Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woraus liest du das denn?
da steht:
Ich habe jetzt nur auf den link geklickt, weil du das zitiert hast und ich es nicht glauben wollte. Soll ich einem artikel vertrauen, dessen autorin (wahrscheinlich irgendwie ausgebildete journalistin) nicht eine konjunktion von einem artikel oder pronomen unterscheiden kann? Und der redakteur pennt? Und kein korrektorat vorhanden ist?

Nein, das soll ich nicht.

Bildschirmfoto 2022-09-28 um 16.59.18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Ich habe jetzt nur auf den link geklickt, weil du das zitiert hast und ich es nicht glauben wollte. Soll ich einem artikel vertrauen, dessen autorin (wahrscheinlich irgendwie ausgebildete journalistin) nicht eine konjunktion von einem artikel oder pronomen unterscheiden kann? Und der redakteur pennt? Und kein korrektorat vorhanden ist?

Nein, das soll ich nicht.

Anhang anzeigen 376807
Dem Focus traue ich nicht nur deshalb eher eingeschränkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Diese Manöver haben vor der Küste Portugals stattgefunden.
Ja, weiß ich.
Aber was wurde denn da geübt?
Hab ich etwa behauptet das es vor Bornholm stattgefunden hat?
Ich habe lediglich auf die NATO Seite hingewiesen und einen Teil des dort in englischer Sprache geschriebenen auf deutsch wiederholt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was ich damit festgestellt habe, ist einzig allein die Begebenheit das die NATO Truppen mit Unterwasserfahrzeugen allerlei interessante Möglichkeiten haben, und diese auch üben.
 
mmmh war es nun der da ...
Screen Shot 2022-09-28 at 17.30.17.jpg

oder war es der da ...


SCNR
 
Aber was wurde denn da geübt?
Wie immer. Hauptsächlich Leibesübungen z.B.. Liegestütz. (wenn das Deck nicht sauber, das Kanonenrohr nicht spiegelblank, der Hosenlatz offen…, u.s.w. ) :teeth:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, LaTalpa und Jubilado
Ja, weiß ich.
Aber was wurde denn da geübt?
Hab ich etwa behauptet das es vor Bornholm stattgefunden hat?
Ich habe lediglich auf die NATO Seite hingewiesen und einen Teil des dort in englischer Sprache geschriebenen auf deutsch wiederholt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was ich damit festgestellt habe, ist einzig allein die Begebenheit das die NATO Truppen mit Unterwasserfahrzeugen allerlei interessante Möglichkeiten haben, und diese auch üben.
Man merkt die Absicht
 
Wir wissen es nicht. Motive für den Anschlag hätten beide Seiten, jedoch nicht gleich starke.

Russland könnte sich ausgerechnet haben, dass ein nachhaltiges bis endgültiges Aus für die Pipelines den Gaspreis noch einmal ordentlich nach oben treibt und nicht nur die Märkte in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch die Bürger europäischer Staaten. Allerdings hätte das einen vorübergehenden Effekt, sofern es nicht bald zu weiteren Anschlägen auf die europäische Energie-Infrastruktur kommt. Denn NS1 und NS2 liegen derzeit ja ohnehin ungenutzt herum. Gut möglich, dass es sich um einen eher symbolischen Akt eines Diktators handelt, der spürt, dass er nicht mehr gewinnen kann und seine Zeit abgelaufen ist.

Die Gegner Russlands hätten aber auch ein starkes Motiv, insbesondere die USA und einige von den USA bereits unter Bush zum "neuen Europa" geadelten ehemaligen Ostblock- /Sowjetstaaten. Es ist ja bereits jetzt abzusehen, dass der Winter schwierig wird und die Populisten in Europa einen Zuspruch bekommen werden, wie wir ihn noch nie erlebt haben. Die werden natürlich fordern, sich mit Russland zu einigen, um wieder Gas aus Russland beziehen zu können. Tun die ja jetzt schon, siehe Sarah Wagenknecht. Wenn das aber sowieso nicht möglich ist, weil die Leitung im Arsch ist, laufen die Forderungen ins Leere.

Aber wie gesagt: Wir wissen's nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und Jubilado
Es ist doch immer dasselbe : Man sollte sich immer die Frage stellen, wer am meisten davon/dadurch profitiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wie immer. Hauptsächlich Leibesübungen z.B.. Liegestütz. (wenn das Deck nicht sauber, das Kanonenrohr nicht spiegelblank, der Hosenlatz offen…, u.s.w. ) :teeth:
Ich mußte auch 15 Monate meiner Jugend bei dem Verein verbringen.
Zum Glück bei der Luftwaffe, die Kameraden beim Heer hatten es da ungleich schwerer.
Da gab es allerdings auch einige seltsame Rituale, aber und dass ist ganz wichtig, in dieser Zeit als ich dort zwangsweise mitgemacht habe, hat sich der Russe nicht getraut irgend ein Land zu überfallen.
Ergo: alles richtig gemacht.. :thumbsup:
Wie hieß es damals, beim Heer: Soldaten. Bei der Marine: Männer. Bei der Luftwaffe: meine Herren.
Immerhin habe ich die 15 Monate unbeschadet an Leib und Leber zu Ende gebracht und sogar als sogenanntes NATO - Zebra mit drei Streifen am Kittel (Hauptgefreiter)meinen Rückweg in das zivile Leben angetreten.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Barry Lyndon und Fleetwood
Als das hat diese Site offenbar nicht angefangen; sich aber tendenziell über die Jahre dorthin entwickelt; die eher nüchtern-aufklärerischen Beiträge seien – so ich die Bewertung verstanden habe – heute in der Minderheit:
..liest sich wie eine Geschichte des Spiegel ...;)
 
das ist ein wichtiger Unterschied zwischen uns beiden
..ein wirklich guter Freund von mir hat mich vor 10 Tagen auf die Äußerungen bei der "Vorführung" mit Scholz hingewiesen (von denen es ja wohl noch mehrere in anderen Zusammenhängen gab "... I promise ..." ) ... und ich habe ihn noch schräg angelächelt ... Freunde dürfen sowas sagen ... aber er hat schauerlich Recht behalten, wie es scheint ....
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: mcmrks und Barry Lyndon
Als Du dort warst fühlte ich mich auch sicherer! :thumbsup:
.. das lag aber vor allem daran, dass ICH NICHT da war und stattdessen Behinderte auf's Klo gehievt habe ... besser für alle Beteiligten, würde ich sagen :)
 
Hättest Du da weiter gemacht hätten wir jetzt keinen Pflegenotstand. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Elvisthegreat und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten