Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollen die Mods eingreifen? Häääh? Da ist doch viel Wahres darin, was Nutzloser schreibt.
Er behauptet, dass die USA die IS in Syrien mit Waffen unterstützt hätten. Und die Taliban am Anfang. Das ist kompletter Unfug nach 09/11.
Man erinnere sich an das „British Empire“ und deren unfassbare Untaten in Indien, oder an die Englisch-Chinösischen Opiumkriege … ja, die USA führen weltweit “moderne Opiumkriege“ (aktive oder Proxykriege), um sich Einfluß und Ressourcen zu sichern
Ja, und man erinnere sich an die Kriege in den 1970er Jahren, da gab es tatsächlich Stellvertreterkriege und Waffen von den USA an irgendwelche Kriegsparteien, vielleicht auch Taliban. Aber das hat hier heute im Ukrainekrieg nichts zu rechtfertigen oder zu suchen. Wer heute behauptet, die USA unterstüzten die Taliban und die IS mit Waffen, der verdreht einfach die Geschichte. Wir können auch mit den Römern, Spartanern oder ähnliches jetzt anfangen, um bei Peter den Grossen zu landen oder was auch immer.

Keine Ahnung, die Zeiten, in denen ich mir die Zeit in Foren um die Ohren geschlagen habe, um Internet-Trolle zu entlarven, sind vorbei. Meine Schwester hat sich wieder blöde Lampen bestellt und ich muss die mal wieder aufhängen.

Edit: Achso, Du Barry bist natürlich nicht mit Internet-Trolle gemeint, falls das missverständlich ausgedrückt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Elvisthegreat
Warum sollen die Mods eingreifen? Häääh? Da ist doch viel Wahres darin, was Nutzloser schreibt. Dass es 900 Militärbasen in fremden Ländern sind, glaube ich nicht, hatte was von 750 gelesen … auf jeden Fall sind es mehrere Hundert … und was, bitte schön, haben die USA da zu suchen?

Großmächte sind immer Böse, zeigt die Geschichte, je mehr Großmacht, umso böser (Bärrysches Axiom).

Das militärische Großmacht-Modell der USA ist recht klassisch, die Chinesen versuchen - aus traditioneller außenpolitischer Beschränkung - ein Modell mit deutlich weniger militärische Präsenz im Ausland zu etablieren. Fragt sich ob das klappt, denn schon Mao wusste dass politische Macht aus den Gewehrläufen entspringt und selbst die USA als wirtschaftliche Supermacht mit unglaublichen Potenzialen in Form des Dollars und dem Druckmittel des Zugangs zum amerikanischen Markt, Kapital und Know-how brauchen als zusätzliches Element die ausländischen Militärbasen um ihr globales Empire zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, LaTalpa, Jubilado und eine weitere Person
Er behauptet, dass die USA die IS in Syrien mit Waffen unterstützt hätten.
Was machen denn die USA in Syrien? Wer hat sie gerufen? Warum versuchen sie, Assad zu stürzen? Wie gehen sie vor? Welche Kriegsparteien unterstützen sie denn in Syrien? Dass die Russen Assad unterstützen ist klar. Und dass der IS gegen Assad ist, ist auch klar. Damit ist die These, dass die USA den IS unterstützen oder unterstützt haben, nicht so weit hergeholt (der Feind meines Feindes ist mein Freund …).
Aber ich gebe zu, dass ich mich da nicht eingelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Nutzloser
Was machen denn die USA in Syrien? Wer hat sie gerufen? Warum versuchen sie, Assad zu stürzen? Wie gehen sie vor? Welche Kriegsparteien unterstützen sie denn in Syrien? Dass die Russen Assad unterstützen ist klar. Und dass der IS gegen Assad ist, ist auch klar. Damit ist die These, dass die USA den IS unterstützen oder unterstützt haben, nicht so weit hergeholt (der Feind meines Feindes ist mein Freund …).
Ja, das ist das Missverständnis. Das ganze begann mit dem arabischen Frühling und der Widerstand gegen Assad kam aus dem eigenen Volk, den Rebellen, die die IS und Assad bekämpften. Kriegspartei ist auch die Türkei, die die Rebellen bekämpft, da das wohl auch Kurden sind.
Aber ich gebe zu, dass ich mich da nicht eingelesen habe.
Das solltest Du. Die UN konnte wohl wegen Russlands Veto bei den Kriegsverbrechen nicht eingreifen, gleichzeitig ist Russland selbst Kriegspartei in Syrien und begeht Kriegsverbrechen - was für ein Paradoxon. Für die Zukunft muss hier unbedingt der Prozess verbessert werden, wie genau weiss ich auch nicht.

https://www.sueddeutsche.de/politik...-politischen-fruehling-in-den-krieg-1.1758046
https://www.faz.net/aktuell/politik...gegen-syrien-ohne-ermaechtigung-15545230.html
https://www.deutschlandfunk.de/us-repraesentantenhaus-waffenlieferungen-an-syrische-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Er behauptet, dass die USA die IS in Syrien mit Waffen unterstützt hätten. Und die Taliban am Anfang. Das ist kompletter Unfug nach 09/11.

lies mal diesen Artikel:

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/waffen-fuer-den-is-100.html

und daraus:

Damien Spleeters, „Conflict Armament Research“ Damien (Übersetzung Monitor): „Diese Rakete wurde am 4. Dezember 2014 von Rumänien an die US-Armee exportiert. Unsere Untersuchungen in den letzten drei Jahren haben gezeigt, dass das bei weitem kein Zufall ist. Wir haben ähnliche Raketen aus verschiedenen Herstellungsjahren und an verschiedenen Orten gefunden. Das ist also kein Einzelfall. Und wir haben immer wieder gesehen, dass Drittstaaten wie die USA Waffen an kämpfende Gruppen in Syrien und den Irak geliefert haben und immer wieder wurden diese Waffen dann vom IS gegen die Internationale Koalition genutzt.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
USA Waffen an kämpfende Gruppen in Syrien und den Irak geliefert haben und immer wieder wurden diese Waffen dann vom IS gegen die Internationale Koalition genutzt.“
OK, klingt erst mal so, dass die USA Waffen an den IS geliefert hätte. Aber das wäre ja Blödsinn. Im nächsten Absatz:
Heißt also: Rumänien und Bulgarien exportieren Waffen an die USA. Die reichen sie dann entgegen der Zusicherung in Endverbleibs-Zertifikaten an „befreundete“ Milizen in Syrien weiter. Schon hier dürften sie laut EU-Regeln aber niemals landen.
So stimmts also. Die USA lieferten Waffen an syrische Rebellen.
Die Milizen verlieren oder - das zeigen beim IS gefunden Papiere - verkaufen die Waffen anschließend an die Terroristen. Und der IS kämpft mit ihnen dann gegen Kurden und Iraker, also Verbündete der USA. Ein tödlicher Kreislauf, der den Herstellerländern sehr bewusst sein dürfte.
Und so wird ein Schuh draus. Die Behauptung, die USA liefern Waffen an den IS ist also falsch. Man fragt sich, wer ist so doof und verkauft seinen Feinden seine Waffen, um sich dann damit beschiessen zu lassen. Ich habe ja schon so meine Probleme mit "arabischen Opportunismus". Diese Kultur ist mir suspekt.

So, jetzt geh ich Lampen aufhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und EmHaMUde
genau wie sie in Afghanistan die Taliban unterstützt haben am Anfang
…die Muǧāhidin. Weil die gegen die Sowjets waren. Und sie hatten Usāma ibn Lādin und seine Spießgesellen ebenfalls gegen die Sowjets ausgerüstet. Als die nicht mehr gebraucht wurden, wurden diese heißgewordenen Kartoffeln fallengelassen. Mit den bekannten Entwicklungen.

Ähnlich später bei Ṣaddām Ḥusain. Der war den USA gut genug, um in ihrem Aufrag auf Iran einzudreschen. Als das nicht erfolgreich war und die Ölquellen als Prise nicht eingenommen werden konnten, nahm er sich Kuwait. Dumm nur, dass die US-Verbündete waren. So wurde der nützliche Depp zum nützlichen Idioten, auf den man im Bedarfsfalle zurückdreschen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Barry Lyndon, Jubilado und eine weitere Person
Die USA lieferten Waffen an syrische Rebellen.
Also das ist doch Käse ist doch mittlerweile bewiesen gibt es doch auch Spiegel TV Reportage drüber dass die Amerikaner den IS beliefert haben der hieß nur anders, in Wirklichkeit sind das Friedensaktivisten die einen islamischen Staat in Syrien errichten wollten. Oder wie nennt man sonst diese Leute? Kennst du überhaupt die Struktur in Syrien? Es sind Stammesstrukturen, dort ist es etwas völlig anderes Das kann man nicht mit dem Westen vergleichen….

komischerweise hat der Amerikaner überall seine Finger drin, Aber immer zum Nachteil der Bevölkerung … aber stimmt,sind ja die guten die dürfen das

So, jetzt geh ich Lampen aufhängen.
Brauchst du Hilfe? Biete mich freiwillig an Staubsauger halten oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Barry Lyndon
komischerweise hat der Amerikaner überall seine Finger drin, Aber immer zum Nachteil der Bevölkerung … aber stimmt,sind ja die guten die dürfen das
Das stimmt, je nach dem welche der zwei Parteien gerade den Präsidenten stellen, mal mehr mal weniger. Dieses Amerika First ist ja nicht eine Erfindung dieses unsäglichem Trump.
Das Jahr weiß ich nicht mehr genau, da müßte ich in einem abgelaufenen Reisepass nachschauen, aber es war zur Zeit als Bill Clinton Präsident war, jedenfalls waren wir da in Florida und da gab es eine Kampagne „buy American“ dass führte, wenn ich mich noch recht erinnere dazu, dass an Tankstellen Fahrer japanischer Autos das tanken verweigert wurde. Wurde in Deutschland jetzt nicht so sehr kommuniziert, wurde aber in den USA damals ein riesengroßes Bohai drum gemacht.

Das nur mal am Rande bemerkt.

Rechtfertigt aber noch lange nicht die Verbrechen welche gerade von Putin und seiner verbrecherischen Clique in der Ukraine begangen werden.
Aber grundsätzlich gilt eben, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lang nicht dasselbe.
Kann man verurteilen, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Manchmal frage ich mich, wie sich ganze Völker verstehen und sich gegenseitig respektieren sollen, wenn es oft nicht mal mit unmittelbaren Nachbarn funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, LaTalpa und Nutzloser
Ähm wo hast du denn schon wieder diesen Unsinn her? Dir ist bewusst dass Assad die Russen eingeladen hat zur Verteidigung Syriens ? Die bombardieren keine syrischen Städte sondern syrische Enklaven die mit von USA aufgerüstete islamische extremistische Kämpfer vollgepackt sind die Syrien in einen Gottesstaat umfunktionieren wollen. Und in Mali sind sie auch auf Einladung der Regierung, im Gegensatz zu amerikanischen Truppen die einfach Völkerrechtswidrig dort Bomben. Einfach auch mal Berichte vom Syrier Manaf Hassan lesen Übrigens sogar ein Videoblogger der in Syrien jetzt lebt und für die Welt als Korrespondent arbeitet

hast du deine Information immer noch von der Stoer gruppe T-online ? Die nach Klage im Impressum schreiben müssen dass sie nicht zur Telekom Gruppe gehören ……….
oder hast du dir das jetzt selbst ausgedacht?
Beides wäre fatal😁
Soso - Assad hat die Russen eingeladen - weil er selber trotz grösster Brutalität - nicht mit den Rebellen fertig geworden ist.
Assad ist der geliche Drecksack wie Puti - vielleicht sogar noch schlimmer.
Denn Assad bombardiert und bekämpft die eigene Bevölkerung. Auch Syrien ist eine Diktatur.

Du bist echt Gehirngewaschen - merkt man eindeutig an deiner Russenpropagandascheisse.

Aber ich kann dich ja mit deinem Blödsinn einfach wegdrücken. Was jetzt auch passiert.

Am besten gehst in die Ukraine zur Entnazifiziereung. Die haben bestimmt noch ein paar Plätzchen unter der Erde für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Ja, das ist das Missverständnis. Das ganze begann mit dem arabischen Frühling und der Widerstand gegen Assad kam aus dem eigenen Volk, den Rebellen, die die IS und Assad bekämpften. Kriegspartei ist auch die Türkei, die die Rebellen bekämpft, da das wohl auch Kurden sind.

Das solltest Du. Die UN konnte wohl wegen Russlands Veto bei den Kriegsverbrechen nicht eingreifen, gleichzeitig ist Russland selbst Kriegspartei in Syrien und begeht Kriegsverbrechen - was für ein Paradoxon. Für die Zukunft muss hier unbedingt der Prozess verbessert werden, wie genau weiss ich auch nicht.

https://www.sueddeutsche.de/politik...-politischen-fruehling-in-den-krieg-1.1758046
https://www.faz.net/aktuell/politik...gegen-syrien-ohne-ermaechtigung-15545230.html
https://www.deutschlandfunk.de/us-repraesentantenhaus-waffenlieferungen-an-syrische-100.html
Das wäre ganz einfach zu ändern - die UN entscheidet mit 2/3 Mehrheit und das Vetorecht wird abgeschafft.
Und wer deswegen aus der UN austritt ist ein Feind dieses Planeten und wird rigoros isoliert.
Die Welt wird von wenigen Starken regieret und der grösste Teil der Menschheit wird dabei schlichtweg ignoriert.
Die UN ist nicht das Papier wert auf dem sie steht.
Im moment ist es so wie es schon immer war: die stärksten Machtblöcke veruchen die Vorherrschaft zu übernehmen und das beste für sich rauzuholen - und wie immer auf Kosten anderer natürlich.
Es braucht globale Gesetze die für jeden gültig sind und jeden bestrafen der dagegen verstösst. Und es braucht eine Kontrolle, an der die ganze Welt beteiligt ist und Mittel hat um das auch alles durchzusetzen.
Also eine multinationale Polizei/Militärtruppe.
Kurzum - es brauchht eine Weltregierung mit entsprechenden Handlungsmöglichkeiten.
Und als Gesetzesgrundlage fängt man mit dem einfachsten Gesetzbuch an - die 10 Gebote.
Ein Wunschtraum........ denn ich bin mir sicher, auch bei einer von allen akzeptierten Weltregierung wären einige doch gleicher als die anderen.
Also wird es langfristig daraus hinauslaufen dass die stärksten die Welt weiter beherrschen und aufteilen - bis nur noch einer übrig ist oder man sich vorher gegenseitig ausgelöscht hat.
Und wir hier unten die wir der Kaffeesatz sind können absolut nichts dagegen unternehmen, oder wollen es nicht, weil es einfacher ist sich mit einem System zu arrangieren als es zu bekämpfen.
Die Menschheit ist so oder so zum Untergang verurteilt.
Entweder machen wir uns durch Kriege selbst fertig oder zerstören unseren Planeten wenn das nicht funktioniert.
Wir machen unser Ragnarök selber.

Das ist doch einfach nur krank - wir könnten ein Paradies auf dem gesamten Planeten haben. Den Wohlstand für alle Stück für Stück für alle anheben. Niemand müsste verhungern, verdursten, erfrieren. Die Energiewende wäre überhaupt kein Problem. und selbst eine Kolonisierung oder wirtschaftliche Ausbeutung unseres planetaren Systemes wäre machbar.
Dazu muss man aber friedlich sein. Die Ressourcen, MIttel und Möglichkeiten hätten wir allemal.
Wenn man aber zu den Ferengis gehört funktioniert das nicht (zumindest nicht auf dauer).
Und solange man sich z.B. mit Russentrollen rumschlagen muss die auch hier ihre Popagandascheisse raushauen, sind wir eh noch gaaaaaaanz weit weg von einer friedlichen Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Er behauptet, dass die USA die IS in Syrien mit Waffen unterstützt hätten. Und die Taliban am Anfang. Das ist kompletter Unfug nach 09/11.

Ja, und man erinnere sich an die Kriege in den 1970er Jahren, da gab es tatsächlich Stellvertreterkriege und Waffen von den USA an irgendwelche Kriegsparteien, vielleicht auch Taliban. Aber das hat hier heute im Ukrainekrieg nichts zu rechtfertigen oder zu suchen. Wer heute behauptet, die USA unterstüzten die Taliban und die IS mit Waffen, der verdreht einfach die Geschichte. Wir können auch mit den Römern, Spartanern oder ähnliches jetzt anfangen, um bei Peter den Grossen zu landen oder was auch immer.

Keine Ahnung, die Zeiten, in denen ich mir die Zeit in Foren um die Ohren geschlagen habe, um Internet-Trolle zu entlarven, sind vorbei. Meine Schwester hat sich wieder blöde Lampen bestellt und ich muss die mal wieder aufhängen.

Edit: Achso, Du Barry bist natürlich nicht mit Internet-Trolle gemeint, falls das missverständlich ausgedrückt war.
Nicht ganz unrecht, "nur" etwas verdeht.
Die USA haben tatsächlich die Taliban mit Waffen versorgt - das war allerdings nachdem die Russen in Afghanistan einmarschiert sind. Diese massive Unterstützung der Taliban - auch mit Ausbildung - hat dazu geführt dass Russland in Afghanistan gescheitert ist.
Dass man die Taliban recht leicht verscheuchen kann haben die USA auf ihrer Jagd nach Bin Laden mehr als deutlich gezeigt - in wenigen Wochen waren die zerschlagen.
Der Fehler bei der ganzen Geschichte: man hat die Taliban und deren Geist nicht konsequent ausgerottet.
Es ist wie mit dem Unkraut. Das musst auch mitsamt der Wurzel ausreissen. Nur den Stiel abschneiden reicht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf
Nicht ganz unrecht, "nur" etwas verdeht.
Die USA haben tatsächlich die Taliban mit Waffen versorgt - das war allerdings nachdem die Russen in Afghanistan einmarschiert sind. Diese massive Unterstützung der Taliban - auch mit Ausbildung - hat dazu geführt dass Russland in Afghanistan gescheitert ist.
Das ist nicht ganz richtig. Der ehemalige Sicherheitsberaten von Präsident Carter, Zbigniew Brzezinski, hat später unumwunden zugegeben, dass die USA bereits 1979 die Islamisten in Afghanistan unterstützt haben, um die Sowietunion zum Einmarsch zu provozieren. Man wollte den Sowiets eine ähnliche Niederlage angedeihen lassen, wie die USA sie in Vietnam erlebt hatten...
Siehe hier oder hier.
 
Es ist wie mit dem Unkraut.
Die Geschichte zeigt aber auch zweierlei:

1. Richtig extremistische, fanatische und überideologisierte Wirrköpfe halten sich meist nicht lang und werden dann ggf. auch von den ehemaligen Anhängern beseitigt: Cromwell, Robespierre, …, Mussolini, … Pinochet, Schah, Ceaușescu,… Die Zeispanne fing früher mit wenigen Jahren an – und heute kaum über 30 Jahre.

2. Bis dahin werden aber Viele gefoltert, ermordet. Früher noch in die Zehntausende, heute in die Millionen.

Was sich da gerade in Iran tut, lässt sich m.E. noch nicht abschätzen. DIe unabhängige Nichtberichtbarkeit halte ich aber für ein ernstes Zeichen für und durch die gegenwärtigen Machthaber. Wären die sich ihrer Sache sicher, wäre eine Auslandsberichterstattung kaum so eingeschränkt wie momentan.
 
Mal so nebenbei - die Folgen der Sanktionen für Rusland:

Russland muss auf Linux umstellen - das ist aber ziemlich schwierig

"Die russischen Behörden gehen jetzt zwangsläufig die Umstellung ihrer IT-Infrastruktur an. Da Microsoft keine Windows-Lizenzen mehr bereitstellt, sieht man sich gezwungen auf Linux zu wechseln - was einigen Aufwand mit sich bringt.

Die russischen Behörden gehen jetzt zwangsläufig die Umstellung ihrer IT-Infrastruktur an. Da Microsoft keine Windows-Lizenzen mehr bereitstellt, sieht man sich gezwungen auf Linux zu wechseln - was einigen Aufwand mit sich bringt.

Das Software-Register der russischen Verwaltung umfasst derzeit rund 13.900 Produkte und 4.400 Anbieter. Wer in der Liste steht, bekommt verschiedene steuerliche Vergünstigungen, was es natürlich sehr erstrebenswert macht, dazuzugehören. Nun dürfte für eine Reihe von Entwicklern aber durchaus die Gefahr drohen, von der Liste zu fliegen - denn eine Umstellung auf Linux wird nicht trivial werden.

Das liegt vor allem daran, dass der Fachkräftemangel sich enorm verschärft hat. In vielen Belegschaften sind die Entwickler-Teams bereits ausgedünnt und externe Experten sind ebenso kaum zu finden, weil seit dem Überfall auf die Ukraine im Februar und die damit einhergehenden verschärften Repressionen nach Innen tausende IT-Experten das Land verlassen haben."

Russland ist gerade dabei detechnologisiert zu werden.

Das Fehlen/Abkehr von westlicher Technologie und Teilen macht sich auch bereits beim Militär mehr als bemerkbar.
Schon jetzt hat die russische Armee im Ukraine-Krieg mit mangelhafter Ausrüstung und Nachschubproblemen zu kämpfen. Hinzu kommen fehlende Ersatzteile etwa für Panzer. Die von Kremlchef Wladimir Putin angeordnete Mobilmachung von offiziell 300.000 Soldaten könnte die russischen Versorgungslinien weiter überspannen.
Das Militär wird bereits mit uralten und gebrauchten Waffen ausgestattet. Vor allem die jetzt mobilisierten Reservisten und Separatisten in der Ukraine.
Braucht wohl nicht mehr viel und die T34 kommen wieder....

Und nicht mal China kann da aushelfen. Denn die werden auch gerade technologisch von den USA und Europa ausgebremst.

Ich denke mal der Westen wird Russland nun total an die Wand fahren. Und danach fällt das Augenmerk verstärkt wieder auf China.
Vor allem wenn Trump wieder Präsident wird. Dann gehts mit China in die heisse Phase.
Auch Iran darf man nicht aus den Augen verlieren. Da könnte sich auch was anbahnen.
Es wird Zeit alle Diktaturen von der Erde zu tilgen.
Wahrlich eine Zeitenwende - aber auch verdammt gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, dg2rbf, PiaggioX8 und 2 andere
Das ist nicht ganz richtig. Der ehemalige Sicherheitsberaten von Präsident Carter, Zbigniew Brzezinski, hat später unumwunden zugegeben, dass die USA bereits 1979 die Islamisten in Afghanistan unterstützt haben, um die Sowietunion zum Einmarsch zu provozieren. Man wollte den Sowiets eine ähnliche Niederlage angedeihen lassen, wie die USA sie in Vietnam erlebt hatten...
Siehe hier oder hier.
Das hinter den Kulissen viel geschieht was nur selten oder gar nicht an die Öffentlichkeit kamm oder kommt ist nichts neues.
Der Vater des ersten Weltkrieges ist ja auch Bismarck mit seinen gefälschten Briefen. Hitler mit seinem angeblichen Überfall auf Gleiwitz. Heimholung Schutzbedürftiger Deutscher aus den Ostgebieten. Und selbst der Krieg um Troja düfte nicht um eine notgeile Königssschlampe gegangen sein sondern eher um die Kontrolle von See- und Handelswegen.
Im Prinzip geht es eigentlich nur um wer hat den längsten, ist Anführer und kann auf allen andern rumtrampeln.
Das beginnt doch alles schon im Kindergarten.
Das liegt in den Genen der Menschheit - ein entscheidender Nachteil wenn man halt "Intelligent" ist.
 
Wohl eher: Russland (i.S.v. die russländische Führung) lässt Russland an die Wand fahren.
Das hört sich so an, als ob Russland ohne die russländische Führung auch an die Wand fahren würde und nur weil die Führung nichts dagegen unternimmt Russland gegen die Wand fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WollMac, PiaggioX8 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten