Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat seit mindestens einem Jahrzehnt immer wieder darauf hingewiesen was er unternimmt wenn das oder das eintritt.
Niemand hat nach seinen Reden die Diplomatie ins Spiel gebraucht um ihn von den Konsequenzen die er immer wieder klar dargestellt hat abzubringen.

Und auch in seiner aktuellen Rede hat er gesagt was im letzten Fall seine Schritte sind. Gut, das kann man natürlich wieder einmal abtuen. Damit ist der Westen ja zuvor schon gut mit gefahren.
Weil niemand erwartet hat, dass Russland einen souveränen und friedlichen Staat überfällt.
Putin sollte mal nach China schauen. Die rassseln zwar auch gerne mit dem Säbel aber die drohen nicht mit Atombomben, sondern kaufen sich überall ein. Ist wesentlich diffiziler und effektiver.
Warum soll man auch die halbe Welt wegbomben und dann nur noch über eine Wüste herrschen in der nichts mehr ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, stonefred, Elvisthegreat und eine weitere Person
ich zumindest bin doch "froh darüber", dass das damalige deutsche Nazi-Regime "besiegt wurde".
.. ich wäre deutlich froher, wenn das eben auch ideologisch und nicht als militärische Operation gegen die Zivilbevölkerung in beträchtlichem Ausmaß stattgefunden hätte. Aber das war, entgegen aller Dämonisierung, für das die Nazis ohne Zweifel endlos Material geliefert haben, offensichtlich nicht wirklich im Interesse der Sieger :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und PiaggioX8
Was soll denn das allmählich? Wer t-online unbedingt lesen will, wird schon hinfinden.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und frankpaush
Der Plan war es nach 3 Tagen in Kiew eine schöne russische Militärparade abzuhalten
Die wurde dann ja auf dem Weg dahin abgehalten. Länger als in Moskau, wo im Bedarfsfall einfach mehrmals um den Block gefahren werde.
 
Schanghaien auf Russländisch.

Aber mal im Ernst: Die wollen die Ukraïne einnehmen und schicken ausgerechnet diejenigen mit als Erste, die es gar nicht wollen – und die für die Phalanx der Willigen nur ein selbstgemachtes Hindernis wären?
Klar, die russländische Führung denkt sich das als Kanonenfutter. Das Kanonenfutter könnte aber auch als Allererstes zu den Ukraïnern überlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und PiaggioX8
Putin sollte mal nach China schauen. Die rassseln zwar auch gerne mit dem Säbel aber die drohen nicht mit Atombomben, sondern kaufen sich überall ein. Ist wesentlich diffiziler und effektiver.
Das hatte Putin ja gemacht oder wie denkst du hat die Ukraine die 2000er Jahre überstanden? Nur haben die dann seinen Geschäftspartner der ihm die Ukraine verkauft hat aus dem Amt geputscht und gemeint wir wissen nix von einem Deal. Also Kohle kassiert aber nix geliefert...
 
Schanghaien auf Russländisch.

Aber mal im Ernst: Die wollen die Ukraïne einnehmen und schicken ausgerechnet diejenigen mit als Erste, die es gar nicht wollen – und die für die Phalanx der Willigen nur ein selbstgemachtes Hindernis wären?
Klar, die russländische Führung denkt sich das als Kanonenfutter. Das Kanonenfutter könnte aber auch als Allererstes zu den Ukraïnern überlaufen.
Das Problem haben sie doch jetzt schon. Wenn sich russische Einheitetn zurück ziehen und tonnenweise funktionierende Ausrüstung zurück lassen, dann wollen die nicht kämpfen und sterben sondern einfach nur am Leben bleiben - egal was die Führung will. Ich behaupte mal die wollten von Anfang an nicht kämpfen und haben sich erst vom Acker gemacht, nachdem sie merkten dass da tatsächlich auf sie geschossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Was soll denn das allmählich? Wer t-online unbedingt lesen will, wird schon hinfinden.
Haste was gegen Quellen? Meinste das ist unseriös?
Gibt man keine Quelle an wird gemault, gibt man eine an wird auch gemault.
Also was nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem haben sie doch jetzt schon …
Ich denke, die russländischen – und jetzt auch mehrheitlich mit Russen besetzten russländischen – Truppen haben oder bekommen ihren »Im Westen nichts Neues«-Moment. Gut indoktriniert stürmen sie in eine Spezialoperation (wie weiland die Hurra-Soldaten aller Seiten im 1. Wk. – »bis Weihnachten zurück«), nur um zu merken, dass sie doch bloß in einem schnöden, gewöhnlichen Krieg verheizt werden, wie in allen anderen zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, wegus und PiaggioX8
Haste was gegen Quellen? Meinste das ist unseriös?

Das sind nur keine Quellen. Das ist nur das wiederkäuen von anderen Artikeln. Als ob T-Online einen ernst zu nehmenden Redaktionsstamm hätte :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Die NATO hatte den Jugoslawien-Krieg aber nicht losgetreten und angefangen; das waren, wenn ich mich richtig erinnere, die Serben.
Aber grundlegend ist das richtig, das eine solche Variante nicht die beste Lösung ist – egal wer bzw. von wem.
Die Serben den Jugoslawienkrieg losgetreten? Die Serben haben doch, meiner Erinnerung nach, damals das gleiche getan, was die Ukraine jetzt tut, nämlich Landesteile, die sich losgelöst haben (oder wurden), mit Waffengewalt zurückzugewinnen.
Bei den Serben heißt das “Krieg losgetreten”, bei den Ukrainern heißt das ”Integrität, Souveränität” wiederherstellen.
Serben = Böse; Ukrainer = die Guten … :mad:
Und die Rolle Genschers und der BRD damals, als sie sofort Slowenien und Kroatien anerkannten … na? War das kriegstreibend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Ich denke, die russländischen – und jetzt auch mehrheitlich mit Russen besetzten russländischen – Truppen haben oder bekommen ihren »Im Westen nichts Neues«-Moment. Gut indoktriniert stürmen sie in eine Spezialoperation (wie weiland die Hurra-Soldaten aller Seiten im 1. Wk. – »bis Weihnachten zurück«), nur um zu merken, dass sie doch bloß in einem schnöden, gewöhnlichen Krieg verheizt werden, wie in allen anderen zuvor.
Zeigt such darin dass Kadyrow und seine Tschetschenen als Hauptaufgabe hatten, russiche Deserteure und unwillige wieder an die FRont zu pressen. Die haben wohl mehr Russen erschossen als Ukrainer. Deswegen war Kasyrpw wohl auch frustriert und hat hingeschmissen weil da einfach mahr Russen auf em "Rückzug" waren als er wieder einfangen konnte.
Was Putin jetzt mit der TEilmobilisierung macht ist nichts anderes als Massenmord. Der russischen Armee gegehen die Profis aus - Berufs- und Zeitsoldaten.
Und zum Kriegsdienst gepresste sind da eine ganz andere Hausnummer. Wenn da der Fluchtreflex ausgelöst wird, verbreitet sich das wie eine Seuche.
Wenn dann wie aktuell auch noch Eliteeinheiten nahezu ausgelöscht werden, dann rennen die weniger motivierten aber wie die Karnickel.
Hab das ja schon mal erwähnt: die Elite-Luftlandeeinheiten die Kiew erobern sollten - kampfunfähig. Russlands 1. Gardearmee, die eigentlich für die Verteidigung Moskaus gedacht war - kampfunfähig. Die neu aufgestellte 3. Armee (alles Freiwiligge, gehirngewaschene) - Auflösungserscheinungen, kampfunfähig. Die russische Luftwaffe die den ukrainsichen Luftraum nicht in den Griff bekommt - versagt. Die Schwarzmeerflotte die komplett die Krim geräumt hat und sich irgendwo versteckt - eine Nullnummer.
300.000 Reservisten die jetzt an die Front geworfen werden sollen - Last Exit >>>> Boot Hill.
Alte Weisheit: schlag der Schlange den Kopf ab dann wackelt der Schwanz auch nicht mehr lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Haste was gegen Quellen? Meinste das ist unseriös?
Ich hab nix gegen Quellen. Aber nur vollpflastern mit Links ist auch nicht so der Burner.
Packs doch mal in Zukunft einen Post.. :noplan: Im Übrigen mit der Funktion: tT kann man die Textgrösse anpassen..

Zu t-online als Quelle - die habens über Jahre nicht gepackt nur ne vernünftige Site für alle Browser zu stricken.
Dazu sind die nie auf die Idee gekommen dass sie langjährige Kunden, Geldgeber anpinkeln, weil sie Neukunden günstigere Kondit. geben anstatt die Altkunden mal automatisch an Vergünstigungen mit partizipieren zu lassen, unaufgefordert.

So Penner hol ich mir nun als massgebliche Infoquelle nicht ins Haus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten