Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast hier mehrfach behauptet, Putin habe sich selbst zum Friedensfürsten ernannt, ohne das belegen zu können. Du behauptest also allem Anschein nach die Unwahrheit. (Man kann auch sagen: Du lügst. Aber wir wollen nicht gleich so hart sein, vermutlich ist es ja nur Dummheit.) Der Versuch, davon abzulenken, indem Du irgendwelche Vorschriften erlässt, ist ziemlich erbärmlich, findet Du nicht auch?

(Zusatzfrage: Bist Du hier der, der vorschreibt, zu welchen Themen man sich zu äußern hat? Eine interessante Neuerung. Wer war denn der lupenreine Demokrat, der diese Position eingeführt und Dir übertragen hat?)
Natürlich hat er das. Es ist ja auch kein Krieg, sondern eine militärische Operation, mit dem Zweck die Ukraine zu entnazifizieren und das Land wieder zu befrieden. Dazu hat man auch die Krim annektiert und gliedert die abtrünnigen Regionen in Russland ein.
Man marschiert also mit einer Armee in die Ukraine ein, zerstört Dörfer, Städte und Infarstruktur und klaut und besetzt fremdes Staatseigentum, inszeniert getürkte Referenden und verkündet man bringt den Frieden.
Noch absurder gehts ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Mahonra und dg2rbf
Komm mal wieder runter, die User-Posts auf die du jetzt losgehst sind von 2015...
 
Komm mal wieder runter, die User-Posts auf die du jetzt losgehst sind von 2015...
Ist immer noch aktuell. Krim wurde 2014 geklaut.
2022 Generalüberfall auf die Ukraine.
Verrecken sollens diese Kremlins und ihr Anhang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, Mahonra und Elvisthegreat
Als ob das jemand entgangen wäre..

Geht darum ws der Zweck ist Aussagen aus 7 Jahre alte Posts zu zitieren, teils von Usern die seit damals nicht mehr da waren, und dazu wohl kaum
Stellung nehmen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Als ob das jemand entgangen wäre..

Geht darum ws der Zweck ist Aussagen aus 7 Jahre alte Posts zu zitieren, teils von Usern die seit damals nicht mehr da waren, und dazu wohl kaum
Stellung nehmen werden.
Also gut - ich habe Leichenfledderei betrieben. Hab halt irgendwie nicht aufs datum geschaut.
Auch wenn dieser Thread über 7 Jahre alt ist, ist er trotzdem aktuell.
Denn mit der Besetzung der Krim hat sich auch sicher abgezeichnet, dass die Ukraine weiter Angriffsziel bleibt.
Allein schon deshalb, weil Russland vorher schon die Separatisten aktiv unterstützt hat.
Im Grundeist die Ukraine schon seit der Maidan-Revolution im Krieg mit Russland.
Denn bei diesem Umsturz wurde die russische Vasallenregierung abgesägt.
Und das kann sich Moskau nicht bieten lassen.
Die Unterstützung der Separatisten im Osten der Ukraine hatte einzig und allein den Zweck einen Bürgerkrieg zu entfachen. Hat aber nicht so funktioniert wie gedacht.
Der Überfall auf die Ukraine hat die Situation der Separatisten eher noch verschlechtert. Denn: wenn die Ukraine die Oberhand behält, wirds nach dem Krieg allen Separatisten und Russenfreunden an den Kragen gehen. Ab nach Russland oder sich zu den jetzt schon mehreren zehntausend toten Russen auf ukrainischen Boden gesellen.
Eine Friedenslösung oder Waffenstillstand mit Gebietsabtretungen für die Ukraine wird es auch nicht geben. Das würde nur Putin in die Hand spieklen und man könnte 100% darauf warten wer das nächste Opfer ist.
Man stelle sich nur vor: Die Russen überfallen Deutschland (was ja einige Idioten in Rzssland schon länger fordern), kommen nicht voran, aber um des Friedens willen überlässt man ihnen Bayern, Sachsen oder/und Brandenburg - hauptsache die Gasleitungen werden wieder aufgedreht.
Und sorry - aber Russland hat es sich auf Jahrzehnte regelrecht verschissen. Denn auch nach Kriegsende wird es keine Rückkehr zur Normalität geben.
Ganz im Gegenteil. Unsere Energieversorgung muss sich um 180 Grad drehen. Gas und Öl aus anderen Regionen zu beziehen ist keine langfristige Option.
Militärisch muss Europa, allen voran Deutschland kräftig aufrüsten. Denn mit unserer Faschingstruppe kannst nicht mal den nächsten Dorfweiher verteidigen.
Frieden schaffen ohne Waffen ist einfach eine absurde Utopie, die noch nie in der Geschichte funktioniert hat und auch nie funktionieren wird.
Zudem ist offensichtlich, dass Moskau hier bei uns Parteien (Linke und Rechte) und Bewegungen (Querdenker, Gelbwesten) finanziert, mit der Absicht Europa zu destabilisieren.
Dafür setzt Russland auch Heerscharen von Trollen in den sozialen Netzwerken ein.
Dass die Sanktionen gegen Russland auch auf uns zurückschlagen werden, war abzusehen.
Ist aber der Preis der Freiheit und vor allem eine jahrzehntelangen Fehleinschätzung. Also selbst verschuldet und kein Grund zum Heulen.
Und ob wir Kriegsteilnehmer sind oder nicht, steht nicht zur Diskussion. Jeder der eine der Hauptarteien unterstützt ist quasi auch Kriegsteilnehmer. Man kann nur hoffen dass die Waffenlieferungen ausreichen und andere weiterhin für unsere Freiheit sterben.
Und all jene die gegen den Krieg demonstrieren sollen das bitte auf dem Roten Platz in Moskau machen. Dort erfahren sie dann auch real wie es Moskau mit Freiheiten generell so hält.
Ich organisiere dann Care-Pakete in die Gulags.

Im übrigen: der nächste Affentanz steht auch schon an. Wird mit Sicherheit China sein. Jede westliche Firma die dort produzieren lässt oder gar Werke hat, sollte sich langsam aber sicher nach anderen Standorten umschauen.
Der Fall Russland zeigt sehr deutlich auf was passiert, wenn man sich von anderen abhängig macht.
Ja es ist eine Zeitenwende - aber anders als es sich die Diktatoren dieser Welt vorgestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und Elvisthegreat
laber laber rababer
 


Dann schnapp dir ne Waffe, ist ja so deins.
Ach ich vergaß, geht ja nicht mehr, deshalb also hier dein laber laber rababer

Auf dein Kreigsgehetze habe zumindest ich keinen Bock mehr. Denn genau die Typen wie du einer bist haben "auf der anderen Seite" genau ins gleiche Horn geblasen. Was wir davon hatten - sehen wir ja gerade.
 
Dann schnapp dir ne Waffe, ist ja so deins.
Ach ich vergaß, geht ja nicht mehr, deshalb also hier dein laber laber rababer

Auf dein Kreigsgehetze habe zumindest ich keinen Bock mehr. Denn genau die Typen wie du einer bist haben "auf der anderen Seite" genau ins gleiche Horn geblasen. Was wir davon hatten - sehen wir ja gerade.
Du solltest dich mal der Realität stellen.
Wenn ich ein Kriegstreiber bin, was ist dann Putin?
Würden die Ukrainer so denken wie du, wären die längst am A....h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
Du solltest dich mal der Realität stellen.
Wenn ich ein Kriegstreiber bin, was ist dann Putin?
Würden die Ukrainer so denken wie du, wären die längst am A....h.

Brüller, wenn wir nicht so Typen hätten wie dich gäbe es keinen Krieg in der Ukranie.
Und in einer Situation wie heute brachen wir ganz sicher keine "Ratgeber" wie dich. Denn solchen Typen führen nur in den Abgrund.

Wir könnten aber auch in den Bunker ziehen und uns vermehren.


Brandstifter mit Brandstiftern zu bekämpfen - darauf können nur hirnlose Brandstifter kommen.

Wie wir den Brand denn du und deinesgleichen gelegt haben allerdings bekämpfen - da fehlt mir aktuelle auch noch eine Idee.
Jetzt aber noch mehr Öl ins Feuer zu gießen - wie du das forderst - halte ich allerdings für absolut falsch.

Und nun, zurück auf die Ignor-Liste :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich mal der Realität stellen.
Wenn ich ein Kriegstreiber bin, was ist dann Putin?
Würden die Ukrainer so denken wie du, wären die längst am A....h.
Lasse dich nicht trollen, ignoriere es✌️😊🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, WollMac und Elvisthegreat
erschrenkend wie einige so schnell den Weg des - da haue ich dir aber auch auf die Fresse - wählen. Und das ohne die wirklichen Ursachen zu beachten.
Spannend auch welche Meinung diese Menschen ansonsten vorgeben zu vertreten.

Sozialisierung in a Nutshell
 
die wirklichen ursachen sind jedem hinlänglich bekannt … oder sollten es zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Elvisthegreat, Mahonra und 2 andere
Außer denen hinter dem Mond


Wer nicht in den "hängt ihn höher" Chor eintritt ist ein Mensch hinter dem Mond.

erklär es doch mal bitte dem hinter den Mond gebliebenen ....

Meine Aussage:
Putin ist nur eine Ausgabe der ewig Gestrigen - die, die mit Gewallt und Krieg erreichen wollen das etwas zurück gedreht wird.
Hätten wir diese ewig Gestrigen rechtzeitig ..... eleminiert (vermutlich eure Wortwahl) - .... gäbe es auch keine Auswüchse a la Putin.

Wo genau ist mein Fehler, wenn ich darauf hinweise das eine Eskalation keine Lösung bringt?

Gewalt hat gesprochen - Gewalt ist die Lösung (offenbar eure einzige Antwort).
Wo genau führt das hin? Nach Gewalt kommt genau was?

Merkt ihr gerade nicht wie ihr einfach nur Menschen die nicht eurer Meinung sind ....
Wie dünn die Decke der vermeintlichen Zivilisation ist - erschreckend.


Nachdenken -second

Ihr meint mir also ernsthaft erklären zu müssen das ein Scheisskerl der über ein anderes Land tot und verderben bringt jetzt mal gemaßregelt werden muss.

Ernsthaft .... wie kurz denkt ihre eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
die schnelle Reaktion einiger hier zeigt mir vielmehr, wie festgefressen und intolerant diese ach so offenen Macuser sind.

Finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Wer nicht in den "hängt ihn höher" Chor eintritt ist ein Mensch hinter dem Mond.

erklär es doch mal bitte dem hinter den Mond gebliebenen ....

Meine Aussage:
Putin ist nur eine Ausgabe der ewig Gestrigen - die, die mit Gewallt und Krieg erreichen wollen das etwas zurück gedreht wird.
Hätten wir diese ewig Gestrigen rechtzeitig ..... eleminiert (vermutlich eure Wortwahl) - .... gäbe es auch keine Auswüchse a la Putin.

Wo genau ist mein Fehler, wenn ich darauf hinweise das eine Eskalation keine Lösung bringt?

Gewalt hat gesprochen - Gewalt ist die Lösung (offenbar eure einzige Antwort).
Wo genau führt das hin? Nach Gewalt kommt genau was?

Merkt ihr gerade nicht wie ihr einfach nur Menschen die nicht eurer Meinung sind ....
Wie dünn die Decke der vermeintlichen Zivilisation ist - erschreckend.


Nachdenken -second

Ihr meint mir also ernsthaft erklären zu müssen das ein Scheisskerl der über ein anderes Land tot und verderben bringt jetzt mal gemaßregelt werden muss.

Ernsthaft .... wie kurz denkt ihre eigentlich?
Dir etwas zu erklären ist unmöglich, denn in Deiner unendlichen Weisheit weißt du alles besser, zwar nichts richtig und schon gar nicht fundiert (es sei denn du bringst einen Wiki Link den du nicht verstehst). Du bist so ziemlich der Einzige der hinter dem Mond lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, WollMac und Mahonra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten