Der iPhone und spontane Fragen Thread

Weiß jemand, wie man den Wecker die Lautstärke auf lauter stellt?
 
Weiß jemand, wie man den Wecker die Lautstärke auf lauter stellt?
Lautstärke am iPhone anpassen.

EDIT: In der App den Weckton auswählen und dabei per Lautstärketasten am iPhone die gewünschte Lautstärke festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

bin ja seit neuestem auch Besitzer eines Apple iPhones.
Hätte jedoch 2 Fragen :)

  1. Ich habe meine Daten von Android auf iOS übertragen, habe davor alles sauber ausgemistet. Hauptsächlich habe ich nur Fotos übertragen. Jetzt sind aber, laut "Speicher" bvn 256 GB schon knappe 90 GB voll, obwohl ich "nur" 28GB an Fotos habe. Der Unterpunkt "Auf meinem iPhone" bedeutet genau was? Da ist ein Ordner drin "Auf iOS übertragen" wo Dateien drin sind mit 79,9 MB. Kann ich diese einfach löschen oder was ist das? Der Ordner allein hat ca. 35 GB.
    1. Meine Apps nehmen anscheinend 40 GB schon ein, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich zusätzlich nur ne Handvoll Apps runtergeladen habe (Whatsapp hab ich mit übertragen).
  2. Die Tastatur... Ich hatte zuvor Swiftkey von Microsoft, die hatte ne "Lernfunktion" drin. Merkt sich quasi wenn ich wie etwas falsch schreibe, was es dann eigentlich heissen sollte. Passt sich quasi meinen Gewohnheiten an. Macht das die AppleTastatur auch?
    1. Das Diktier und Emoji Icon. Kann ich das irgendwie IN die Tastatur mit integrieren, dass die Tastatur GANZ am untersten Bildschirmrand sitzt und nicht ganz unten Diktier und Emoji sind?
  3. Wie bringe ich die oberste "Ad-Anzeige" im Appstore weg? in den Einstellungen sind personalisierte Werbungen ausgeschalten

Hoffe ihr koennt mir v.a. bei (1) helfen. :)

Gruß
Epi
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Gar nicht. Ist dann halt allgemein.
 
WhatsApp bietet diese Funktion selbst an. Es werden natürlich nur die Daten übertragen und nicht die App selbst.
 
Zu der Frage:

  1. Ich habe meine Daten von Android auf iOS übertragen, habe davor alles sauber ausgemistet. Hauptsächlich habe ich nur Fotos übertragen. Jetzt sind aber, laut "Speicher" von 256 GB schon knappe 90 GB voll, obwohl ich "nur" 28GB an Fotos habe. Der Unterpunkt "Auf meinem iPhone" bedeutet genau was? Da ist ein Ordner drin "Auf iOS übertragen" wo Dateien drin sind mit 79,9 MB. Kann ich diese einfach löschen oder was ist das? Der Ordner allein hat ca. 35 GB.
    1. Meine Apps nehmen anscheinend 40 GB schon ein, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich zusätzlich nur ne Handvoll Apps runtergeladen habe (Whatsapp hab ich mit übertragen).

Kann mir v.a. hier jemand helfen? Wie sieht der Ordner bei euch aus?

Gruß
Epi
 
Kann das jemand bestätigen? Mit einem 1&1 LTE-Vertrag der über GMX abgeschlossen wurde, ist keine E-SIM möglich um die Apple Watch Cellular zu betreiben!?
 
Ich hänge mal ein Bild ran, wie der unter (1) genannte Ordner aussieht...Vielleicht kann mir da einer helfen.

IMG_8463.png
IMG_8464.png
IMG_8465.png
 
Ich habe jetzt die Dateien einfach mal gelöscht. Würdet ihr hier dann das iPhone neu aufsetzen um eine evtl. Fehlfunktion auszuschließen? Bisher funktioniert jedoch noch alles.
 
Wie kann ich am iPhone X verhindern, dass eine bestehende VPN-Verbindung zur FritzBox im Sperrzustand des iPhone getrennt wird oder geht das immer noch nicht?
 
[...] Die Tastatur... Ich hatte zuvor Swiftkey von Microsoft [...]
Ich habe Swiftkey schwerlich vermisst. Gibt es auch fürs iPhone und du kannst sogar deine gelernten Inhalte nutzen, wenn du dich in deinen Account einloggst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich am iPhone X verhindern, dass eine bestehende VPN-Verbindung zur FritzBox im Sperrzustand des iPhone getrennt wird oder geht das immer noch nicht?
Nach meiner Erfahrung gar nicht. Auch nicht mit VPN on demand Profilen.
Ich bin auf WireGuard umgestiegen. Geht nicht mit der FB, habe einen Pi4 auf dem das läuft, aber der bleibt dauerhaft an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Habe mit meinem X seit neuestem ständig Gesprächsunterbrechungen, „Anruf abgebrochen” ist dann zu lesen. Erst höre ich mein Gegenüber nicht mehr, dann „stirbt" die Verbindung. Das ist sowas von grrrrr. T-Mobile. Keine WLAN-Telefonate, VoLTE ist aus.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Edit: Meist nach ca. 15 - 20 Minuten werden die Gespräche unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich bloß Radios in einer Playlist im iPhone einbringen?
Die Playlist ist neu angelegt, ich klicke hoffnungsvoll auf "add songs to playlist".
Suche ich im Suchfeld ein Radio, wird mir eine Trefferliste angeboten, aber diese ist "tot", ich kann nicht drauf klicken, nicht verschieben, nix.
Was hat sich wieder der "Weltmeister in Ergonomie" hier ausgedacht, wie man hier weiterkommt?

Darüber hinaus, scheint es gar nicht möglich zu sein, ein Stream URL in Music einzugeben.
Ist der Sender nicht in TuneIn, hat man Pech gehabt?
Ein Trick gibt es dennoch: gibt man das URL in Safari ein, wird es gespielt, aber warum geht das nicht in Music und Warum nicht in einer Playlist?
 
Die Frage hast Du doch schon vor gar nicht allzu langer Zeit gestellt…
(und eine Antwort erhalten).
 
Die Frage hast Du doch schon vor gar nicht allzu langer Zeit gestellt…
(und eine Antwort erhalten).
Klär mich auf: wo?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf dem iPhone eine Playlist mit Radios erstellt zu haben.
 
Zurück
Oben Unten