Der Jubel-Fred !

Schöne Schuhe. :)
 
Jetzt ein bereits über halbes Jahr im WoMo unterwegs. In kleinen Schritten der Algarve entlang, dann Westküste hoch, jetzt an der Atlantikküste in Spanien. Dann kommt Frankreich, UK dann Schottland und wieder runter. Den Winter über vielleicht in Süditalien. Oder wieder Algarve. Weiss noch nicht. Bin froh, dass ich komplett ausgestiegen bin. Dass ich mir das leisten kann, dafür bin ich dankbar.

Hmh... war noch nie so lange dankbar und innerlich ruhig an einem Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Chaostheorie, mamo68 und 4 andere
Es sei dir gegönnt.
Wie unwichtig wird da ein neuer Mac Pro. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Discovery und WollMac
Jetzt ein bereits über halbes Jahr im WoMo unterwegs. In kleinen Schritten der Algarve entlang, dann Westküste hoch, jetzt an der Atlantikküste in Spanien. Dann kommt Frankreich, UK dann Schottland und wieder runter. Den Winter über vielleicht in Süditalien. Oder wieder Algarve. Weiss noch nicht. Bin froh, dass ich komplett ausgestiegen bin. Dass ich mir das leisten kann, dafür bin ich dankbar.

Hmh... war noch nie so lange dankbar und innerlich ruhig an einem Stück.
Wenn du gen Winter doch wieder an die Algarve fahren solltest, dann schau doch bei Isa und Vin vorbei – die freuen sich bestimmt:
https://www.monteforca.org/natur-und-urlaubs-paradies-alentejo-algarve-portugal/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Bin mit Frau und Hunden unterwegs. Und ja, es ist so, Software und Geräteupdates werden uninteressant. Das Interesse danach ist plötzlich weg, ohne grosses Zutun. Irgendwie faszinierend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Bin mit Frau und Hunden unterwegs. Und ja, es ist so, Software und Geräteupdates werden uninteressant. Das Interesse danach ist plötzlich weg, ohne grosses Zutun. Irgendwie faszinierend...

Ich habe gelesen, das Du das machen wolltest, allerdings wollen viele auch immer viel machen :)
Ich finde das toll, das Du und Deine Familie + (wahren es nicht Windhunde?) euch einen Traum erfüllt, finde ich wirklich mehr als gut ...
bewundernswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Discovery
Ich habe gelesen, das Du das machen wolltest, allerdings wollen viele auch immer viel machen :)
Ich finde das toll, das Du und Deine Familie + (wahren es nicht Windhunde?) euch einen Traum erfüllt, finde ich wirklich mehr als gut ...
bewundernswert.

Ja es sind tatsächlich vier Windhunde und zwei Mopse.

Lustig ist, dass es immer wieder Leute gibt, die uns ansprechen, weil sie uns vor Wochen, hunderte Kilometer entfernt gesehen haben.

Was man aufgrund des seltsamen Rudels unterwegs so erlebt, ist interessant.

Hier ein Bild von unserem blinden Windhund, wie er die Sonne spürt:

BB012208-AA34-4690-924A-ACD9F9DCAC07.jpeg


@Difool
Danke für den Tip. Die Chancen stehen sehr gut, dass wir da vorbei gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel, electricdawn, mamo68 und 3 andere
Jetzt ein bereits über halbes Jahr im WoMo unterwegs. In kleinen Schritten der Algarve entlang, dann Westküste hoch, jetzt an der Atlantikküste in Spanien. Dann kommt Frankreich, UK dann Schottland und wieder runter. Den Winter über vielleicht in Süditalien. Oder wieder Algarve. Weiss noch nicht. Bin froh, dass ich komplett ausgestiegen bin. Dass ich mir das leisten kann, dafür bin ich dankbar.

Hmh... war noch nie so lange dankbar und innerlich ruhig an einem Stück.

Hört sich super an, ist beneidenswert. Mit die besten Momente hatte ich als Schreiberling immer, wenn ich mir den Laptop geschnappt und mich einfach für ein paar Tage oder Wochen irgendwo einquartiert habe: auf der Alm, an einem See, an der Ostsee... Vieles im Alltagstrott lenkt einfach nur unglaublich ab. Und die Autorenarbeit hat sich da überhaupt nicht nach Arbeit angefühlt.

Aber um total zum Aussteiger zu werden, fehlt mir leider noch die Kohle. Länger herumreisen - speziell in Portugal, Frankreich, Norwegen und Schottland - wollte ich schon immer. Alleine Europa hat so viel zu bieten.
 
Hört sich super an, ist beneidenswert. Mit die besten Momente hatte ich als Schreiberling immer, wenn ich mir den Laptop geschnappt und mich einfach für ein paar Tage oder Wochen irgendwo einquartiert habe: auf der Alm, an einem See, an der Ostsee... Vieles im Alltagstrott lenkt einfach nur unglaublich ab. Und die Autorenarbeit hat sich da überhaupt nicht nach Arbeit angefühlt.

Aber um total zum Aussteiger zu werden, fehlt mir leider noch die Kohle. Länger herumreisen - speziell in Portugal, Frankreich, Norwegen und Schottland - wollte ich schon immer. Alleine Europa hat so viel zu bieten.

In Portugal kann man, wenn man will, extrem günstig leben. Wir haben viele getroffen, die musiken, schreiben, finden (sich selbst ), suchen (wen oder was auch immer)... Freistehen mit dem WoMo ist genial.

Ich sollte auch autoren, tus aber nicht, weil ich nicht muss. ZZ wil ich nur sein.

Ich kann dir klar empfehlen, zum Schreiben dahin zu gehen. Sehr kostengünstig und die Landschaft ist wahnsinnig schön. Willst ein Beispiel sehen, wo man schreiben kann, weil sehr inspirierend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Willst ein Beispiel sehen, wo man schreiben kann, weil sehr inspirierend?

Bitte zeigen :clap:

Ich schreibe gerne für mich, also nicht jobmäßig. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß ich an inspirierenden Orten einfach nur noch sein mag, mich in den Moment fallen lasse und einfach nur noch genieße.
 
Bitte zeigen :clap:

Ich schreibe gerne für mich, also nicht jobmäßig. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß ich an inspirierenden Orten einfach nur noch sein mag, mich in den Moment fallen lasse und einfach nur noch genieße.
Wenn man mit der Langeweile umgehen kann, ist diese das beste Mittel, um kreativ werden zu können.
Denn "Langeweile" ist so an sich etwas strikt positives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, Discovery und WollMac
"Langeweile" ist ein interessanter Begriff. Ich überlege, wann ich das letzte Mal Langeweile hatte oder in welchen Situationen.
Hm,....zB. als Kind, wenn ich brav und still nebendran stehen oder sitzen mußte, wenn Erwachsene sich unterhielten. Spontane Kreativität hätte mir da aber echt Ärger provoziert :D.
Heute langweile ich mich, wenn ich mir zum wiederholten Mal die gleiche Story am Telefon anhören muß. :hum: Gäbe es da Raum für Kreativität? Das würde mir den Moment enorm erleichtern :jaja:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery und electricdawn
Warte einfach noch was, irgendwan fängt man an die gleichen Geschichten immer wieder zu erzählen weil man vergessen hat, dass man sie schon erzählt hat ;) ist mir bei den älteren Kollegen hier zumindest in den letzten Jahren extrem aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ichh habe das für mich so definiert: statt Langeweile nenne ich es „absichtslos“. Ich setze dem Kreativsein keinen Druck mehr auf. Und das funktioniert 100%.

Wenn dann das Äussere auch noch stimmt, wird es wunderbar.

@mamo68 und @Chaostheorie

Heute stehe ich mit dem WoMo hier: Kosten 0 Euro. Sicht aus dem Seitenfenster.

09565349-CAC0-41F2-9B13-6F06CC413CB4.jpeg


Ich kann mir zwar Campingplätze, auch sehr teure leisten, aber bis jetzt hat noch keiner die Seele angesprochen.

Kann man gut drüber reden, müsste man aber wohl einen eigenen Thread öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders, Chaostheorie, Ezekeel und eine weitere Person
Ich habe das für mich so definiert: statt Langeweile nenne ich es „absichtslos“. Ich setze dem Kreativsein keinen Druck mehr auf. Und das funktioniert 100%. Wenn dann das Äussere auch noch stimmt, wird es wunderbar. Heute stehe ich mit dem WoMo hier: Kosten 0 Euro. Sicht aus dem Seitenfenster.

Ich gestehe: ich bin nicht vom Neid befreit ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Ich kann mir zwar Campingplätze, auch sehr teure leisten, aber bis jetzt hat noch keiner die Seele angesprochen.

:cake: Das ist echte Freiheit, wenn man den Alltag im Einklang mit den Bedürfnissen der Seele gestalten kann. :upten:

Der Ausblick ist fantastisch! Ich würde da Stunden sitzen und auf das Meer und den Horizont schauen. Alles relativiert sich von Jetzt auf Gleich.
Herzlichen Dank für's Zeigen! :xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders und Chaostheorie
Ich störe ja nur ungern, aber es wird tatsächlich ein Baldur's Gate 3 geben. Ich bin seit den frühen 80ern im D&D-Universum unterwegs (ok, die letzten Besuche sind schon etwas länger her und waren nur noch am Mac statt Pen&Paper) und hoffe einfach mal wieder auf ein geiles Spiel in den Forgotten Realms.



Der Trailer sieht zwar eher meh aus (Ich dachte erst, fliegt da gleich Daenerys auf Drogon über die Szenerie), aber ich bin voller Hoffnung! Ein Gedankenschinder... Geht es etwa in den Underdark? :freu:
 
:cake: Das ist echte Freiheit, wenn man den Alltag im Einklang mit den Bedürfnissen der Seele gestalten kann. :upten:

Der Ausblick ist fantastisch! Ich würde da Stunden sitzen und auf das Meer und den Horizont schauen. Alles relativiert sich von Jetzt auf Gleich.
Herzlichen Dank für's Zeigen! :xsmile:

Danke! Ich muss auch sagen, hier gibt es Menschen, die anderen etwas gönnen! Eine äusserst seltene Tugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, stonefred und mamo68
Zurück
Oben Unten