframt werden)

Um die notwendige innenpolitische Zustimmung in den Nato-Staaten zum geplanten Krieg zu schaffen, bedurfte es in den folgenden sechs Monaten zahlreicher Manipulationen vor allem gegenüber der aus historischen Gründen besonders kriegsskeptischen Öffentlichkeit in Deutschland. Bundesaußenminister Josef Fischer brachte die serbischen Menschenrechtsverletzungen in einen Zusammenhang mit Auschwitz. Fischers grüner Staatsminister Ludger Vollmer versprach dem Bundestag am 16.Oktober 1998 ausdrücklich, militärische Maßnahmen werde es "nur mit einem Mandat des UN-Sicherheitsrates" geben und eine Beteiligung der Bundeswehr nur nach erneuter Debatte und Zustimmung des Parlaments. Beide Versprechen wurden von der Regierung gebrochen.

Gerechtfertigt wurde der Luftkrieg von der Nato schließlich damit, dass Jugoslawien bei Verhandlungen mit den Kosovo-Albanern im französischen Rambouillet einen von den USA als Ultimatum präsentierten "Friedensplan" ablehnte. Das Problem war nämlich er enthielt einen geheimen Zusatz, der die Stationierung von Nato-Streitkräften in ganz Serbien vorsah.

ich sag ja wer die Telefonabhörenden (Merkel) amerikanischen Freunde hat braucht keine Feinde mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Über veraltete oder fehlende Elektronik bei den sowjetischen Panzern und Flugzeugen wurde im Westen schon in den 80ern gelächelt. Allerdings hat nicht jeder über Röhrenelektronik in den MiGs gelästert. Immerhin halten die einen EMP aus und fliegen auch dann noch weiter. Hochleistungselektronik brennt durch.
Und dafür braucht’s ja nicht mal einer Nuklearexplosion, ungewöhnlich kräftige Sonneneruptionen bei gleichzeitiger Schwäche des Erdmagnetfelds und relative Nähe zu Polarlichtzonen reichen.
Die NATO Fahrzeuge - vor allem Panzer - und Flugzeuge sind gegen EMP konstruktionstechnisch geschützt.
......., da sieht man wenn man Leuten lange immer etwas erzählt, fangen sie es wirklich an zu verinnerlichen.
.........
Tja - und genau das trifft auf Russland besonders zu. Und zwar in einer form dass man meinen könnte das gesamte russische Volk wäre einer Lopotomoie unterzogen.
Es gibt keine Opposition, keine Pressefreiheit, keine Meinungsfreiheit, keine Demokratie, keine freien Wahlen.
Und jene die abhauen aus Russland sind nicht mal gegen den Krieg, sondern haben einfach nur schiss in der Ukraine umgelegt zu werden.

Alles was du loslässt sind populistsische Stammtischparolen und russische Propaganda. Du bist ein Oportunist und Trittbrettfahrer der von dieser ganzen Unterdrückungsmaschinerie profitiert.
Und damit bist du der gleiche Verbrecher wie jene die in die Ukraine einmarschiert sind. Ein Ork halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und dafür braucht’s ja nicht mal einer Nuklearexplosion, ungewöhnlich kräftige Sonneneruptionen bei gleichzeitiger Schwäche des Erdmagnetfelds und relative Nähe zu Polarlichtzonen reichen.
…dazu reicht auch ne alte, unbewaffnete SU-24

(…angeblich quittierten einige US-Admiräle nach dem Spuk den Dienst…)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder mal "what about"...

Und was die Leichtgläubigkeit und Manipulierbarkeit anbelagt: Deswegen biste doch hier, oder?
dazu gibt es einen hervorragenden Artikel im Atlantic:

aus dem Artikel

But what seemed to me even more significant than the subject matter was how the trolls talked about these issues. Over and over, they used these topics to suggest to Americans a certain way of looking at one another: as menacing, alien, and, therefore, unchangeable. Crystal1’s tweets shared news stories that implied, not incorrectly, the endemic nature of white racism. But this real problem was sensationalized as a lurid story of irreconcilable identities. “White people can see aliens, Bigfoot, the Loch Ness monster but can’t see racism, oppression or white privilege,” she wrote. And another time: “Awful! White people used Black Babies as Alligator Bait.”


https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2022/10/russia-social-media-troll-farm-persuasion-american-unity-book/671635/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und Fleetwood
Es gibt keine Opposition
Wer erzählt denn so ein Mist? Was ist denn mit der kommunistischen Partei? und den anderen Deppen Parteien ? Die wählt auch keiner aus gutem Grund

keine Pressefreiheit
Fast jede Stadt in Russland hat ein eigenes Instagram Portal was meistens von Studenten betrieben wird, dort wird alles berichtet was in der Stadt passiert, positives wie negatives also was ist denn keine Pressefreiheit? oder meinst du die jährliche Konferenz zu der Putin einlädt? mit mehr als 190 Journalisten aus allen Ländern…. Oder meinst du vielleicht die monatliche Konferenz die Putin mit den Großstädten abhält und live im Fernsehen übertragen wird? ja dort kann man sogar als normaler Bürger anrufen zum Beispiel hat irgendein Idiot aus unserer Stadt dort angerufen und gesagt die Straße wäre defekt, zwei Wochen später war die Straße ausgebessert 😂😂 ich muss dazu sagen die Straßen in Russland waren früher wirklich marode, aber heutzutage sind sie genau wie die niederländischen Autobahnen schön glatt und perfekt nicht überall aber zu 90 %

keine Meinungsfreiheit
Definiere doch nicht immer alles pauschalisieren also ich kann dort sagen Putin ist doof ich sag das aber nicht ich sage eher Medwedew ist ein Idiot, Das kann jeder sagen so oft wie er will und jeder kann Kritik ausüben, das ist nicht so wie in Deutschland. Schau dir einfach mal irgendeine russische Nachrichten Sendung an dort kommen auch kritische Worte live in die Sendung. Ist euch Deutschen noch nicht aufgefallen dass alle kritischen Worte wenn überhaupt niemals in den Nachrichten Sendungen live gesendet werden sondern immer aus der Konserve kommen? D.h. also noch mal extra bearbeitet sind? Bei uns findet auch mal ein hitziger "Schlagabtausch" im wahrsten Sinne des Wortes in einer Talkshow statt, nicht wie in Deutschland fünf Stühle eine Meinung….

Was soll das wieder bedeuten? Definiere doch mal genaue Positionen, bei uns kann man auch demokratisch wählen nur wenn man bei uns in der Runde herum fragt, dann sagen die meisten auch das was sie gewählt haben ist auch rausgekommen, fragt man in Deutschland rum sagen alle ey ich hab doch AfD gewählt, ey ich auch aber leider ist es immer wieder die CDU geworden😂😂 Übrigens muss die Wahl in Berlin wiederholt werden in Russland nicht

keine freien Wahlen
Völliger Unsinn also ich kann mich frei in eine Wahlkabine stellen und wählen wen ich will

@PiaggioX8
Weißt du was ich an dir so mag, dass du einfach über Länder urteilst wo du noch nie im Leben gewesen bist und wahrscheinlich auch gar nicht hin möchtest. Das ist das Problem dass du deine Bildung über dieses Land nur aus der Bild oder aus t-online & anderen Zeitschriften hast…. Da wird Russland gerne als die Wodka trinken den rückständigen eingeordnet. Ich kann dir eins sagen ich habe in Russland schon mit Apple Pay bezahlt da wusste noch überhaupt keiner in Deutschland was das überhaupt ist, Erst über zwei Jahre später ist das hier gekommen. Wir hatten schon 5G da hat man in Deutschland noch gedacht die Tauben werden davon zerstört 😂 und ich kann dir eins sagen wenn du durch die Taiga fährst das kann schon mal einen Tag oder länger dauern, ja stell dir vor ich hab da sogar noch Mobilfunk Empfang da ist weit und breit keine Menschen Seele aber Mobilfunk Empfang krass oder? Aber ich lade dich gerne mal ein unsere schöne Stadt oder besser gesagt meine schöne Stadt zu besuchen bei Interesse kannst du mir immer schreiben ich hätte immer ein Plätzchen für dich, aber im Moment würden westliche Kreditkarten nicht arbeiten in Russland…. Aber es gibt so viele Möglichkeiten…
 
......militärische Maßnahmen werde es "nur mit einem Mandat des UN-Sicherheitsrates" geben und eine Beteiligung der Bundeswehr nur nach erneuter Debatte und Zustimmung des Parlaments. Beide Versprechen wurden von der Regierung gebrochen.
Genau das ist doch passiert. Der Einsatz m Kosovo wurde mit einer UN-Resolution abgesegnet.
Und der Einsatz der Bundeswehr wurde durch das deutsche Parlament abgesegnet. Und zwar in einer echten Abstimmung und nicht wie diese Referendenlügen in der Ukraine.

Merkst du überhaupt noch was du für eine Scheisse schreibst Ork?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Genau das ist doch passiert. Der Einsatz m Kosovo wurde mit einer UN-Resolution abgesegnet.
Besonders schwer wog, dass die NATO im Kosovo ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates als selbsternannte und eigenmächtige Interventionsmacht handelte. Da eine völkerrechtliche Legitimation fehlte, wurde eine neue Doktrin der „humanitären Intervention“ geschaffen.
ich weiß ja nicht wo du jetzt plötzlich einen völkerrechtswidrigen Angriff relativieren möchtest. Wahrscheinlich zu lange neben den Zinnsoldaten geschlafen? Noch mal die NATO hat ohne ein UN Mandat gehandelt. Ist doch auch nicht so schwer mal Wikipedia zu bemühen obwohl auch nicht alles stimmt was manchmal dort drin steht.

eine völkerrechtliche Legitimation hat gefehlt aber wir kennen ja jemanden der Völkerrecht gelernt hat ist ja jetzt Außenminister*innen 😅😅
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dg2rbf, Ralle2007 und eine weitere Person
Alles was du loslässt sind populistsische Stammtischparolen und russische Propaganda. Du bist ein Oportunist und Trittbrettfahrer der von dieser ganzen Unterdrückungsmaschinerie profitiert.
Und damit bist du der gleiche Verbrecher wie jene die in die Ukraine einmarschiert sind. Ein Ork halt.
Schon wieder beleidigst Du schwer, diesmal unseren Forums-Russen. Du beleidigst aus der sicheren, anonymen Deckung heraus, Du wahrlich tapferer Ex-Soldat!
Ich hoffe, dass unser Heer, unsere Soldaten, mehrheitlich nicht solche Feiglinge sind, wie Du einer bist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mcmrks, LaTalpa, Ralle2007 und eine weitere Person
@PiaggioX8
Weißt du was ich an dir so mag, dass du einfach über Länder urteilst wo du noch nie im Leben gewesen bist und wahrscheinlich auch gar nicht hin möchtest. Das ist das Problem dass du deine Bildung über dieses Land nur aus der Bild oder aus t-online & anderen Zeitschriften hast…. Da wird Russland gerne als die Wodka trinken den rückständigen eingeordnet. Ich kann dir eins sagen ich habe in Russland schon mit Apple Pay bezahlt da wusste noch überhaupt keiner in Deutschland was das überhaupt ist, Erst über zwei Jahre später ist das hier gekommen. Wir hatten schon 5G da hat man in Deutschland noch gedacht die Tauben werden davon zerstört 😂 und ich kann dir eins sagen wenn du durch die Taiga fährst das kann schon mal einen Tag oder länger dauern, ja stell dir vor ich hab da sogar noch Mobilfunk Empfang da ist weit und breit keine Menschen Seele aber Mobilfunk Empfang krass oder? Aber ich lade dich gerne mal ein unsere schöne Stadt oder besser gesagt meine schöne Stadt zu besuchen bei Interesse kannst du mir immer schreiben ich hätte immer ein Plätzchen für dich, aber im Moment würden westliche Kreditkarten nicht arbeiten in Russland…. Aber es gibt so viele Möglichkeiten…
Ne, ne - bleib du mal in deinem potemkinschen Dorf.
Woher weisst du dass ich noch nie in Russland war? Ich habe hier eine langjährige russische Freundin mit der ich ihre Heimat Kamtschatka besucht habe.
und was die TRinkerei betrifft - die durchschnittliche Lbenserwartung von Russen liegt 20 Jahre unter der von Europäern. Wegen des Alkohols. Deswegen hat Putin ja auch diesem Alkoholismus den Kampf angesagt.
Und auch hier kenne ich keinen einzigen Russen der nicht trinkt.
Und wenn man die Videos von den Mobilisierten sieht, sind da ja wohl auch recht viel gesellige Burschen dabei. Und bei den Plünderungen in der UKraine werden als erstes immer die Alkoholbestände abgeräumt.
Das Alkoholproblem des russischen Volkes ist kein Klischee, sondern harte Realität.
Und ich unterstelle mal, würden die Ukrainer statt Granaten Voka-Flaschen verschiessen, wäre der Krieg in zwei Wochen vorbei und die russische Armee würde komplett in Ausnüchterungszellen wandern.

-----------------------------------------
Alkoholkonsum in Russland: Tödliches Wässerchen
In Russland wird zu viel getrunken, eine neue Studie zeigt nun die Auswirkungen: Jeder zweite Todesfall bei Männern in der Altersgruppe von 15 bis 54 Jahren geht auf Alkohol zurück. Der exzessive Wodka-Konsum ist auch ein Problem der Eliten.
 
Für einen denkenden und mitfühlenden Menschen geht es primär darum, das Töten und Zerstören endlich zu beenden. Und, eigentlich noch wichtiger, darum, die Eskalationsdynamik zu kappen, um ein Vielfaches dessen, was bereits angerichtet wurde, zu verhindern. So schreiend ungerecht dieser Krieg auch ist und eine Verhandlungslösung ganz sicher sein würde.
Zum Einrahmen.
Das, Freunde, sollte unsere Prio 1 - 3 darstellen, nix anderes.

Danach kommen unsere (D, EU) Interessen dran, nämlich, dass wir nicht zugrunde gehen.
Dann kommt, nach bärryscher Einschätzung, erstmal lange nix.

Und dann, erst DANN, kann man sich Gedanken über Völkerrecht, Grenzen, Souveränität und sonstige Abstraktionen, Katechismen usw. … machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, lefpik, Ralle2007 und 3 andere
Besonders schwer wog, dass die NATO im Kosovo ohne Mandat des UN-Sicherheitsrates als selbsternannte und eigenmächtige Interventionsmacht handelte. Da eine völkerrechtliche Legitimation fehlte, wurde eine neue Doktrin der „humanitären Intervention“ geschaffen.
ich weiß ja nicht wo du jetzt plötzlich einen völkerrechtswidrigen Angriff relativieren möchtest. Wahrscheinlich zu lange neben den Zinnsoldaten geschlafen? Noch mal die NATO hat ohne ein UN Mandat gehandelt. Ist doch auch nicht so schwer mal Wikipedia zu bemühen obwohl auch nicht alles stimmt was manchmal dort drin steht.

eine völkerrechtliche Legitimation hat gefehlt aber wir kennen ja jemanden der Völkerrecht gelernt hat ist ja jetzt Außenminister*innen 😅😅
Hör jetzt endlich auf deine schwachsinnigen Lügen zu verbreiten.
Sonst drucke ich die Resolution aus, besuche dich ******* ***** *******.
Du ****** ********* kanns.55t vielleicht die Orks einlullen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt komm mal wieder etwas runter, Piaggio... Das ist eher hässlich und wirft kein gutes Licht auf Dich. Und Letzen Endes: Nicht provozieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, lefpik, Siebenstern und 5 andere
Hör jetzt endlich auf deine schwachsinnigen Lügen zu verbreiten.
Sonst drucke ich die Resolution aus, besuche dich ******* ***** *******.
Du ***** ********* kanns.55t vielleicht die Orks einlullen
Oh bitte, besuch mich! Habe richtig Lust, Dich kennenzulernen. Ich werde auch, ausnahmsweise, Deinen Rollstuhl schieben und Dir Dein Gesabber vom Mund abwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: il castrato
Hör jetzt endlich auf deine schwachsinnigen Lügen zu verbreiten.
Sonst drucke ich die Resolution aus, besuche dich ******* ***** *******.
Du ****** *********** kanns.55t vielleicht die Orks einlullen
Wieso sind das Lügen? Das sind keine Lügen kannst du doch nachschauen, ich weiß ja nicht was du da schaust. Du kannst doch belegen wenn ich etwas falsch sage mit einem Zitat und einem Link.

und zu deinem abfälligen Gerede, ich denke dass du gar nichts dafür kannst, das ist die Ursache deines langjährigen Konsums von T-Online (Gehört nicht zur Telekom) Das ist ja so bewusst gemacht du bist das beste Beispiel von emotionaler Berichterstattung, sie kann dich vollkommen einnehmen und dich dann emotional belasten. Deshalb nehme ich dir das nicht übel. Weil du nichts dafür kannst du bist einfach ein “Opfer“ dieser Strategie. Deshalb bin ich dir auch nicht böse dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt komm mal wieder etwas runter, Piaggio... Das ist eher hässlich und wirft kein gutes Licht auf Dich. Und Letzen Endes: Nicht provozieren lassen.
Eze, dass die Nato zunächst ohne UN-Mandat Serbien bombardiert hat, ist allgemein bekannt und keine Propaganda. Dass die Natoländer Bulgarien und Ungarn die Hilfstransporte Russlands nach Serbien blockiert (Luftraum) haben, auch.
Daraus folgt, dass die NATO kein reines Verteidigungsbündnis ist. Q.e.d.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Nutzloser
Hör jetzt endlich auf deine schwachsinnigen Lügen zu verbreiten.
Sonst drucke ich die Resolution aus, besuche dich ******* ***** *******.
Du ******* *********** kanns.55t vielleicht die Orks einlullen
Ich sagte schon einmal, dass ich vieles ähnlich sehe wie du, aber deine zunehmend agressive, menschenverachtende und beleidigende Ausdrucksweise disqualifiziert dich selber. Lass' es einfach mal sein, werde wieder sachlich. Damit tust du dir selber einen Gefallen.

Vertippseler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Jubilado, lefpik und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten