Der iPod und die Schwerkraft

Meiner ist im hohen Bogen vom Scheibtisch gesegelt.
Direkt auf den Teppich. Schäden? Keine.
 
Ja ja die Schwerkraft. Die zieht einem gaaanz heftig das Herz in die Hose, wenn der iPod von ihr angezogen wird.
Ein Freund hat ihn gleich mal fallen gelassen, als ich ihn erst 2 Tage hatte.
Ärgert mich immer noch. Jetzt bin ich vorsichtig. Jetzt darf man ihn nur noch über einem Tisch oder auf dem Boden sitzend begutachten.

Ihm ist auch nicht passiert. Vielleicht das Gehäuse verrutscht ich weis nicht genau.
Wenn er grad auf die Festplatte zugegriffen hätte, wär er wohl im Arsch gewesen.
 
Mein 40GB photo hat einen Sturz aus 6 Metern Höhe auf Eis mitgemacht, nachdem ich in der Luft die Kontrolle über mein Board verloren habe...(siehe auch Galerie) Jedenfalls war der iPod stabiler als meine Unterarmknochen...die habe sich verabschiedet. Und der iPod lief di eganze Zeit während des Fluges und nach der (doch sehr schmerzhaften Landung) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese gravis tasche, die echt spitze ist. bis auf dass sie eine einzige ecke nicht schützt. auf genau dieese stalle fiel das stück dann aus 1.5m. kurzer schrei meinerseits. nichts passiert. mikroskopische macke im metall, keine funktionsbeeinträchtigung.
 
Mein, damals gerade 3 Monate alter 4G, ist mir auch mal runtergefallen... und war kaputt. Ein halber Meter, aber ich wollte jetzt hier keine negativen Schwingungen reinbringen. :cool: Es kam kein Ton mehr, die Platte lief aber noch und war auch in Ordnung. Scheinbar war ein Teil der Platine abgebrochen, oder so. Aber mein neuer wird dadurch mit Samthandschuhen angefasst! :D
 
hmm gehe im frühling in die ferien und habe mir gedacht mein ipod mini mitzunehmen...aber am strand ist das empfehlenswert wegen dem sand oder nicht?hat jemand erfahrungen damit?
 
mir ist er mal von meinem Gürtel gerutscht und auf den harten Steinboden gefallen. Folge: Eine Macke im Plastik und beim Dock Connector unten ist ein Stück Plastik abgebrochen, was jedoch keinerlei Einfluss auf die Eigenschaften des Geräts hat. Also doch recht robust, der Kleine. Dennoch brauch ich für Sport dringend einen Shuffel :D
 
mineralcola schrieb:
hmm gehe im frühling in die ferien und habe mir gedacht mein ipod mini mitzunehmen...aber am strand ist das empfehlenswert wegen dem sand oder nicht?hat jemand erfahrungen damit?

Dem Alu dürfte es egal sein, aber das Display könnte es dir schon übel nehmen. Ebenso die feinen Kontakte im Dock connector. Ich würde mir ne Schulzhülle zulegen und ne Kabelfernbedienung.
 
Ich habe gestern meinen iPod dummerweise in hohem Bogen auf die Straße geworfen, seitdem läuft die Platte sehr sehr laut. Scheint wohl einen Knacks abbekommen zu haben, hrmf. Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Platte (ggf. auch größere herbekomme)? Danke!
 
Ich glaub', da kannste dir gleich nen Neuen Kaufen
 
Mein 40er iPod 3G ist aus etwa 1,20m mit der Rückseite auf einen Parkettboden geknallt und läuft heute noch völlig problemlos. Auch mein iBook hat im Alltag schon einen Flug aus 1m Höhe hinter sich (ich habe vor meinem geistigen Auge schon die Einzelteile bei Ebay im Verkauf gesehen) - lediglich die Batterie steht jetzt um einen halben Millimeter ab, es funktioniert tadellos.
 
sage ich ja immer:
Sch.... Newton, warum hat der bloß die Schwerkaraft erfunden?
:)
 
WoSoft schrieb:
sage ich ja immer:
Sch.... Newton, warum hat der bloß die Schwerkaraft erfunden?
:)
Ja, aber das Coole ist, auch damals war es ein Apple :D
 
Meiner fliegt immer im Aktenkoffer rum und der liegt im Auto, Flugzeug und der Bahn, je nach dem, womit ich gerade mit unterwegs bin. Null Problemo auch bei rauher Behandlung ;)
 
Zurück
Oben Unten