Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"Wird Putin einfach die Koffer packen und sich davonschleichen?"​


Interessantes Interview von Noam Chomsky, allerdings auf Telepolis, wird hier ja nicht gerade akzeptiert.
Für den interessierten Leser, folge auch den Links, es gibt einige sehr kluge Analysen.

https://www.heise.de/tp/features/Chomsky-Wird-Putin-einfach-die-Koffer-packen-und-sich-davonschleichen-7280107.html?seite=all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Immer diese Wortglauberei, dann lass es halt und ichs gleich auch.
Das Du mal sehr oberflächlich liest ist nichts Neues.

Ich antwortete übrigens auf Coolman der von Befreiung sprach > feiern? Befreiung feiern? Befreiung?:noplan:
Wo sind wir denn von was frei, im hier und heute. Ist das so schwer zu verstehen?
Offenbar, wenn man nichts mit anfangen kann, naja dann ist das halt so.

Anstatt CDU/CSU Blabla, als obs nicht jeder über Jahre verfolgt hätte.
Also ehrlich, komm du mir noch einmal mit wissenschaftlicher Recherche, wenn Dir so einfache Zusammenhänge schon schwer einleuchten.
Also ich wiess ja nicht wo du lebst - aber wer brahuptet du würdest her nicht frei leben, der schlichtweg einen Knall und kann nicht für voll genommen werden.
Du bist hier so frei, dass du dir sogar auf Staatskosten ein arbeitsloses Leben einrichten kannst. Und weil man mit dem Geld nicht so viele Sprünge machen kann, darfst auch Flaschen sammeln.
z.B. Rock im Park - da machst an einem Wochenende mehr Kohle als so mancher Arbeitnehmer in einem Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Also ich wiess ja nicht wo du lebst - aber wer brahuptet du würdest her nicht frei leben, der schlichtweg einen Knall und kann nicht für voll genommen werden.
Du bist hier so frei, dass du dir sogar auf Staatskosten ein arbeitsloses Leben einrichten kannst. Und weil man mit dem Geld nicht so viele Sprünge machen kann, darfst auch Flaschen sammeln.
z.B. Rock im Park - da machst an einem Wochenende mehr Kohle als so mancher Arbeitnehmer in einem Monat.


Habt ihr eigentlich nen Knall du und Wolle? Da brauch man sich nicht wundern wies in der Welt aussieht.

Wenn einfache Ursprungs-Texte nicht mehr gelesen werden auf die sich spätere Aussagen beziehen ist ätzend.
Nochmal für Dich Wolle (edit..nicht Wolle, hat ich ja schon sondern der andere) und all die sont Leseschwierigkeiten haben:

Um folgendes gings und die Kontexte danach:

Coolman: "Sich aus der Abhängigkeit Russlands zu befreien, ist für mich ein Gewinn!"

Ich : "Ach so? Den Gashahn haben also Habeck, Scholz usw. zugedreht und bei der Rückreise gleich die Nordstreams gesprengt? Unter sich befreien versteh ich echt was anderes.."

Um nix anders als so Pille-palle gings und jetzt bekommt ich unterstellt und würde behaupten man würde hier nicht frei leben
weil ihr zu faul zum Lesen seid? Und das obwohl ichs Wolle extra schonmal vorgekaut habe, kommst Du jetzt auch noch ums Eck mit Belehrungsangequatsche und Knall usw.

So eine dumme oberflächliche Choose hier langsam..zu faul zum lesen aber die Klappe aufreissen. :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Jubilado
Sie sagte noch am Abend vor der Invasion in einer Talkshow, dass Russland nur ein Mannöver abhält und die Ukraine nicht angreifen wird.
ich hatte diese sendung gesehen und ihr kein wort geglaubt, obwohl ich ihre wortgewandtheit sehr schätze.
kann sie mir mit dem oskar („saufen, fressen, vögeln“) so gar nicht zusammen vorstellen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Coolman: "Sich aus der Abhängigkeit Russlands zu befreien, ist für mich ein Gewinn!"
Ist dir entgangen, dass dieser Satz keinerlei Aussage über einen Zeitpunkt macht?
Wie du dann hierauf gekommen bist, wird ein Rätsel bleiben.
Ich : "Ach so? Den Gashahn haben also Habeck, Scholz usw. zugedreht und bei der Rückreise gleich die Nordstreams gesprengt? Unter sich befreien versteh ich echt was anderes.."
Aber anderen oberflächliches Lesen vorwerfen...
OK...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ist dir entgangen, dass dieser Satz keinerlei Aussage über einen Zeitpunkt macht?
..
Eben. Jubel vorm langen Marsch. Und Du weisst schon wies ausgeht in Punkto Befreiungsgefühle?
Is Nett so vor der Kristallkugel sitzen, bei morgen wieder fast 20°, weit vor dem 1. Winter überhaupt seit der Malaise dort aber schon wohlfeil von einer etwaigen Befreiung in entfernten Zeiten reden, obwohl man Engpässe noch nichtmal ansatzweise gekostet hat.

Und jetzt sind wer wieder am Anfang, Selbst befreit? Nein. Grund zum Feiern? Auch nein. Meine Meinung? Ja.

Übung..."ich dachte immer auf Ebay-Kleinanzeigen sei manchmal schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du bist genau der Typ den Putins Popaganda liebt: Angst essen Seele auf........
Ich habe keine Angst. Also, was soll der Quatsch mit Putins Propaganda.
Warum soll ich denn Angst haben?
Bin eher der Typ der eine fatalistische Weltanschauung hat.
Mal ein kleines Beispiel, in Deutschland kommen jedes Jahr Tausende Menschen im Straßenverkehr zu Tode.
Trotzdem werde ich morgen in mein Auto steigen und meinen Bruder am Bodensee besuchen.

Das letzte mal als ich so etwas wie Angst verspürt habe, war als ich an der Seilwinde im Segelflugzeug nach oben gezogen wurde und mir zwei PhantomJäger fast auf Augenhöhe entgegen kamen.
Die haben so eine Rauchfahne hinter sich hergezogen, die hat man schon vom weiten gesehen.
Schwäbische Alb. Ist aber schon einige Jahre her.

https://youtu.be/_U_6ry02IsU

Die haben sich sogar noch später per Postkarte entschuldigt. Angeblich sei der Flugplatz nicht auf ihren Karten verzeichnet gewesen.
Nix passiert, aber knapp war es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du schliesst aus einem Einzelfall (der Dir Bekannte!), das es , so langsam, auf alle anderen ca. 147.000.000 Russen überspringen soll?
Ach, du sagst, dass ich mache? Und du schliesst daraus auf einen mir dadurch nur bekannten Einzelfall?
Du unterstellst, dass es so gleich auf ca. 147.000.000 Russen überspringen müssen soll?
Dann weißt du sicherlich auch, was und wie mein Bekannter hier lebt, arbeitet und welche Funktion er hatte.
Wozu dir also irgend etwas erläutern? :noplan:
Ja, was denn, was genau konntest Du verstehen?
Was verstehst du denn nicht?
Was könnte ich dir denn schon erzählen, was du dann nicht mit irgendeinem Gequacke relativiert revidieren möchtest.
Dafür brauchst du doch keinen Input – das kannst du doch auch immer ohne.
Soll ich dir jetzt etwa die all umfassende Lösung für dich und die ca. 147.000.000 Russen nennen?
Das ist und wäre so nicht möglich, wenn du nicht mal dieses simples Konstrukt von "Konnte ich verstehen." in einem expliziten Kontext verstehen kannst.
 
Jetzt wird deine Schwurbelei immer offensichtlicher.
Auf selchem Planeten wohnst du eigentlich?
Wollte dir was hierzu schreiben, sorry ich hab kein Bock mehr.

PS. Achte auf deine Aussagen, auch an andere User hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Jubilado
Es hat kein Sinn mit sich mit eine User zu unterhalten der aufruft Russen zu töten.
Bleib cool. 😉
Kein Problem, ich denke bevor diese Diskussion voll aus dem Ruder läuft, bin ich erstmal raus hier.
Mal schauen was sich da noch entwickelt.
:reise:
Bin wieder zurück in ein paar Tagen (vielleicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Wut, die Elon Musk entgegenschlägt, weil er einen UN-Friedensplan auf Basis des Selbstbestimmungsrechts der Völker (inkl. russischem Abzug) vorschlägt, zeigt: Die medial indoktrinierte Masse verfolgt nicht Humanität oder Friedensziele, sondern Sieges-, Rache- und Hassaffekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Wut, die Elon Musk entgegenschlägt, weil er einen UN-Friedensplan auf Basis des Selbstbestimmungsrechts der Völker (inkl. russischem Abzug) vorschlägt, zeigt: Die medial indoktrinierte Masse verfolgt nicht Humanität oder Friedensziele, sondern Sieges-, Rache- und Hassaffekte.
Warum? Weil es manchen unsinnig erscheint, über den Verbleib der Gebiete erneut abstimmen zu lassen? Da wird was mit Gewalt weggenommen und dann soll darüber abgestimmt werden, dass es ok ist? Äh, ja... Elons Meinung. Nicht meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, McCurner, Coolman und 4 andere
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten