Der iPhone und spontane Fragen Thread

Nein. Kenne ich schon seitdem es die iCloud Funktion gibt.
Es gibt die Sparfunktion für Akku (nicht am Ladegerät) und für mobile Daten (nicht im WLAN).
 
Nein. Kenne ich schon seitdem es die iCloud Funktion gibt.
Es gibt die Sparfunktion für Akku (nicht am Ladegerät) und für mobile Daten (nicht im WLAN).
Ab 20% verbleibender Akkuladung kenne ich das, aber bei einem Akkustand von 60% oder 70% ist das doch echter Blödsinn. Strange, ist mir bisher nie aufgefallen.
 
Das wäre der generelle Energiesparmodus.
Die 2 hier beziehen sich ausschließlich auf iCloud Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich möchte, dass ein Anrufer wenn ich auf "Anruf ablehnen" tippe, auf die Mailbox geleitet werde. - Derzeit wird das Gespräch direkt beendet.
Wo muss ich das einstellen?
Ich bin direkt bei o2 als Vertragskunde und nutze ein iPhone 11 mit iOS 14. - Visual Mailbox ist eingeschaltet.
 
Du musst die Rufumleitung im Falle des „besetzt“ auf die Mailbox Nummer umstellen. Das geht mit GSM Codes. Diese findest du per Google.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
seit ca 1 woche geht ständig meine home app an, wenn ich hektisch übers iphone wische, oder in einen bestimmen teil des iphones drücke. kann ich das abstellen? ich möchte die home app nicht offen haben. danke
 
Da solltest du wahrscheinlich eher das iPhone reparieren lassen. App starten per hektisch wisch oder "wo rein drücken" wäre mir neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Hallo Gemeinde,
wenn ich mit meinem iPhone 12 mini, iOS 14.4.2 und Safari eine englischsprachige Seite öffne und dann oben links auf AA tippe, kann ich ja im Aufklappmenü den Punkt "Übersetzen auf ..." auswählen.
Allerdings steht dann dort hin und wieder "Übersetzen auf Englisch", bei einer Seite auf englisch macht das aber wenig Sinn.
Was oder wo drücke / wische ich falsch.

Danke für Hinweise.
 
Du machst nichts falsch. Die Seite wird halt falsch erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Hallo, ich bin hier doch bestimmt richtig, ich möchte gerne iPhone SE, 2. Generation in Weiß verkaufen - das hier ist keine Anzeige, sondern eine Preisfrage, bevor ich es bei eBay Kleinanzeigen reinsetze (ich lasse Elektronik, die ich verkaufe, grundsätzlich nochmal vor Ort testen). Das Gerät hat 64GB, leichte Gebrauchsspuren, aber ist nie runtergefallen oder musste repariert werden. Es handelt sich um ein Vertragsgerät, eine Rechnung habe ich leider nicht, da es mir von meinem Bruder vermacht wurde. Allerdings hat das Gerät noch ca. 1 Jahr Applecare+. Apple sagte auf Nachfrage, dass das Fehlen der Rechnung kein Thema ist, Applecare+ kann trotzdem überschrieben werden. Der Akku liegt bei 94-95%. Bei Kleinanzeigen hatte ich gesehen, dass ähnliche Geräte - ohne Applecare+ - für 250-270€ weggehen. Wären eurer Meinung nach 300€ noch angemessen oder sollte ich lieber etwas tiefer stapeln? Durch Applecare+ ist es ja eigentlich für den*die Käufer*in ein risikoarmer Kauf.
 
Bei Kleinanzeigen hatte ich gesehen, dass ähnliche Geräte - ohne Applecare+ - für 250-270€ weggehen. Wären eurer Meinung nach 300€ noch angemessen oder sollte ich lieber etwas tiefer stapeln?

Auf jeden Fall solltest du bei dieser Konstellation bedenken, dass dein iPhone erst zum Verkauf kommt, wenn die konkurrierenden iPhones für 250 € ausverkauft sind (was so schnell nicht passieren wird). Bei Kleinanzeigen wird meist instinktiv der günstigste Preis genommen. Wenn du mit 300 € noch im Rennen bleiben willst, solltest du ganz ordentlich die Vorteile deines Handys anpreisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FN-2187
Auf jeden Fall solltest du bei dieser Konstellation bedenken, dass dein iPhone erst zum Verkauf kommt, wenn die konkurrierenden iPhones für 250 € ausverkauft sind (was so schnell nicht passieren wird). Bei Kleinanzeigen wird meist instinktiv der günstigste Preis genommen. Wenn du mit 300 € noch im Rennen bleiben willst, solltest du ganz ordentlich die Vorteile deines Handys anpreisen.

Danke für den Hinweis. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen :) Eilt ja nicht!
 
Geht zwar nicht ums iPhone sondern um iPadOS, aber dafür gibt's m.W. keinen separaten Thread: Wenn ich Dateine vom Mac aufs iPhone übertragen will, dann klappt das problemlos über Finder -> iPhone -> Dateifreigabe.
Am iPad krieg ich nur eine Liste mit Apps. Apple schreibt hier, dass man die Dateien einfach per Drag&Drop auf's App Icon ziehen soll, zu dem/der man erstgenannte übertragen will.
Wenn ich das mache, passiert aber nichts. Kein Dateitransfer und auch keine Fortschrittsanzeige oder ähnliches. Was mache ich falsch?

Weiss wer von euch Rat und ggf. gar eine Lösung? :)
 
Ich habe im Kalender 2x meinen Geburtstag gelistet. Geburtstage lassen sich nur über Kontakte löschen aber ich habe mich nur 1x als Kontakt drin. Wie bekommt man denn den 2. Eintrag wieder raus? Danke!
 
Sind das nicht 2 Eintraege im Kalender?
Einmal Herzlichen Glueckwunsch -> also quasi die Gratulation an Dich
Einmal <Name> hat Geburtstag -> der eigentliche Termin
 
Habt Ihr auch 2x den gleichen Eintrag drin, obwohl Ihr als Kontakt nur 1x im Adressbuch steht?
 
Wie oben geschrieben, nein. Ich zumindest habe nicht 2 x den gleichen Eintrag.
Ich habe einmal die Gratulation (auf die ich verzichten koennte) und einmal die
Info wer da Geburtstag hat (auf die ich erst recht verzichten koennte).
Beide haben Herkunft > Contacts.
 
iMessage Meldungen werden mir stumm zugestellt (zumindest an die AW), eingestellt sind die Push Nachrichten richtig und alle anderen lassen die Uhr vibrieren, bloß bei iMessage passiert nichts.
 
Zurück
Oben Unten