der ipod ist da!

allesinmac

allesinmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

endlich hab ich meinen neuen ipod. hab mal ne frage dazu.
also hab den ipod richtig aufgeladen dann am emac angschlossen und schon gings los mit den datenaustausch. jetzt ist es ja so wenn man den ipod an emac per firewire anschließt wird auch gleich immer der ipod neu aufgeladen. ist es für den akku nicht so gut wenn ich die aufladung unterbreche? weil hab keine lust immer zu warten bis er vollständig geladen hat nur weil mal ein song auf meinen ipod laden wollte :).
 
Servus
Glückwunsch zum ipod
hab selber keinen ,denke aber du könntest ihn
mittels USP an der Tastatur anschließen , dort sollt er keinen Strom bekommen.
 
*räusper*

a) USB
b) hast du seine Frage überhaupt gelesen? :confused:
c) willkommen im Forum! :D


Ja, das sollte dem iPod nicht schaden, schließlich ist da ja auch ein moderner Akku drin und er würde sich wohl kaum verkaufen, wenn man ihn immer voll laden müßte.


Noch was kleines...könntest du bitte künftig einen aussagekräftigeren Thread-Titel nutzen? Bei "iPod ist da!" kann keiner was mit anfangen. :(

Und natürlich: Glückwunsch zum neuen iPod! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Neid*

Glückwunsch zum iPod! Welche Plattenkapazität hat deiner?

@ Tom| :

Auch USB hat Strom...:D
 
Original geschrieben von SchaSche
*Neid*

Glückwunsch zum iPod! Welche Plattenkapazität hat deiner?

@ Tom| :

Auch USB hat Strom...:D
 

10 GB

Wir werden den iPod auf unsere Homepage auch Live vorstellen. Also wer lust hat kann unsere live-sendung gerne sehen. Termin findet man heute abend auf der Homepage. (http://www.pm-24.de)
 
Original geschrieben von re_ality
a, das sollte dem iPod nicht schaden, schließlich ist da ja auch ein moderner Akku drin und er würde sich wohl kaum verkaufen, wenn man ihn immer voll laden müßte.
 

Hallöchen,

die Suchfunktion hätte es ergeben: ;)
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17593

da hatte ich vor kurzem einen thread über das Thema Akkulaufzeit gestartet. Alles in allem geht daraus hervor, daß die Ladekapazität doch sinken dürfte, wenn man den IPod dauernd nachlädt.

Gruß tridion :)
 
@allesinmac
alles gute zum Ipod.
Habe den 40GB Ipod.Lade den Akku immer erst auf, wenn er fast leer ist, so
wird die Lebensdauer erhöht.
Ich halte es immer so, daß ich meinen Ipod nur dann an den Mac anschließe,
wenn der Akku fast leer ist, weil dann der Akku lädt, und zur selben Zeit die
Musik,die neu im Itunes ist, gleich mit überspielt wird.
Wenn man es so macht, treten auch keine Memoryeffekte auf.
Hoffe ich konnte helfen.
gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von macnewbie

Wenn man es so macht, treten auch keine Memoryeffekte auf.
 
Es gibt beim LiIon-Akku keinen Memory-Effekt. Man verringert mit der Anzahl der Auf- und Entladevorgänge nur die Lebensdauer. Ob nun wenig geladen wird oder viel, ist da eher sekundär.
 
cd-direkt auf ipod

hi,
ich würde gerne wissen wie ich songs von einer audio-cd direkt auf den ipod bekomme. ich will nämlich nicht immer erst die ganzen lieder in der bibliothek vorher speichen.
achja und ich besitze einen imac....
 
macnewbie schrieb:
@allesinmac
alles gute zum Ipod.
Habe den 40GB Ipod.Lade den Akku immer erst auf, wenn er fast leer ist, so
wird die Lebensdauer erhöht.
Ich halte es immer so, daß ich meinen Ipod nur dann an den Mac anschließe,
wenn der Akku fast leer ist, weil dann der Akku lädt, und zur selben Zeit die
Musik,die neu im Itunes ist, gleich mit überspielt wird.
Wenn man es so macht, treten auch keine Memoryeffekte auf.
Hoffe ich konnte helfen.
gruß
macnewbie

gerade dein vorgehen könnte dazu führen, dass der akku kürzer hält, wenn überhaupt.

wie im thread schon gschrieben wurde ist im ipod ein moderner akku verbaut, hier treten keine memory-effecte mehr auf.
mir wurde geraten, den ipod dann zu laden wenn ich möchte und nicht bis zum schluß zu warten.
georg
 
Wow! Da hat jemand einen 3 Jahre alten Thread raus gekramt! :eek:
 
lol
sehe ich auch gerade :)
georg
 
LOL, ich war sogar auf der oben verlinkten Seite und wollte mal die Vorstellung des iPODs sehen...nix gefunden :D
 
Du musst den Akku mindestens 1mal monatlich vollständich aufladen, damit die ganzen elektronen irgendwie in bewegung kommen...
Sonst kann der iPod auch kurzzeitig am computer angeschlossen werden. Dies schadet dem Akku ganz und gar nicht, weil der iPod einen modernen Akku hat(der Name fällt mir jetz nicht ein) Das hab ich auf apple.de gelesen, Also muss es stimmen...
 
ähm ... lol :)
Das stand da sicher auch schon vor 3 Jahren, stimmt schon seitdem und wurde hier im Thread schon 3x erwähnt ;)
 
und noch mal ausgegraben ^^
georg
 
gabor1991 schrieb:
Du musst den Akku mindestens 1mal monatlich vollständich aufladen, damit die ganzen elektronen irgendwie in bewegung kommen...

aha <staun>
werden die dann nicht schnell müde so nach der bewegung ?
 
Och mist, jetzt hab ich wirklich die Siete dreimal aufgerufen um die Vorstellung zu sehen.
Ich wil das jetzt sehen! Naja wohl 3Jahre zu spät.... Das Achterbahn video is aber auch cool :D
 
ich hat mich schon gewundert, dass der iPod nur 10GB hat
 
Zurück
Oben Unten