iPod Touch Der iPod Touch 6. Generation

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Hier mal ein Thread zum neuem iPod Touch (6. Generation, vorgestellt 15.07.2015).

Apple überrascht hier mit dem A8 (steckt auch im iPhone 6, beim neuen Touch nur geringer getaktet) und Bluetooth 4.1, RAM soll bei 1 GB liegen.
Ich hatte selbst den Touch seit Jahren nicht mehr auf dem Radar, aber den neuen finde ich doch mal wieder interessant.
Für die, die sich häufig in WLAN Netzen befinden und/oder nicht immer erreichbar sein müssen oder auch wollen, könnte es eine Alternative sein.
Auch der Preis passt halbwegs (zumindest für das 16GB und 32GB Model, finde ich).

Hier noch paar erste Infos:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...one-6-erstmals-mit-Bluetooth-4-1-2751341.html
(hoffe doch es werden noch mehr mit der Zeit).
 
Bildschirmfoto 2015-07-16 um 20.35.14.png


Die 5. Gen mit A5 brachte lediglich 215/410.​
 
Hab gestern einen im Weidencenter in Köln geholt :music:
 
Du kannst nicht zufällig die Kamera des neuen Touchs mit der des iPhone 5s vergleichen?
 
Ja kann ich mit 5s und 6 vergleichen, wollte noch mehr schreiben und berichten nur aus zeitlichen Gründen nicht zu gekommen... Aber nettes flottes Spielzeug :cool:
 
Man darf davon ausgehen, daß er keinen "braucht", sondern einfach nur einen haben wollte ;)
 
Ist die Wiedergabequalität von iPod Touch und iPod Nano gleich, oder gibt es erhebliche Unterschiede?
 
Es gibt wirklich Menschen, die besitzen gar kein Smartphone, aber einen iPod Touch, so wie ich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogfart und tungsten66
Mein iPod kam heute per Express. Da ich naturlich nicht zuhause war wurde er wieder mitgekommen :/
Ich Nutze den iPod beim Sport und so. Er ist leicht und kleiner als das iPhone und auch nicht so teuer als ich ihn verliere oder beschädige. Mein iPhone lasse ich beim Sport zB. Immer zuhause
 
Habe mir heute mal einen roten bestellt. Mal sehen, ist mein erster iPod :)
 

Moin,
als ich mir den iPod Touch der ersten Generation zulegte, dachte ich an Musik hören. Doch schon kurz nach Anschaffung erweiterte sich die Nutzung auf:
- Fotos mobil verfügbar
- Kontakte/Adreßdatei
- Kalender/Terminplaner
Wenn man nicht Smartphoner ist, erledigt er diese Jobs unkompliziert und der Akku hält angenehm lange.

Gruß
Günther
 
Was macht eigentlich der Beschleunigungssensor?
Schade ist auch das kein gps mit dabei ist. Offline Karten Navigation wäre super
 
Der M8 ist für die Erfassung fitnessrelevanter Daten zuständig, der Touch hat ja auch die Health App.
GPS wäre natürlich schön, so lernt man wieder Kartenlesen...:D
Was macht eigentlich der Beschleunigungssensor?
Schade ist auch das kein gps mit dabei ist. Offline Karten Navigation wäre super
 
Zurück
Oben Unten