der iPod Video und mein Kenwood Autoradio

D

deus-ex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich weiß, im Bereich iPod und Autoradios gab es schon genug Threads, aber keiner konnte meine Frage beantworten. Also los gehts:

Ich möchte meinen iPod an mein Kenwood Autoradio Anschließen.
Da es schon ein etwas älteres Modell ist, kann ich laut Kenwood ihren speziellen Anschluss für den iPod nicht verwenden. Soweit so gut.
Aber Kenwood bietet mir ein schmuckes Kabel für mein altes Kenwood an, welches ich an meinen CD-Wechsler Anschluss anschließe und am Ende ist ein Stereo Chinch. (das teil nennt sich CA-C1AX). Super.
Jetzt meine Frage....

Soll ich dann den Chinch über einen Adapter an den Kopfhörer-Ausgang am iPod anschließen? Ok das wäre die einfachste Lösung. Aber ich meine mal gehört zu haben, das dies nicht der optimale Ausgang dafür wäre.
Gibt es denn die Möglichkeit vom Dock-Anschlusses des iPods auf Chinch zu gehen oder kommt aus dem Dock-Anschluss gar keine Musik?
 
hi. was kostet denn das wunderkabel? wenn's nicht zu teuer ist, würde ich es auf einen versuch ankommen lassen (zurückschicken geht ja auch). ich schätze mal, das klappt....
 
Das Dock hat keinen Verstärker aber mit dem Cinch-Anschluss sollte es am Kenwood gehen, vorausgesetzt, er hat USB.
 
ich hatte das ne weile so in betrieb mit meinem ipod g2 (der hat ja nur einen kopfhöreranschluss) klappt wirklich super!!!
 
Alles klar.

Das Kabel habe ich bei ebay für 9,99€ bekommen.
Jetzt noch nen Adapter von Chinch auf 3,5 klinke und los gehts.

Achtung das von mir beschriebene Kabel geht nur mir Kenwood Autoradios ab Baujahr ´99 mit CD Wechsler Anschluss.
Bei Radios ab Baujahr 2001 bietet kenwood ne spezielle Lösung für den iPod an.

Einfach mal auf kenwood schauen.
 
hi.

kuck mal hier:

hab das teil auch und zwar auch an einem kenwood radio. funzt super. der kopfhörer ausgang ist zu schwach..

todi
 
Naja. den Adapter von Chinch auf 3,5 Klinke brauch ich aber dann auch,
da der amp von dem Teil ja nen 3,5 Klinke Ausgang hat.


Aber das Ding zeigt ja das DOCH Mucke aus dem Dock-Anschluß kommt.
Werd ich mir auf jeden Fall holen.
 
Hi,

also ich habe fuer mein Kenwood Radio einen Line-Out Adapter bei Ebay ersteigert der direkt einen Klinkenstecker hat, der Verkauefer gab das als Option mit an.
Der wird auch ueber die CD Wechslerbuchse angeschlossen und hat gestern 600KM ohne Probleme funktioniert :)
Trotzdem will ich den KCA-IP 500 kaufen um den Ipod auch steuern zu koennen.

Bye

tyake
 
Der KCA-IP 500 unterstützt mein Radio leider nicht da es zu alt ist.

Naja mal sehen. Im Frühjahr steht eh ein neues Auto an. Mal sehen was es da so bei den Werksradios für möglichkeiten gibt. Ansonsten kann ich ja
mein Kenwood weiter verwenden.
 
deus-ex schrieb:
Das Kabel habe ich bei ebay für 9,99€ bekommen.
Jetzt noch nen Adapter von Chinch auf 3,5 klinke und los gehts.

Achtung das von mir beschriebene Kabel geht nur mir Kenwood Autoradios ab Baujahr ´99 mit CD Wechsler Anschluss.

Hoi,
der ensprechende Anbieter bei Ebay hat zwei Kabel im Programm. Mein Autoradio, ein Kenwood KRC 459R, hat zwar einen CD Wechsler Anschluß, wurde aber anscheinend schon ab 1998 gebaut.

Welches Kenwood Autoradio hast Du denn, evtl. hilft mir diese Info ja weiter.
Tschö, Tore
 
Zurück
Oben Unten