Der iPod 4G und mein Chef

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
hihi, hatte heute meinen neuen iPod mit auf der Arbeit. als ich ihn weglegen wollte (diese miesen-in-ear-kopfhörer tun verdammmt weh auf dauer) kam mein chef an, ob er auch was musik hören dürfe. ich sach natürlich ja, drück ihm den Pod in die Hand und gehe. Kurz später kommt er um zu fragen wie der denn lauter geht, und ich sach "Musst du am Rad drehen". er dreht und wendet das gerät und sucht anscheind so ein rädchen zum verstellen der lautstärke wie er es von seinem MD kennt, und ich sag "nene, das rad" und dreh am clickwheel...

der hat sich gefreut wie ein kleines Kind wenn man ihm ein Lolly schenkt und ist mit den Worten "boahr, wie geil is die kiste denn (kurze pause) geiles gerät (noch ne pause) ich steh' ja auf solche spielzeuge" abgezogen ;) :) :) :) :cool:
 
jetzt sind wir alle stolz auf dich
 
...und....kauft er auch einen? Halt uns mal auf dem Laufenden...
 
weis nur das er schwer begeister war...

mal ne andere frage: hat einer von euch ne empfehlung für vernünftige Kopfhörer? hatte bisher welche aus der Sony street.style serie oder wie die hieß, leider ham die jez nen wackler... die neuen sollten wieder ähnlicher bauart sein (keine in-ear!!!), nen fetten aber sauberen bass haben und nicht alzu teuer sein...
 
nette story :D
 
genau so ist es mir mit meinem Bruder ("...aber was auf meiner Windows Kiste alles an Programmen ist!!!") auch ergangen =))
 
interessant sache. wobei ich es noch amüsanter finde, wenn man ganz nebenbei exposé oder solche scherze nuzt, ohen groß darüber nach zu denken, dann plötzlich ein erstauntes geräusch zu hören ist, und dann der "gemeine redmonder" fragt, wo man das denn her hat... bis man ihm dann mal erklärt dass das NICHT windows ist und NICHT zusätzlich installiert werden muss...
 
cbecker-nrw schrieb:
mal ne andere frage: hat einer von euch ne empfehlung für vernünftige Kopfhörer? hatte bisher welche aus der Sony street.style serie oder wie die hieß, leider ham die jez nen wackler... die neuen sollten wieder ähnlicher bauart sein (keine in-ear!!!), nen fetten aber sauberen bass haben und nicht alzu teuer sein...

Aus meiner Sicht gibt es keinen besseren Kopfhörer als den
Koss Porta Pro bzw Koss Sporta Pro!

Etwas teuer, aber super!

Grüße,
elim
 
@ elimdanke für den tipp, kenne die vorgänger davon, haben zwei kollegen von mir. hammer teile auch wenn ich finde das sie sehr basslastig sind, besser gesagt nicht so sauber ausgewogen klingen wie meine sony (keine ahnung wie die genau heissen, hab jez keinen bock aufn speicher zu rennen und die packung zu suchen ;) ). aber mir sind die zu teuer, werd in zwei monaten 18 und muss mir irgendwie nen führerschein finanzieren. wie viel hast du denn bezahlt?

to Mick: ich sach ja "Hä, was war das denn? kannst du das bitte nochmal machen???" so geschehen bei mir donnerstag abend / nacht. das der nicht bill gates angerufen hat und gesacht hat "Redmond, we have a problem" hat noch gefehlt... :)
 
cbecker-nrw schrieb:
...aber mir sind die zu teuer, werd in zwei monaten 18 und muss mir irgendwie nen führerschein finanzieren. wie viel hast du denn bezahlt?

Für den Führerschein damals etwa 1600 DM und für den KOSS etwa 40 EUR... ;)

Grüße nach Wien,
elim
 
Kopfhörer musst Du selber verschiene probieren, da jeder ein etwas anderes Ohr hat passen manche besser als andere.

Ich verwende die Orginal Kopfhörer von Apple. Habe damit bis jetzt keine großen Probleme und finde sie vom Klang her eigentlich ziemlich gut. Einige werden mir da sicher nicht zustimmen, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden. Die Geschmäcker was guten Klang angeht sind eben von Person zu Person verschieden.
 
Der Arzt mit dem ich zusammenarbeite hat mein iPod auch so sehr überzeugt, daß er seinem Sohn unbedingt einen iPod Mini kaufen möchte. Der Oberarzt unserer Abteilung war auch ganz angetan von dem Styling des iPod G4. Kein Wunder, ich renne den ganzen Tag mit dem iPod in den Ohren durch unsere Abteilung. ;)
 
@ Sense: So muss das sein :)

@Magicq99: also den tragekomfort von den teilen halte ich absolut nicht aus, nach zwei stunden tut das weh bei mir. und der klang ist für in-ear kopfhörer echt gut, das muss ich sagen, aber absolut null vergleich mit koss oder sony. aber ich denke das kommt auch immer drauf an was man für anforderungen hat, ich höre gerne techno und hiphop, passe aber sehr auf meine ohren auf (höre ganz gut und will das nicht verlieren ;) ). wenn man allerdings in nem bus voller schreinder fünft-klässler sitzt ist man froh wenn man kopfhörer hat die nicht direkt übersteuern und verzerren wenn man aufdreht ;)

@ Elim: Schein für 1600DM *TRÄUM!* meine kollegen haben alle so etwa 1200bezahlt! EURO!!!
und wo haste die koss her wenn ich fragen darf? 40 euronen würden mich andere auch kosten...
 
das thema kopfhörer wurde schon öfter behandelt. unter anderem hier -> umleitung

ww
 
cbecker-nrw schrieb:
und wo haste die koss her wenn ich fragen darf? 40 euronen würden mich andere auch kosten...
Folge einfach dem Link in meinem Posting oben ^^. ;)
 
bin dabei, danke leute
 
Zurück
Oben Unten