Der iPod und die Schwerkraft

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
Hallo,

mir ist mein iPod zwar noch nicht hingefallen, sondern er hat nur ein Schlag in meiner Jackentasche bekommen, aber wie sind eure Erfahrungen?

Verträgt der iPod Schläge? :) bzw. was passiert wenn er mal hinfällt?
 
Mein iPod ist mir einmal heruntergefallen. Nichts kaputt und er spielte einfach weiter. :)

Keine Schubser bekommt er hin und wieder, das scheint er abzukönnen ...
 
ja das gerät verträgt was =)
kann ich nur bezeugen *g* du brauchst also keine angst haben das etwas kaput geht...
mit wasser habe ich jedoch noch keine erfahrungen gemacht...ihr?
 
Neulich ist mir mein iPod vom Autositz aufs Kopfsteinpflaster gefallen. War nicht hoch, aber dafür mit Schwung. Seitdem hat er unten neben dem Dock Connector eine kleine Beule und zwei kleine Kratzer. :(
Funktioniert aber noch genau so wie vorher. Hab mir dann trotzdem lieber ne Hülle gekauft, damit er nicht noch mehr Blessuren davon trägt. Scheint sonst aber sehr robust zu sein. :D
 
Wie schaut es denn aus, wenn man mit dem iPod im Dauerlauf durch den Wald hetzt? Kann die rotierende Festplatte diese Lauf-Stöße im Betrieb eigentlich ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Kuhr schrieb:
Wie schaut es denn aus, wenn man mit dem iPod im Dauerlauf durch den Wald hetzt? Kann er diese Lauf-Stöße im Betrieb eigentlich ab?

Kann er definitiv, ohne jegliche Probleme.

Einfach eine auf die Laufzeit abgestimmte Playlist erstellen, draufziehen und losrennen. Allerdings würde ich darauf achten, welche Musik wann kommt. ;) Ich mache gerne den Fehler und gehe bei "schnellerer" Musik zu schnell an... :rolleyes:
Beim iPod Mini kann ich das Armband sehr empfehlen. Finde ich fürs Laufen sehr komfortabel und angenehm, dabei aber fest genug.

karl
 
Vielen Dank! Wertvolle Hinweise, denn kann es ja losgehen – sorry loslaufen....

Michael K.
 
Mir ist mein kleiner letztns auch vom Tisch gefallen, auf meinen Fleckerlteppich.
Hat ihm absolut nichts ausgemacht! Scheint robust zu sein, der kleine....;)
 
GLATTEIS-UNFALL mit ipod

GLATTEIS-UNFALL mit ipod........

Bei einem Fahrradsturz auf eisglatter Fahrbahn ist
zwar meine neue Jeans ramponiert worden, mein
ipod überlebte jedoch ohne einen Kratzer. Und daß,
obwohl sich mein ipod (in HIGOTO Schutzhülle) in
meiner linken Gesäßtasche befand, auf die ich noch
etliche Meter "gerutscht" bin.

Als ich mir vor Schmerzen humplend die Kopfhörer
wieder aufsetzte, lief die Musik Gott sei Dank noch.
Welch ein Trost!

Jens
 
bluetron schrieb:
GLATTEIS-UNFALL mit ipod........

Bei einem Fahrradsturz auf eisglatter Fahrbahn ist
zwar meine neue Jeans ramponiert worden, mein
ipod überlebte jedoch ohne einen Kratzer. Und daß,
obwohl sich mein ipod (in HIGOTO Schutzhülle) in
meiner linken Gesäßtasche befand, auf die ich noch
etliche Meter "gerutscht" bin.

Als ich mir vor Schmerzen humplend die Kopfhörer
wieder aufsetzte, lief die Musik Gott sei Dank noch.
Welch ein Trost!

Jens


Na dass nenn ich Glück!

Beim Inlineskaten und flgd Sturz sah mein Siemeshändy nicht so glücklicgh aus... :rolleyes:
...und nen schmerzenden blauen Fleck in S35-Form hatte ich noch Wochen danach... :p
 
mani81 schrieb:
Na dass nenn ich Glück!

Beim Inlineskaten und flgd Sturz sah mein Siemeshändy nicht so glücklicgh aus... :rolleyes:
...und nen schmerzenden blauen Fleck in S35-Form hatte ich noch Wochen danach... :p

Nichts gegen Siemens!

Mein Gigaset 3000 Mobilteil ist mir mal ca 3 Meter aus dem Fenster auf die Terrasse gefallen. (fragt nicht warum;)). Eine kleine Delle an der Ecke, aber sonst ist das Plastikgehäuse auch heute noch (2-3 Jahre später) intakt und es funktioniert!

Mit meinem iPod mini ist mir das zwar noch nicht passiert, er ist aber auch schon 2 mal aus Taschenhöhe runtergefallen. Einmal auf Teppich und dann auch Steinplatten. Kein Kratzer und die Musik lief weiter, ich sollte aber besser auf ihn aufpassen;)
 
Einen Sturz aus 1,50 m Höhe auf Steinboden hat zu einer kleinen Macke im Metall geführt. Sonst ist das Ding super in Schuss.

Man kann sich sogar überfahren lassen und der iPod macht das mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:



Alter Schwede, das ist ja mal Hammer.... clap
 
barbies_darling schrieb:
mit wasser habe ich jedoch noch keine erfahrungen gemacht...ihr?


Naja, etwas zumindest .Ich habe meinen iPod mini vor zwei Wochen beim Musikhören im Badezimmer etwas " geflutet ".Anscheinend läuft also kein Wasser durch das Clickwheel ins Gehäuse :D Bis jetzt hat er auf jeden Fall noch nicht gemeckert :p
 
Mein Bruder hatte auch mal ne riesen Delle hinten in dem Alu Teil vom iPod.. Dann ist er nochmal runtergefallen und seitdem sieht er wieder aus wie neu.. haha
 
ziska schrieb:
Mein Bruder hatte auch mal ne riesen Delle hinten in dem Alu Teil vom iPod.. Dann ist er nochmal runtergefallen und seitdem sieht er wieder aus wie neu.. haha

Hahaa, ist er das zweite Mal in die andere Richtung gefallen und hat sich wieder ausgebeult?!?

:D :D :D
 
David Brent schrieb:
Nichts gegen Siemens!

Mein Gigaset 3000 Mobilteil ist mir mal ca 3 Meter aus dem Fenster auf die Terrasse gefallen. (fragt nicht warum;)). Eine kleine Delle an der Ecke, aber sonst ist das Plastikgehäuse auch heute noch (2-3 Jahre später) intakt und es funktioniert!

meine Kleine hat selbiges mal im Badezimmer versenkt - ein paar Tage trocknen auf der Heizung und es funktionierte wieder tadellos !
 
Ich kenne jemanden, der hat sein iBook fallen lassen. Mal abgesehen davon, dass der Lüfter (wenn er mal anspringt) jetzt traktorähnliche Geräusche macht ist aber alles normal.
 
Der iPod scheint wirklich stabil konstruiert zu sein. Mir ist meiner (20 GB 4G) heute aus ca. 50 cm Höhe auf harten Boden gefallen. Ich bekam fast einen Herzstillstand, ich habe meinen iPod seit gerade mal 4 Tagen. Und was war? Nix. Keine Beule, kein Kratzer und vor allem - keinerlei Funktionsbeinträchtigung! *puh* Nochmal gut gegangen!
 
Ich hatte meine iPod 4G grad zwei Wochen, als er mir eines morgens aus meiner Tasche ca. einen Meter tiefer auf harte Pflastersteine flog. Den Schrecken vergesse ich sooo schnell nicht wieder. :D Da er aber noch aus war, ist nur eine Macke von ca. einem Millimeter am Chrom zu sehen. Vermutlich nehmen die iPods wohl nur richtig Schaden, wenn sie ganz unglücklich aufkommen und die Festplatte an war. Ich denke aber, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist, der mal einen Sturz verkraften muss.
 
Zurück
Oben Unten