Der "kleine Bruder" (ibook) ist in Anflug !!!

Breidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
... ein Kauf im Apple-Store kann einem wirklich ein Wechselbad der Gefühle geben!
Zur Vorgeschichte: im Spätherbst 2002 bin ich glücklich - mit einem G4 Quicksilver 733, 1GB Speicher, 17" Aplle-TFT - geswitcht. Nun war ich so langsam der Meinung, dass der arme Kerl ine meinem Heimnetzwerk einen anderen Gesprächspartner als nur 3 Windows- und 1 Linuxkiste haben sollte ...

Glücklicherweise ging so langsam mein Laptop in die Knie (P2/233), meine persönliche Finanzministerin war auch davon zu überzeugen, dass ein neues Notebook viiiiel sinnvoller als eine neue Polstergarnitur ist - also habe ich am 19.01.04 beim Apple-Store die Bestellung für ein 12" ibook (60GB / 640 MB / Bluetooth) losgelassen. Nun, zunächst hatte die Kreditkarte nicht genügend Spielraum (grrrr), also "Kauf gegen Rechnung", online überwiesen, bereits nach 2 Tagen war der Status "open", voraussichtliche Lieferung: 26.01.04 - wunderbar !!!
Dann: am 26.01. eine Mail im Kasten: "Bezugnehmend auf Ihre aktuelle Bestellung, möchten wir uns für die Verzögerungen
entschuldigen, welche Sie mit dieser Bestellung erfahren haben. Wir planen Ihren Auftrag am oder kurz vor dem 14. Februar 2004 zu versenden." - große Enttäuschung.
Jetzt heute wieder eine Mail vom Applestore:
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

mit diesem Schreiben erhalten Sie die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung."

HURRA! Anfang nächster Woche wird es hoffentlich hier sein !!!!
 
nächste woche?
Also ich mache gerade das gleiche durch, bzw meine Freundin (ist ja ihrs :D)
Sie hat heute morgen ihre Versandbestätigung bekommen. Seit heute um 6 ist es nun auch an TNT übergeben worden. Das heißt, es ist morgen da :)
 
Hm, ich denke, so schnell geht es doch nicht - die Ware kommt ja nicht von "um die Ecke"! Von Fernost bis D ist es, selbst mit TNT, schon ein paar Tage ...
 
achsoo....ja gut, es kommt bei dir aus taiwan(?).
Bei ihr kommts aus Irland. Die Lieferungen von dort waren bei mir immer in 24 std da.
 
hehe dann hoffen wir mal das du bald um ein Notebook (ein schnuckeliges) reicher bist :D die Vorfreude ist immer die beste... ;) obwohl *hrhr*
 
das ist längst nicht alles!

hier mein problem!


bla bla bla....Bezugnehmend auf Ihre aktuelle Bestellung, möchten wir uns für die Verzögerungen
entschuldigen, welche Sie mit dieser Bestellung erfahren haben. Wir planen Ihren Auftrag
am oder kurz vor dem 24. Januar 2004 zu versenden....bla bla bla

-------------
dann habe ich noch eine mail bekommen...

bla bla bla ...Bezugnehmend auf Ihre aktuelle Bestellung, möchten wir uns für die Verzögerungen
entschuldigen, welche Sie mit dieser Bestellung erfahren haben. Wir planen Ihren Auftrag
am oder kurz vor dem 30. Januar 2004 zu versenden....bla bla bla

--------------

jetzt kommt der hammer!!


bla bla bla...Die Produktionszeit beträgt mindestens 3-5 Arbeitstage. Aufgrund des chinesischen Neujahrsfestes, fand in der letzten Woche keine Produktion für iPods statt. Wir erwarten daher das Ihr Auftrag in dieser Woche in den Versand gehen wird. Nach Erhalt der Versandnachricht erlauben Sie bitte mindestens 3-6 Arbeitstage für die Auslieferung an Sie.

Wir möchten die Verzögerung in der Produktion durch das chinesische Neujahrsfest entschuldigen und danken für Ihr Verständnis....bla bla bla:confused:
 
hab eine bitte an dich:wenn dein ibook gekommen ist, dann schau mal ob ilife04 dabei ist.
 
so langsam frage ich mich, wird denn fast alles nur noch in china produziert ? irgendwie ne beaengstigende sache mit den produktionsauslagerungen !
 
Tja, immer noch große Verwunderung über Apple Store! Der Status steht zwar auf "shipped 27/01/04", Carrier TNT Ned. B.V., auch eine Tracking Number (Link) ist angegeben, ich gelange über den Link auf "Shipment Status", aber weder bei "Activity", noch bei "Location" und "Date/Time" ist irgendetwas eingetragen;

HILFE - wo ist mein ibook ????

P.S.: wenn ich's habe, berichte ich selbstverständlich über Status, Lieferumfang (iLife!) etc.
 
hm das ist bei mir auch so. haben die ein tracking prob? Weder bei TNT noch bei Apple steht irgendwas, obwohl ich die Nummer seit 24 Stunden habe :( Dacht das kommt heute.... haben die da Schneechaos oder sonstwas? Ungewöhnlich
 
Mmhhh ...

bin zwar sonst kein Online-Kauf Muffel, aber sowas feines wie Apple kauf ich doch lieber per Handschlag! Der Händler kennt dann dein Gesicht, auch wenn du mal ein Problem hast, ist es so einfacher. Ausserdem kannst du es gleich mitnehmen.

carro
 
Original geschrieben von stadtkind
Mmhhh ...

bin zwar sonst kein Online-Kauf Muffel, aber sowas feines wie Apple kauf ich doch lieber per Handschlag! Der Händler kennt dann dein Gesicht, auch wenn du mal ein Problem hast, ist es so einfacher. Ausserdem kannst du es gleich mitnehmen.

carro
 
das stimmt, aber nicht in dem fall von breidi und mir.
Denn wir haben beide ein BTO ibook mit 640 speicher und 60er Platte. Das müssen die Händler auch selbst bei Apple bestellen, die Händler haben nur die Basic Version.
Natürlich hät ichs mir lieber bei Gravis vor Ort gekauft.... aber so...
 
Uuuups ... sorry, da habe ich nicht aufgepasst! Aber Händler führen doch auch Service durch, also können die auch Speicher (wie bei mir geschehen) und Festplatte einbauen. Oder sind die zu faul????
 
ja speicher können die einbauen.
Aber ich glaub bei der Platte endet das dann schon. Und zusätzlich Bluetooth können die Vor Ort auch nicht einbauen - schade eigentlich.
 
Ja - that's it; ein Händler kann zwar ohne weiteres Speicher einsetzen (ich natürlich auch), aber schon der Austausch der Platte bei einem Standartgerät ist evtl. sogar teurer; was macht er denn mit der 30er Platte, wenn er mir eine 60er einbaut? Das Hauptproblem ist aber beim ibook Bluetooth; als Einbaumodul kann es nur direkt beim Kauf mitgeordert werden, ein nachträglicher Einbau ist lt. Apple nicht möglich - und ein externes Modul (USB) funktioniert natürlich auch, aber irgendwie ist mir die Einbaulösung symphatischer gewesen.
 
Nachdem am dritten Tag immer noch keinerlei "Status" in der Sendungsverfolgung vermerkt war, hatte ich eine Mail an den Apple Store geschickt und folgende Antwort erhalten:

"Ihre Ware wurde am 27/01/04 in den Versand gegeben und wird zunächst z.T. aus Asien kommend mit Kühne & Nagel über Luxemburg nach Eindhoven, Holland überführt. Nach der Übergabe und Zusammenführung wird die Ware mit TNT an Sie ausgeliefert. Nach Versand der Ware erlauben Sie bitte mindestens 3-6 Arbeitstage für die Auslieferung an Sie."

Wie bereits von mir vermutet - es dauert schon ein paar Tage von Fernost nach Deutschland - zumal wenn's via Luxemburg - Eindhoven geht!
 
Zurück
Oben Unten