Der iPod mini-hinterherwein-Fred

Ich seh die Preise bei ebay schon ins Utopische gleiten. Gerade der weiblichen Käuferschicht hat man wohl keinen Gefallen tan. Der Abschied von den bunten imacs viel auch nicht allen einfach.

Übrigens habe ich zu meinen beiden natürlich die farblich korrekten Socken...
 
mini

Also ich find den Nano vom Design her auch super (noch mehr in der "sith" version, schwarz (sorry Mc O)) gelungen aber bin tortzdem froh einen Mini zu haben.

Für mich persönlich sind lange Akkuzeit und Speicherplatz mehr wert als Farbdisplay und unhandlich war der Mini nun auch nicht.... zumal ich noch zu Hause ein Sounddock stehen hab, welches im Dauerbetrieb läuft :D

Deshalb auch von mir eine Träne für den Mini

gruss aus der ch
 
Also die Farben des Mini fand ich nicht wirklich gelungen, meiner war silber, das geringste Übel? ;) Der Nano... na ja, Begeisterung dafür kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
 
@djdc

Ich hatte dasselbe Problem mit den Farben beim Mini. Das Blau war mir zu kräftig, Rosa mag ich nicht und Silber hat jeder Depp (sorry Leute) also hab ich mich für einen Grünen entschieden und kann damit sehr gut leben - bis auf die geistreichen Kommentare wenn man "Roth" heisst und mit nem grünen Pod ankommt :rolleyes:

gruss aus der ch
 
Zuletzt bearbeitet:
rouge schrieb:
Also ich find den Nano vom Design her auch super (noch mehr in der "sith" version, schwarz (sorry Mc O)) gelungen aber bin tortzdem froh einen Mini zu haben.

Für mich persönlich sind lange Akkuzeit und Speicherplatz mehr wert als Farbdisplay und unhandlich war der Mini nun auch nicht...

Da schliess ich mich mal an. *leise wein*

;)
 
rouge schrieb:
bis auf die geistreichen Kommentare wenn man "Roth" heisst und mit nem grünen Pod ankommt :rolleyes:

gruss aus der ch

Und dann sagt man, die Schweizer haetten keinen Humor.... :cool: :p ;)
 
*minihinterhertrauer*
hätten sie den mini nicht parallel laufen lassen können?
ich finde ihn immernoch besser....
naja, vll. vertick ich meinen ja doch :D
 
sooo traurig...


was soll ich da noch sagen

wir leben in einer Farblose Welt in der alles schwarz weiß ist......
Meine Seele ist zu Bunt für die Computerwelt...

Erst immer dieses immer noch zu weit verbreitete Computergrau…
Und weiß finde ich auch nicht wirklich besser… und schwarz … die Phase hatte ich als Teenager…
Jetzt möchte ich grün, blau und rosa und gelb… haben…
Der Arbeitsalltag ist doch schon grau genug da möchte ich wenigsten farbiges Spielzeug…

Ich habe ja immer von einem grünmetalic iPod mit 40 GB geträumt….


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weine ihm nicht hinterher. Der iPod mini war nie ein iPod, den ich gerne gehabt hätte. Zu bunt, zu untechnisch, wenn auch vom Design her wirklich schön.

Beim iPod nano ist das was anderes, ich glaube ich hatte noch nie so schnell meine Kreditkarte in der Hand für etwas, was ich eigentlich überhaupt nicht brauche (hab schon zwei iPods - G1 und shuffle).

Ich sag mal: iPod mini adé, war eine schöne Zeit mit Dir, aber alles Gute hat mal ein Ende und wird (zumindest bei Apple) durch was besseres ersetzt ;)

Ich finde es super: So ein kleines Teil mit Gapless Play, Farbdisplay, einem unheimlichen Sex Appeal und einem totalen "Must Have Faktor".

Und die Geschichte mit dem Akku kann ich nicht verstehen: 14 Stunden <=> 18 Stunden bei 2 Stunden weniger Ladezeit. Dafür aber um einiges kleiner und ein Farbdisplay. Hallo ... bei 8 Stunden hätte ich auch geschrien, aber doch nicht bei 14 Stunden.

Gruß
Artaxx
 
Was habt ihr nur alle? Mit dem (iPod) Mini bin ich irgendwie nicht warm geworden - von den Ausmaßen her nicht viel kleiner als die anderen iPods, aber mit viel kleinerer Platte, und dann noch in so komischen Farben... ;)
Der Nano dagegen ist deutlich kleiner (bin ein Miniaturisierungs-Fan), und es gibt im in Apple-Weiß und - noch besser - in Schwarz. Da ist trotz des auch nicht größeren Speichers als beim Mini der Abschied von meinem G3 nahe!

PS: Mein (Mac) Mini scheint da einer Meinung mit mir zu sein - während ich diesen Text tippte, fing iTunes im Jukebox-Modus an "See You In Black" vom Blue Öyster Cult zu spielen... :)
 
Artaxx schrieb:
.........
unheimlichen Sex Appeal und einem totalen "Must Have Faktor".
.........
Gruß
Artaxx

Ne Ne… das spricht echt für ein klassisches Männer Spielzeug.. (Besonders in der Ausführung: Englischen Sportwagen Schwarz)
Ich finde das teil absolut nicht sexy… und meine Kreditkarte bleibt Eiskalt in der Schublade…


Nix für mix !!! und nix womit "Man"n mir imponieren könnte ;)


ich will GRÜN GRÜN GRÜN und nochmal GRÜN....
ein fröhliches, sonniges, verspieltes grün! :rolleyes:

Optisch von mir aus in der nano Form.....
dagegen habe ich ja nix, dass kleinen Ding finde ich ja schick aber nicht in depri schwarz oder langweiler weiß....

Optisch ist er ja drollig… wenn es ihn wenigsten in Silber geben würde (passend zum PowerBook)…
So wird der kein Teil meines Lebens…
114.gif
 
Artaxx schrieb:
Ich finde es super: So ein kleines Teil mit Gapless Play, Farbdisplay, einem unheimlichen Sex Appeal und einem totalen "Must Have Faktor".
Der kann gapless? Wo hast Du die Info her?

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Der kann gapless? Wo hast Du die Info her?

Snoop
Steht auf der "Technische Daten" Seite.

Das kann aber komischerweise der iPod shuffle laut seinen technischen Daten auch und er macht es auch nicht. Ich denke allerdings irgendwo mal gehört zu haben, dass Gapless Play beim iPod nano endlich gehen soll.

Gruß
Artaxx
 
Der mini war halt "sportlicher"(vom design her), der nano ist edler! gefallen tun sie mir beide! ich habe noch einen mini silver der ersten generation. der ist mir so ans herz gewachsen, verkaufen kann ich den nicht. aber der nano reizt mich schon.....hmm
 
*heul*

Wie Internetlady schon sagte - das bunte fehlt in der Computerwelt. Hoffentlich bekommt meine Frau noch die Prämie für mein MacLife-Abo (iPod mini in pink :)) geliefert...
IMHO hätten beide Existenzberechtigung gehabt. Jemand, dem das Alu-Design des mini gefällt, der springt vielleicht nicht unbedingt gleich auf das nano-Polycarbonat (Wird's wohl sein, oder?) an.

Grüße,

animalchin
 
Artaxx schrieb:
Steht auf der "Technische Daten" Seite.

Das kann aber komischerweise der iPod shuffle laut seinen technischen Daten auch und er macht es auch nicht. Ich denke allerdings irgendwo mal gehört zu haben, dass Gapless Play beim iPod nano endlich gehen soll.
Ich sehe da nur "Skip-free" und interpretiere das so, dass dank Flash keine Unterbrechungen durch "schütteln" vorkommen (das kann bei den HD-iPods ja durchaus passieren)....

Aber wenn die ersten "nanos" getestet werden, wissen wir mehr ;)

Snoop
 
Ich finde den Nano optisch total geil. ABER die Spiegelfläche....... ich möchte keine eklige dicke ätzende Hülle..... der Nano wär sofort zerkratzt (wie mein alter iPod).
Die Minis sind dank ihrer Hülle schön robust, da war kein Kratzer zu sehen.
 
Ich hab nen Mini und geb den auch nicht wieder her. Mir gefällt zwar auch der Nano, aber irgendwie wirkt der mir zu "glatt". Weiß auch nicht wie ich das anders beschreiben soll.

btw. was passiert eigentlich wenn der ipod mini mir jetzt irgendwann noch in der Garantie über den Jordan springt (was ich nicht hoffen will) und ausgetauscht werden muß?

Hat Apple noch eine Art Notfallkontingent oder gibts dann automatisch den Nano?

Gruß
 
Hab den Photo 60GB Ipod für größere Ausflüge (Musik u. Festplatte).
Für die kleineren dachte ich bisher an den Shuffle, Nano bringt mich da etwas durcheinander, mal schaun.
Ihr Mini Besitzer seid doch froh, das Teil wird jetzt begehrter denn je, hoher Kultfaktor..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten