Der Kampf mit *.mov!

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Also,
habe nen iMovie erstellt und gespeichert unter *.mov.
Da mein Macbook nur DVD lesen, aber nicht schreiben kann habe ich dann die Datei auf ein Win7 Rechner kopiert.
MovieMaker kann *.mov nicht bearbeiten. Also auf dem Mac eine *.mpg erstellt. Nun war die Datei kleiner und ich konnte diese auf eine normale CD brennen, Der DVD Player jedoch stottert ganz schön beim abspielen, sodass es keinen Sinn macht.
Jetzt stehe ich mit einer *.mov und einer *.mpg Datei da und kann keine DVD erstellen.
Toll... brauche etwas was jeder normale DVD Player abspielen kann ohne stottern etc. und das sogar bis heute abend.
Bin später noch bei jemanden der Win 7 und XP hat.
Hoffe bis dahin kann jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem lösen kann!
 
Externen Brenner für Mac kaufen und direkt von iMovie heraus brennen!
 
quicktime auf windows installieren, dann geht da auch .mov ;)
oder du machst das image komplett auf dem mac fertig und brennst das dann an dem pc...
 
Übergib das Projekt an iDVD und lass ein Image schreiben, das kannst Du dann auf dem PC brennen.
 
Das Problem ist das ich jertr nur noch mit nem Stick unterwegs bin, wo beide Formate abgespeichert sind.

Nen externen Brenner werde ich mit Sicherheit nicht kaufen, da ich persönlich Dinge viel zu selten brenne. Lass die iDevice das alles machen.
Auch das iMovie ist nicht für mich sondern nur für ein Familienmitglied.

Quicktime war/ist auf dem Win 7 Rechner installiert. Kann man mit Quicktime eine DVD erstellen?
 
Mmmmhm... das muss ich mal schauen ob eine Drittanbieter Software da weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben Unten