Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Punkt gebracht:
Was und vom wem ist das? Eigentlich hilft so etwas ja nicht, weil jene, die damit angegriffen und argumentativ erledigt werden, nicht weiter interessiert. Sie wissen ja, dass es so ist, wollen es aber trotzdem. (Ein weiteres Charakteristikum des Kapitalismus, das da nicht erwähnt wird: Wenn es möglich ist, für heute und morgen gewaltige Wachstumsraten zu erzielen, fragt niemand, was übermorgen sein wird.) Trotzdem ist es natürlich ermutigend, zu hören, wie es jemand virtuos auf den Punkt bringt. Aber ich finde keinen Namen und keinen Titel. Stelle ich mich nur zu blöd an?
 
Richtig, das war die Antwort auf eine persönliche Beleidigung und den netten Diskussionsstil, den der gute Mann im Mond hat:
Zitat:
Und auf die andere Pappnase gehe ich gar nicht ein, die Sockenpuppe ist einfach zu blöd und zu blind.

Und damit hat er mich gemeint.

voll daneben gelegen, jetzt muss ich mich aber korrigieren, ja - passt auch :p

Aber sonst wie immer nichts zur Sache schreiben - also ins Körbchen
 
:p

Aber sonst wie immer nichts zur Sache schreiben - also ins Körbchen

Das war Deine Aussage mit einem Link der nicht zu Deiner Aussage passte:

Huch, Parlamentsplätze wurden gekauft.

Wie konnte das bei unserem Partner, der doch die selben Werte wie hier im Westen teilt, passieren
Das ist doch eine lupenreine Demokratie, entstanden durch den freien Willen der Bevölkerung.

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45801/1.html

Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass der Link nicht zur Aussage paßt, wie Du da behaupten kannst, ich habe nichts zur Sache gesagt, ist mir
schleierhaft. Und als spoege den passenden Link gepostet hat, bis Du auch gegen ihn persönlich geworden.

Jetzt werde ich auch persönlich: vermutlich bist Du mit Deinem alten Porsche (den Du ja gerne hier vorstellst) durch die Kinderstube gefahren,.
 
Zur allgemeinen Information über den Stand der Dinge...

Ein Freund kam just aus dem russischen Grenzgebiet zur Ukraine zurück. Der Krieg NATO vs. Russland wird da eigentlich längst offen geführt. Das Grenzgebiet ist voller Soldaten in Tarn-Uniformen, aber ohne Hoheitsabzeichen. 'Die Grünen' werden sie da übertragen genannt. Die Kriegshandlungen haben auch wieder zugenommen. Von Waffenstillstand kann keine Rede sein. Die Sepraratisten erbeuten aber zunehmend schweres amerikanisches Kriegsmaterial, auch Panzer. Da hat man diese hier...
http://www.focus.de/politik/videos/...and-usa-ruesten-in-europa-auf_id_4434091.html

... wohl gleich direkt ins Kriegsgebiet weitergeschickt. Ich rechne nicht damit, dass das in der Tagesschau berichtet wird. Zusammengeschossenes Material konnten im Grenzgebiet aber selbst auf Lastern zum Abtransport gesehen werden. US-Material also. ;)

Was dagegen berichtet wird, ist das Putin jetzt auch schweres Kriegsmaterial nach Syrien schickt und wie sauer der Weltretter Obama da gleich wird.
http://www.focus.de/politik/videos/...and-usa-ruesten-in-europa-auf_id_4434091.html

Was ist eigentlich mit dem riskanten Säbelrassen in direkter Nähe zum Kriegsgebiet an der Ukrainischen Grenze unter Beteiligung der Bundswehr? Läuft das 'Manöver' noch? Also während amerikansche Panzer in der Ukraine längst im Einsatz sind.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-manoever-rapid-trident-startet-a-1044506.html

Da muss sich jetzt nur mal eine Granate verirren (oder von den Amis gezielt in die falsche Richtung geschmissen werden, um den Konflikt anzuheizen). Wird dann zurückgeschossen? Schießen dann deutsche Soldaten wieder in Richtung Russlands? Werden wir dann nicht mehr in Afghanistan, sondern an der ukrainischen Grenze 'verteidigt'?

Diese Szenarien werden da unteren derzeit riskiert. Unsere Regierung macht da mit... Während dessen verschwindet das alles unter den Flüchtlingsgeschichten. Besser kann es garnicht laufen.

Die Russen sind aber zuversichtlich. Wenn es nicht zu einer atomaren Auseinandersetzung kommt, seien die in drei Tagen am Rhein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russen sind aber zuversichtlich. Wenn es nicht zu einer atomaren Auseinandersetzung kommt, seien die in drei Tagen am Rhein. ;)

Ich wette dagegen. Freitag wissen wir Bescheid :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush und SvenHK
Über 3200 Militärtransporte der NATO durch Österreich in Richtung Ukraine seit Anfang 2014.
Österreich als neutrales Land genehmigt solche Durchreisen zur Teilnahme an Übungs- und Ausbildungsmaßnahmen. An diesem Zweck zweifelt Pilz jedoch. "Ich gehe davon aus, dass hier militärisch aufgerüstet wird", sagte der Parlamentarier vor Journalisten. Die Strecke über Österreich sei "Haupt-Aufmarschroute" für einen kommenden Konflikt westlicher Staaten mit Russland. Militärtransporte durch Österreich seien daher nicht mit dem Ziel der Neutralität vereinbar.
http://kurier.at/politik/inland/mehr-als-3000-nato-transporte-durch-oesterreich/151.747.750

Und in den hiesigen Medien findet man immer nur Phantom-Konvoie der Russen. Seltsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SvenHK
  • Gefällt mir
Reaktionen: SvenHK

Das war auch wirklich dreist. Eigentlich ist die Zeit nun reif sich selber zu sanktionieren.
Ach ne, anscheinend geißeln sich zumindest die europäischen Staaten schon erfolgreich selber.

Die Wissenschaftler gehen in ihrer Studie, die sie exklusiv für die Allianz führender europäischer Tageszeitungen (LENA) erstellt haben, von einem "Worst-Case-Szenario" aus. "Die Exportausfälle, die wir im Herbst vergangenen Jahres schlimmstenfalls angenommen hatten, sind inzwischen Realität", sagt Oliver Fritz, einer von drei Autoren der Studie.
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...kostet-Europa-bis-zu-100-Milliarden-Euro.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SvenHK
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und SvenHK
Das war auch wirklich dreist. Eigentlich ist die Zeit nun reif sich selber zu sanktionieren.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...kostet-Europa-bis-zu-100-Milliarden-Euro.html


Wie Friedman von STRATFOR eben sagte. Während Europa sich auf Befehl selber demontiert und in direkte Kriegsgefahr bringt und hier selber die Sanktions-Folgen abbekommt, freut sich der Brandstifter in Übersee und macht richtig Geschäfte... Trotz Sanktionen: Handel zwischen USA und Russland floriert :)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...lfen-us-firmen-europa-verliert-a-1036204.html

Ich vertraue da eher den Russen. Schließlich haben die schon midestens zweimal in letzter Sekunde den Atomkrieg verhindert.

... und mussten wiederholt die ausgestreckte Hand zurückziehen, die man seitens der EU augeschlagen hat. Von den Friedensnobelpreisträgern, die um Krieg betteln.
 
Toller Diskussionsstil etwas aus dem Zusammenhang zu reißen,
Ich habe eine Deiner persönlichen Beleidigungen zitiert, also gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn man beleidigt wird, muss man das nicht selbst anderen gegenüber tun. Also ist Dein Diskussionsstil mindestens genau so schlecht wie der Stil aller Leute die zu Beleidigungen greifen müssen.
Dein billiger Versuch einer Retourkutsche zeigt das eindeutig.
 
Ich habe eine Deiner persönlichen Beleidigungen zitiert, also gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn man beleidigt wird, muss man das nicht selbst anderen gegenüber tun. Also ist Dein Diskussionsstil mindestens genau so schlecht wie der Stil aller Leute die zu Beleidigungen greifen müssen.
Dein billiger Versuch einer Retourkutsche zeigt das eindeutig.

Genau und warum hälst Du dich nicht an Deine eigene Maxime: zu den vorhergehenden Beleidigungen habe ich von Dir nichts gelesen: sehr selektiver Diskussionsstil. Im übrigen war das keine Beleidigung sondern eine Fesstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Minsker Abkommen ist für den lupenreinen Demokraten und selbsternannten Friedensfürsten wohl Makalutur. Er lässt jetzt wohl Wahlen abhalten, die im Gegensatz zum Abkommen stehen.
 
Noch einmal die Frage: Wann und wo hat er sich zum Friedensfürsten ernannt? Diese Information, über die Du ja mit Sicherheit verfügst, weil Du sonst doch ganz bestimmt nicht immer davon sprechen würdest, hast Du uns bisher vorenthalten. Natürlich nur aus Vergesslichkeit, weshalb ich Dich noch einmal daran erinnere. Ich bin hier sicherlich nicht der einzige, den das interessiert. Schon weil wir ohne diese Information annehmen müssten, dass Du einfach nur auf ganz besonders dumme Art polemisieren willst (und es nicht hinkriegst).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crab
Ich habe eine Deiner persönlichen Beleidigungen zitiert, also gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn man beleidigt wird, muss man das nicht selbst anderen gegenüber tun. Also ist Dein Diskussionsstil mindestens genau so schlecht wie der Stil aller Leute die zu Beleidigungen greifen müssen.
Dein billiger Versuch einer Retourkutsche zeigt das eindeutig.
Noch einmal die Frage: Wann und wo hat er sich zum Friedensfürsten ernannt? Diese Informtion, über die Du ja mit Sicherheit verfügst, weil Du sonst doch ganz bestimmt nicht immer davon sprechen würdest, hast Du uns bisher vorenthalten. Natürlich nur aus Vergesslichkeit, weshalb ich Dich noch einmal daran erinnere. Ich bin hier sicherlich nicht der einzige, den das interessiert. Schon weil wir ohne diese Information annehmen müssten, dass Du einfach nur auf ganz besonders dumme Art polemisieren willst (und es nicht hinkriegst).

Hast Du auch was zum Thema: geplante Wahlen im Gegensatz zum Minsker Abkommen beizutragen?

Als Frau Merkel hier u. a. als Verbrecher bezeichnet wurde, wo warst Du da?

Ansonsten antworte ich auf Deine Fragen nicht mehr, solange es sich nicht um Fragen zum Thema handelt.
 
Es handelt sich um eine Frage zum Thread: Du hast erklärt, Putin habe ich selbst zum Friedensfürsten ernannt. Die Frage ist also, wann das geschehen ist. Anders formuliert: Kannst Du Deine Behauptung, dass Putin sich selbst zum Friedensfürsten ernannt hat, irgendwie belegen?
 
Es handelt sich um eine Frage zum Thread: Du hast erklärt, Putin habe ich selbst zum Friedensfürsten ernannt. Die Frage ist also, wann das geschehen ist. Anders formuliert: Kannst Du Deine Behauptung, dass Putin sich selbst zum Friedensfürsten ernannt hat, irgendwie belegen?
Thema: Wahlen in den Terroristen Gebieten, dazu hast Du nichts gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten