Der iPod-Chip kann mehr als draufsteht

Meiner Meinung ist die Frage längst beantwortet.

1.) Ist mir kein Weg bekannt die WMA Funktion "freizuschalten", wobei ich mir das technisch nicht so vorstellen, dass man da nur eine 0 gegen eine 1 in einem ini File tauscht, sondern da müsste man schon eine neue Firmware schaffen.

2.) Nützt auch 1.) überhaupt nichts, weil wie Magicq99 bereits gesagt hat, sind die Musicload Files DRM geschützt. Da müsste Apple, wie Real es getan hat, das DRM der WMA Files reverse engineering. Das wird alles nicht passieren.
 
mein Beitrag hat sich mit den anderen Antworten ab Magic99 überschnitten - hatte nicht gesehen, dass da ne rein technische Antwort schon gegeben war.
 
Paul Humbug schrieb:
Insgesamt finde ichs schade, dass niemand Dogios Frage beanwortet hat (beantworten konnte). ich kanns auch nicht, weil ich keine Ahnung hab, ich finds aber immer wieder ernüchternd hier und da so Antworten lesen zu müssen, "was willste denn damit, nimm doch lieber, laß den scheiß...." Nun, in diesem falle hat Dogio für mich nachvollziehbare Gründe und stellt eine berechtigte Frage. Warum muß dies schon wieder eine Grundsatzdiskussion auslösen über "DAS RICHTIGE/BESTE" Format? Ist einer in der Lage, die o.g. Frage technisch zu beantworten?

Okay, Frage technisch beantworten:

- Ich wüsste nicht wie man das Feature freischalten könnte, da ich nicht weiß wie man Firmware umschreibt (was ich auch niemals tun würde, selbst wenn ich es könnte). Eine andere Möglichkeit wird es wohl zwecks mangelnder Software Installiermöglichkeit auf einem iPod nicht geben.

- Weiterhin stellt sich die Frage wie man WMA Dateien auf den iPod bringen sollte, da iTunes ja WMA nicht unterstützt.

Da diese beiden Gründe das Thema WMA auf einem iPod mehr oder weniger ad absurdum führen wird also hier in diesem Thread diskutiert, ob man nicht auf nicht proprietäre (vom iPod wiederzugebende) Formate umstellen sollte.

Zufrieden ??

Gruß
Artaxx
 
@ artaxx: see #22

Bin zufrieden! Nix für ungut.
 
Vielen Dank für die Antworten, dann bleibt mir nur der komplizierte Weg.

@Paul Humbug
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, doch fiel mir auf, dass das häufiger so läuft: Statt eine Frage zu beantworten wird desen Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.
 
@Dogio: ja, ist hier und da leider so.
 
Ich würde das nicht so schlimm sehen, es werden hier im Forum nur Möglichkeiten aufgezeigt, falls das ursprüngliche Anliegen nicht zur Zufriedenheit geklärt werden kann.

Aber naja, hier unterhalten sich Menschen mit anderen Menschen. Und unserer Individualität sei Dank machen manche Leute manche Sachen auf andere Weise. Und dass dann mal Threads aus dem Ruder geraten ist völlig normal (wenn auch nicht gewollt).

@Paul Humbug, dein Posting ist hier eingetrudelt, bevor ich mit meinem fertig war. Nix für Ungut :D

Gruß
Artaxx
 
@artaxx: dann ist ja alles in Budda :D
 
Zurück
Oben Unten