Der iPhone und spontane Fragen Thread

Bei dem rechten Screenshot scheint es sich um zwei SIM Profile zu handeln. Hier befinden sich die Einstellungen dann unter der jeweiligen SIM-Kategorie (SIM-primär, SIM-geschäft). Hat man nur eine aktive SIM sieht es wie im linken Screenshot aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Was habt ihr mit euren iPhone 14 Pro eigentlich für einen Speed via 5G
Also meine Bewunderung für deinen Speed Test 👌Ich mache wie du auch ab und zu in unregelmäßigen Abständen Speed Tests, dabei bin ich aber nie über 400 MB in der Sekunde gekommen(Nachts 2:30 Uhr)…. Und in 95 % der Fälle ist bei mir 4G schneller als 5G … ich bin aus Düsseldorf und egal wo ich mich befinde 5G ist meistens immer langsamer als 4G beim Speed Test…. Hier in meiner Stadt (Düsseldorf) sind wir mit dem Mobilfunk noch auf 2019 Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Bei dem rechten Screenshot scheint es sich um zwei SIM Profile zu handeln. Hier befinden sich die Einstellungen dann unter der jeweiligen SIM-Kategorie (SIM-primär, SIM-geschäft). Hat man nur eine aktive SIM sieht es wie im linken Screenshot aus.
Danke für dein Hinweis, ist aber nur eine e-SIM drin oder programmiert. Nichts weiteres. Also keine extra SIM oder Profil. Ich finde das auch komisch. So wie du es erklärst klingt es etwas logisch. Kann ich diese "Leitung" irgend wie löschen ?
Ach jetzt hab ich die Kontakte "zusammen führen" müssen und nun ist die Einstellung wie bei meinem. Hach bloß gut, das wäre gelöst. Werde mal die Tage ins Ausland fahren um zu sehen wie es sich mit dem Roaming verhält.
 
Bin auf der Suche nach einer hochwertigen Hülle für mein iPhone 13 Pro in Leder. Sie sollte ähnlich der Apple Leder Hülle sein nur in Grau, passend zum Apple Alpine Loop Polarstern. Jemand eine Idee? Habe eine Hülle von Bullazo bestellt aber die ist mehr braun als grau und umschließt das iPhone nicht ganz.
 
Mein Appstore meldet dauernd, es gäbe 3 ausstehende Updates. Es sind aber alle Apps auf dem aktuellen Stand. Unter "Account" => "Verfügbare Updates" ist der Text "Alles aktualisieren" grau, aber es steht eine rote 3 daneben. Habe das iPhone schon neu gestartet, hat aber nichts genützt.

Gerät: iPhone XS
Software: iOS 16.0.2
 
Hast du denn auf der Seite im Account schon mal runter gezogen damit er neu lädt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Mahlzeit, kurze frage zum Display tausch.
Ich soll bei einem iPhone 11 Pro Max das Display tauschen.

Wie man das macht, ist mir nicht unbekannt.
Aber erkennt das Telefon nach dem tausch auch das Display oder kann es da Schwierigkeiten geben ?
 
Mahlzeit, kurze frage zum Display tausch.
Ich soll bei einem iPhone 11 Pro Max das Display tauschen.

Wie man das macht, ist mir nicht unbekannt.
Aber erkennt das Telefon nach dem tausch auch das Display oder kann es da Schwierigkeiten geben ?
Bei Drittanbieter-Teilen wird Face-ID nicht mehr funktionieren. Bei original-Apple muss man dann bei Apple anrufen und die schalten Face-ID dann wieder frei
 
Das Handy hat einen normalen Riss im Display.
Alles funktioniert soweit auch.

Aber danke für die Infos
 
Hi zusammen, hab gerade mal die neue Funktion "geteilte Fotomediathek" erstellt. Bilder kommen alle rüber zum Handy meiner Frau, jedoch ohne die zugeordneten Alben. Was das denn für ein Quatsch...
 
Hallo,
ich habe eine Frage zu Widgets auf der "Heute" Seite (Homescreen ganz nach links gewischt):
Dort kann man Widgets über das Plus oben in der Ecke und über "Anpassen" hinzufügen. Teilweise sind das dieselben Apps, aber in der Darstellung dann etwas unterschiedlich.
Wo liegt der Unterschied?
Vielen Dank!
 
@TheRocka Die über "Anpassen" sind die alten Widgets, die zwar cooler waren, weil damals schon interaktiv, aber die eben nur auf dieser Seite lebten und nicht auf den Homescreens angezeigt werden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocka, BEASTIEPENDENT und Ken Guru
@TheRocka Die über "Anpassen" sind die alten Widgets, die zwar cooler waren, weil damals schon interaktiv, aber die eben nur auf dieser Seite lebten und nicht auf den Homescreens angezeigt werden konnten.
Danke für die Antwort. Was meinst du mit "cooler, weil interaktiv"? Sind das die neuen nicht bzw. anders interaktiv?
 
Die alten waren interaktiv. Man konnte in ihnen mit dem Inhalt interagieren. Z.B. hat PCalc noch ein altes Widget mit einem Taschenrechner.
Die aktuellen Widgets können nur ab und zu Inhalte aktualisieren. Aber wenn du auf sie tippst, wird sich die App öffnen, in der du dann was machen kannst.
Einzige Ausnahme: Die gestern mit 16.1 eingeführten LiveAktivitäten, die im Sperrbildschirm angezeigt werden. Mit denen kann man interagieren. Um beim gewohnten Beispiel zu bleiben: Es gibt eine Taschenrechner-App (Calzy oder so?), die einen Taschenrechner als LiveAktivität anzeigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und TheRocka
Speichert ihr, wenn ihr ein BackUp macht, die Fotos auch mit in dem BackUp in der iCloud oder synchronisiert ihr die Fotos separat mit der iCloud? Doppelt gemoppelt wär ja n schmarrn...
 
Kannst du nicht doppelt speichern. Fotos sind kein Bestandteil des Backups da diese bereits in der Cloud sind.
 
Kannst du nicht doppelt speichern. Fotos sind kein Bestandteil des Backups da diese bereits in der Cloud sind.
2022-10-26_21-58-14.jpg

hmm, wieso seh ich dann hier die Mediathek? Mein erstes BackUp hatte 5 GB (?) Gibt ach eine andere Anzeige, da steht dass es nur 2,5GB groß ist.....

2022-10-26_22-02-37.jpg
 
Dann hast du iCloud Fotos nicht an oder evtl. noch ein Rest von vor Aktivierung der Mediathek.
 

Anhänge

  • 072E1737-6383-42D3-AFC9-16A3FD69D6C0.jpeg
    072E1737-6383-42D3-AFC9-16A3FD69D6C0.jpeg
    26,5 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten