Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt das, bis zur nächsten Wahl hat jede Kritik zu schweigen, und wem was nicht passt, der hat das Land zu verlassen? Tolle Haltung. Was bin ich froh, dass das Schicksal unserer Demokratie nicht von Demokraten Deiner Art anhängt! (In der DDR hättest Du Dich sicher wohlgefühlt. Da war Kritik grundsätzlich unzulässig und wurde auch gern mal mit Ausweisung quittiert. Du kommst aber zu spät.)
Gegenteil ist der Fall. Es sind hier (in meinem Bekanntenkreis) aber hauptsächlich Ex-DDR-Bürger, die nicht wählen, aber gerne jammern.
 
Was ist das Gegenteil, das der Fall sein soll? Und was beweist, dass Du Ex-DDR-Bürger kennst, die nicht wählen aber jammern? Oder anders gefragt: Was beweist es, dass ich astreine Wessis kenne, die nicht wählen aber jammern? Und was würde es beweisen, wenn es anders wäre?

Zusatzfrage: Glaubst Du ernstlich, dass mit Wahlen etwas geändert werden kann? Und wie stellst Du Dir das vor? Werden die Aufsichtsräte der großen Konzerne und Banken neuerdings gewählt? Oder die Lobbyisten in den Parlamenten? Das wäre mir ganz neu. Und schließlich haben ja die neuesten Entwicklungen in Griechenland bewiesen, dass mit Wahlen nichts zu machen ist. Schon im Vorfeld hat unsere Kanzlerin die Griechen gewarnt, dass sie nicht auf die Idee kommen sollen, zu wählen, wen sie für richtig halten, und anschließend hat man ihnen bewiesen, dass mit Wahlen selbstverständlich nichts geändert werden kann und eigentlich schon der Gedanke bestraft werden muss. Warum soll einer angesichts solcher Entwicklungen noch wählen gehen?
(An die zahlreichen demokratisch gewählten Regierungen, die durch direkte, wenn auch versteckte, Einwirkung der Regierung des allerdemokratischsten aller demokratischen Länder beseitigt worden und durch diktatorische Regimes ersetzt wurde, erinnere ich jetzt mal nicht, weil Du ja schon bekundet hast, dass Du das vollkommen in Ordnung findest. Du hast nur noch nicht erklärt, welchen Sinn Wahlen haben, wenn sie keinen Sinn haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjosbert
Na ja, jetzt bestätigst du meine Vermutung, warum ihr die immer gleichen Vorwürfe gegen die USA ständig wiederholt, sogar selbst.
Was vermutest du? Dir kein störungsfreies Anprangern … zu gewähren?

Sollte das stimmen wäre dir nicht mehr zu helfen.
 
Was willst Du denn? Ein anderes System? Ich habe ja schon angemerkt, dass die Deutschen leider zu blöd für die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild wären. Du bist nun mal in der Minderheit. Du kannst Wähler überzeugen (Demokratie) oder Berufsdemonstrant sein (nicht sehr effektiv mit einer Minderheit).

Die Zusatzfrage ist interessant. Aber solange es die Mehrheit gibt, deren Nachteile sie akzeptieren, so lange werden wir zwei hier nichts ändern können.

Ich habe heute etwas geändert: ich hab das Handtuch von zwei Liegen am Pool dem Bademeister abgegeben, nachdem ich mitbekommen habe dass die Inhaber für mehrere Stunden in die Stadt gehen. Jetzt freuen sich zwei, die keine freie Liegen gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie möchte ich mir nicht von jedem hergelaufenen Spießer, der vor allem seine Ruhe haben will, das kritische Nachdenken verbieten lassen. Das ist schon mal der Anfang. Und dann halte ich tatsächlich das Nachdenken, wie eine Gesellschaft beschaffen sein müsste, die den Herausforderungen gewachsen ist, für sinnvoll. Allerdings würde ich es auch nicht gut finden, mit der Renovierung der Fassade zu beginnen. Da wäre es schon sinnvoll, grundsätzlich über ein anderes System auch des Wirtschaftens nachzudenken. Was allerdings schon bei dem zaghaftesten Versuch in dieser Richtung geschieht, haben Merkel und Schäuble der Welt gerade auf beeindruckende Weise gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjosbert, mpinky und Mann im Mond
:Oldno:
Wir könnten auch eine Wahl Ukraine-Style abhalten. Akzeptiert wird dies ja auch. Wieso sich an Wahltermine halten.
Ich wär dabei. Funktioniert aber nur wenn bewaffnete Spezialeinheiten einrücken und das Volk vorher verrückt gemacht wird. Ansonsten wählen sie Merkel. Hier gibts nicht die ukrainischen Voraussetzungen, uns gehts noch zu gut. :D

Merkel kommt aus dem DDR-Regime. Sie wird sich sicher nicht angreifbar machen wie Honnecker oder Kohl. Im Gegensatz zu ihren Kollegen kann man keine Eigeninteressen feststellen. Merkel ist absolut profillos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon bei deinem Demokratieverständnis...:hehehe:
Ich hab ja nie behauptet dass ich glücklich bin. Aber ich akzeptiere die Mehrheitsentscheidung und lerne aus meinen Fehler der SPD meine Stimme geschenkt zu haben...
 
:Oldno:
Wir könnten auch eine Wahl Ukraine-Style abhalten. Akzeptiert wird dies ja auch. Wieso sich an Wahltermine halten.
Wir müssten dann wohl abwarten, ob Merkel angesichts der erdrückenden Übermacht des Volkswillens flieht. Zunächst müsste sie natürlich erstmal in ihren märchenhaften Palast in der Uckermark rasen und belastende Papiere entsorgen, alles in den Teich schmeissen und so. Denn die würden ja verraten, mit welchen oligarchischen Methoden die Merkel-Sippe sich Milliarden an Volkseigentum angeeignet hat.

Ich frage mich nur, ob dann ein CIA-Kommando für eine reibungslose Flucht in die USA sorgen wird. Janukowitsch hatte da mit seinem Freund Putin mehr Glück, zwischen Obama und Merkel soll aber der Bündnissegen schief hängen. Man muss wohl befürchten, dass Merkel überall nur Feinde hat, keine Freunde, die ihr Asyl gewähren könnten. Deswegen klammert sie auch so.

Höre ich da schon ein Brodeln im deutschen Volk? Oder ist das nur der Porsche des Revolutionärs MiM, der an den Raststätten der A7 zum Umsturz aufruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war unter der Gürtellinie :D
 
Merkel kommt aus dem DDR-Regime. Sie wird sich sicher nicht angreifbar machen wie Honnecker oder Kohl. Im Gegensatz zu ihren Kollegen kann man keine Eigeninteressen feststellen. Merkel ist absolut profillos!
Ich glaube kaum, dass sie die Wahl hat zwischen Angreifbarmachung und Nicht-Angreifbarmachung. Der große Bruder der zivilisierten Welt weiß alles über sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macjosbert
Sie heisst nicht umsont Mrs Teflon.
 
Merkel kommt aus dem DDR-Regime.
Eine selten dämliche Bemerkung. Das muss man erst mal hinkriegen. Hut ab!
Aber führe doch wenigstens mal aus, was Du daraus für Schlussfolgerungen ziehst.
 
Ich habe heute etwas geändert: ich hab das Handtuch von zwei Liegen am Pool dem Bademeister abgegeben, nachdem ich mitbekommen habe dass die Inhaber für mehrere Stunden in die Stadt gehen. Jetzt freuen sich zwei, die keine freie Liegen gefunden haben.
Anarchist!
 
ich glaube nicht, dass das typisch deutsch ist. spießer und autoritätsgläubige gibt es überall.
 
ich glaube nicht, dass das typisch deutsch ist. spießer und autoritätsgläubige gibt es überall.
Richtig, deutsche sind hier nur verhaltensauffällig. Genauso wie Russen am Buffet verhaltensauffällig sind :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten