Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conrad schließt alle Filialen (bis auf Linz) – Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was mit den gestiegenen Energiepreisen zu tun hat…
Nö, die wollen Personalkosten sparen und machen nur noch Versand. Hier ist auch alles von denen dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Immer diese Wortglauberei, dann lass es halt und ichs gleich auch.
Das Du mal sehr oberflächlich liest ist nichts Neues.

Ich antwortete übrigens auf Coolman der von Befreiung sprach > feiern? Befreiung feiern? Befreiung?:noplan:
Wo sind wir denn von was frei, im hier und heute. Ist das so schwer zu verstehen?
Wo hat Coolman behauptet, dass wir frei sind?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und erikvomland
ja, dass der Mafia Pate völlig unschuldig ist und es vorher uns allen immer gesagt hat.
Habe ich das in irgendeiner Form so direkt geschrieben ?
Ich könnte mich nicht daran erinnern, Scholz bin ich auch nicht.
Ich bin seit vielen Jahren Fan von
D. Muratow mein Vater kennt Ihn persönlich natürlich auch die Nowaja Gaseta.
Man sollte nicht alle Russen in einem Topf werfen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
(…) Lafontaine und Wagenknecht (…)
… geht es ganz gut in ihrem „palast der sozialen gerechtigkeit“. 😀
so heißt ihre hütte im volksmund; ein kollege wohnt ganz in der nähe und sieht die beiden ab und an radeln.

zum thema:
1
die junge ukrainische frau ist mit ihren beiden kinder (wie hatten uns zusammen mit anderen familien um sie gekümmert) ist in ihre heimat zurückgekehrt.
2
unsere russischen (jetzt deutschen?) neunachbarn haben sich nach ewigkeiten mal wieder auf ihrer brachliegenden baustelle sehen lassen. ob sie immer noch von putin begeistert sind, konnte ich noch nicht erfragen. sie waren nur kurz zu sehen.
3
eine russische (jetzt deutsche) arbeitskollegin (tatsächlich mit einem ukrainer verheiratet) hat wohl einen cousin bei der „spezialoperation“ verloren. sie hat kein gutes haar an ihrer alten heimat gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
…und?
Das Gebäude in dem ich wohne wird im Volksmund „Legohaus“ genannt, mir geht es den Umständen entsprechend auch ganz gut. :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
… geht es ganz gut in ihrem „palast der sozialen gerechtigkeit“. 😀

so heißt ihre hütte im volksmund; ein kollege wohnt ganz in der nähe und sieht die beiden ab und an radeln.
Wäre solch ein Palast in Deutschland nicht gut :noplan:
 
Deswegen mein Begriff ein „Volk“.

Mit Sicherheit werde ich wieder “ins Fettnäpfchen“ treten, aber trotzdem: für mich gibt es einen Unterschied zwischen “Volk“ und “Bevölkerung“.
Das “Volk“ ist, für mich, eine homogene, ja dumme Masse, die, ohne eigene Rechte, dem Willen einer “Regierung“ gehorcht.
Die “Bevölkerung“ dagegen ist, für mich, die Masse an Menschen, die in einem Land zusammen lebt.
Jeder Einzelne hat die gleichen Rechte (und Verpflichtungen!), wobei weder ethnische/religiöse Zugehörigkeit, noch sonstige Unterschiede eine Rolle spielen sollten. Genau das ist es, was wir in D haben.
Also, lasst uns nicht zum “Volk“ zurück kehren.

Hauptsache, es knallt, Russland ist unschuldig, und der Westen war's.

Nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, PiaggioX8 und Ralle2007
ibt es einen Unterschied zwischen “Volk“ und “Bevölkerung“.
Du trittst in kein Fettnäpfchen bei mir.😉
Betrachte „Volk“ mit Anführungszeichen. Du hast grundsätzlich recht.
 
Erdogan wollte das gesamte Gedicht verbieten lassen. Ein hamburger Gericht hatte dann einzelne Zeilen verboten, diese dabei wunderbar nachlesbar im Urteil zitiert.
Das hatte schon einen eigenen Satirecharakter.
… vor allem, weil sich das Gericht standhaft geweigert hat, das »Gedicht« im Kontext des Rahmens der Gesamtaufführung zu lesen, zu der u.a. auch die Einwürfe Kabelkas gehörten – und ohne diese Rahmenhandlung das »Gedicht« alleine, wie vom Beschwerdeführer offenbar beabsichtigt, fehlerhaft gelesen werden musste. Als ob man Gretchens Handeln ohne den Kontext um Heinrichs Pakt mit Mephisto oder Tells Apfelschuss ohne den Gesslerhut zu verstehen versuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas und PiaggioX8
da muss man den zusammenhang zwischen lafontaines damaligem gerede und dem zeitgleichen hausbau sehen.
Wasser predigen und Wein… ach, da sind wir wieder beim Wein…

SCNR…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und PiaggioX8
fa66 Komm schon.. Faust, Tell und Böhmermanns Ziegenfigger-Tirade in einem Kontext.. :kopfkratz:
 
Ich verurteile den Krieg, aber er ist kein Krieg von Russland gegen die Ukraine, sondern Russland gegen die Nato.
Die Verlierer sind nicht Russland, sondern Deutschland und die EU.

Der Russe friert nicht, aber u.a. in Deutschland werden diese Auswirkungen spüren.
Jetzt wird deine Schwurbelei immer offensichtlicher.
Auf selchem Planeten wohnst du eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin seit vielen Jahren Fan von
D. Muratow mein Vater kennt Ihn persönlich natürlich auch die Nowaja Gaseta.
Man sollte nicht alle Russen in einem Topf werfen.
richtig

dass du dich in "einen Topf mit D. Muratow" wirfst, ist ja wohl eine bodenlose Frechheit.

Du verbreitest hier russische Propaganda vom Feinsten und willst dich hier mit einem Friedensnobelpreisträger "rühmen" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Dann sind die Berichte über Krankenhäuser, oder Bäckereien, Handwerksbetriebe usw. welche nicht mehr wissen wie sie die teilweise drei bis vierfach gestiegenen Preise schultern sollen alle nur Panikmache oder übertrieben, gar verlogen?
Na dann lehne ich mich mal ganz entspannt zurück und chille bei 25° im T-Shirt bei kommenden Minustemperaturen im anstehenden Winter.
Hab ja Nachtspeicherheizung, kann mir der Gaspreis schnurzpipegal sein.

Mag sein, manchmal wird der Elefant im Raum aber nicht als solcher erkannt.

Da hätte ich jetzt aber mal gerne einen Beweis, übrigens Springer-Presse und im besonderen die Zeitung mit den großen Buchstaben gelten nicht.

Wer will denn schon mit den Menschen dort tauschen?
Ich will auch nicht mit den Menschen in Florida tauschen, oder denen im Iran, in Somalia, in Libyen, in Sri Lanka (obwohl es dort sehr schön ist ) usw.

Letztendlich, halte ich diesen Beitrag doch für aweng (schwäbisch für „ein wenig“) polemisch.
Zu Lafontaine nur soviel, mag sein dass er ein Salonlinker (was ist denn das für ein Ausdruck?) ist, Fakt ist aber auch, dass er bei der Wiedervereinigung Deutschland als einziger die Kosten der Einheit korrekt prophezeit hat.
Auch bei einigen Einschätzungen und Kommentaren, welche er in den letzten Jahren zur politischen Lage in Deutschland abgegeben hat, lag er ziemlich oft richtig.
Zu Frau Wagenknecht nur soviel, die hat mehr Grips im Kopf als so mancher Kriegsbesoffener hier in Politik und Medien die gerade in unerträglicher Weise Deutschland immer weiter in eine direkte Konfrontation mit Russland und der total Irren Clique im Kreml treiben.
Du bist genau der Typ den Putins Popaganda liebt: Angst essen Seele auf........
 
  • Wütend
Reaktionen: Ralle2007
Du trittst in kein Fettnäpfchen bei mir.😉
...na dann vielleicht ich.

...Wer in unserer Zeit statt Volk Bevölkerung und statt Boden Landbesitz sagt unterstützt schon viele Lügen nicht. Er nimmt den Wörtern ihre faule Mystik. Das Wort Volk besagt eine gewisse Einheitlichkeit und deutet auf gemeinsame Interessen hin, sollte also nur benutzt werden, wenn von mehreren Völkern die Rede ist, da höchstens dann eine Gemeinsamkeit der Interessen vorstellbar ist. Die Bevölkerung eines Landstriches hat verschiedene, auch einander entgegengesetzte Interessen, und dies ist eine Wahrheit, die unterdrückt wird. So unterstützt auch, der Boden sagt und die Äcker den Nasen und Augen schildert, indem er von ihrem Erdgeruch und von ihrer Farbe spricht, die Lügen der Herrschenden; denn nicht auf die Fruchtbarkeit des Bodens kommt es an, noch auf die Liebe des Menschen zu ihm, noch auf den Fleiß, sondern hauptsächlich auf den Getreidepreis und den Preis der Arbeit...

Bertolt Brecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und PiaggioX8
Wagenknecht war übrigens selbst Opfer des DDR-Regimes. Da wundert es einen schon, dass sie agitiert, wie Schröder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten