Der iPhone und spontane Fragen Thread

iCloud nutze ich für Fotos gar nicht, dafür habe ich Amazon Prime, da ist der unbegrenzte Fotospeicher mit dabei. Und ich bestimme, welche Fotos wo gespeichert werden.
 
Blöde Frage: Wie funktioniert das mit Prime?
 
Du meinst Prime allgemein, oder die Fotos?
Falls du die Fotos meinst, lädst du dir die Prime-Photo-App, und dort kannst du dann auswählen, was in die Cloud geladen werden soll. Entweder Manuell, oder Automatisch (da werden aber wie bei iCloud alle Fotos hochgeladen), also immer wenn ein neues in deine Mediathek wandert, wird das hochgeladen. Die kannst du aber von da aus auch jeder Zeit wieder Offline auf dem iPhone speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Pammi1
Du meinst Prime allgemein, oder die Fotos?
Falls du die Fotos meinst, lädst du dir die Prime-Photo-App, und dort kannst du dann auswählen, was in die Cloud geladen werden soll. Entweder Manuell, oder Automatisch (da werden aber wie bei iCloud alle Fotos hochgeladen), also immer wenn ein neues in deine Mediathek wandert, wird das hochgeladen. Die kannst du aber von da aus auch jeder Zeit wieder Offline auf dem iPhone speichern.
Also nach dem gleichen Prinzip, wie alle anderen Cloud-Apps auch mit Fotos unter iOS umgehen (OneDrive, Dropbox, Box, pCloud, etc.).
 
Danke für den Tip mit Amazone Photo. Habe es mir schon installiert.
Frage: Werden die Fotos dann automatisch vom Phone gelöscht oder gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
Und kann man die Bilder von Google Fotos nach Amazon Photo irgendwie "übersiedeln"?
 
Bitte!
Da fragst du mich zu viel, ich lösche die immer manuell.
Zu zweitens ist mir nichts bekannt.
 
Also nach dem gleichen Prinzip, wie alle anderen Cloud-Apps auch mit Fotos unter iOS umgehen (OneDrive, Dropbox, Box, pCloud, etc.).
Könnte man so sagen, bloß mit dem Unterschied, wenn du Prime hast, kannst du Fotos ohne Ende hochladen.
 
Mahlzeit.
„Siri, schreibe eine WhatsApp Nachricht an...
Antwort: Tut mir leid, es ist ein Problem mit der App aufgetreten.“

So mein Dialog mit der Apple-Trulla. Habt ihr eine Idee, wie ich Siri dazu bringe, diese blöde WhatsApp-Nachricht zu schreiben? Danke. 😃
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass man WhatsApp Nachrichten nicht per Siri schreiben kann.
 
Doch, seit geraumer Zeit schon. Nur bei meiner Siri wohl nicht. 😡
 
Gerade getestet, bei mir geht’s mit deinem Befehl, nur senden muss ich manuell klicken
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass man WhatsApp Nachrichten nicht per Siri schreiben kann.

Doch, geht seit einiger Zeit.

Und Siri sollte dann beim ersten Versuch auch fragen, ob sie auf die WA-Daten zugreifen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Freut mich für dich. 🙄
 
Eine hoffentlich kurze Frage, habe es bei meinem iPhone XR in letzter Zeit häufiger, dass ich zwar LTE und Empfang angezeigt bekomme, aber keinen Internetzugriff habe, Apps und Browser verbinden nicht. Nach dem Neustart ist das Problem sofort behoben. Im WLan habe ich das Problem nie, liegt das am Phone oder dann doch am Netz?

Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
 
Habe ich beim SE 2020 auch hin und wieder seit 14.4
Kurz den Flugmodus einschalten behebt das Problem, Neustart muss ich keinen machen.
 
Habe ich beim SE 2020 auch hin und wieder seit 14.4
Kurz den Flugmodus einschalten behebt das Problem, Neustart muss ich keinen machen.
Okay, danke. Muss ich mal probieren. Also führst du es eher auf ein Softwarefehler und nicht das Smartphone zurück?
 
Ich denke es liegt an der Software. Mal auf 14.5 warten ;)
 
Hab mir vor einigen Wochen ein iPhone 12 gekauft. Nun ist es so laut das ich es gefühlt 10cm, weghalten muss um kein hörschaden zu bekommen.
Leider findet sich im Netz nur immer etwas das iPhones zu leise sein sollen, hab bereits unter Menü das minimalste Lautstärke eingestellt.
Entweder ignoriert das iPhone das oder ich hab echt so ein gutes Gehör.
Beim iPhone 8 hatte ich zu Anfang das selbe Problem, hat sich aber nach einige Zeit selbst gebessert.
Was über all die Jahre leider gleich geblieben ist, das micro scheint sehr empfindlich zu sein - zb kann nicht nebei mit der Maus oder Tastatur(Mechanik) nebebei schreiben ohne das es der andre hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam, vielleicht pfuscht dir eine App irgendwo rein?
 
Du meinst die Lautstärke beim telefonieren?
Du weisst, das du die nur während des Telefonats verstellen kannst?
 
Zurück
Oben Unten