Der iPhone und spontane Fragen Thread

Das XS hat das selbe Design. Wenn du mit der Frage meinst, ob es "ein iPhone das exakt das selbe Design hat wie das iPhoneX" direkt bei Apple zu kaufen gibt, dann: Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
iPhone X, Akku gewechselt und nun geht das Handy bei 60% aus.
Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt nach einem Akku Wechsel ?
 
Selbst nicht. Nur von gehört, wenn mit dem Tauschakku etwas nicht in Ordnung war.
 
Wenn ich über Spotify Connect an meiner Anlage höre ,kann ich die Lautstärke über die Seitentasten am iPhone ändern. Kann man das deaktivieren? Manchmal kommt es vor, wenn ich Audio Inhalte am Handy abspiele und diese lauter stelle, verstellt sich die Anlage wo gerade Spotify läuft. Und das wird dann heftig laut
 
Sorry Leute.
Hab da was ganz schwieriges vor. :i;):

Hab da ein sehr gut erhaltenes iPhone 4S 64 GB mit iOS 9.3.6 bekommen.
Aus nostalgischen Gründen will ich da auf iOS 6 zurück.
Als MP3 Player und Not-Telefon halt, mehr erwarte ich da nicht.

Geht das überhaupt noch?

Hab da schon einiges probiert.
Es will einfach nicht klappen.
Selbst ein Jailbreak hab ich nicht mehr hingekriegt. :kopfkratz:
Zu verworren sind da die unzählige "Anleitungen" die meist auch noch alt und vielfach sehr fragwürdig sind.

Kennt da jemand eine "easy" Lösung ?
 
Ich möchte hier die Frage nochmal platzierenweil sie wohl nichts direkt mit dem SE 2020 zu tun hat:

Ich hab mal eine Frage zu Airdrop: ich nutze das recht oft um mal 1 oder 2 Fotos zum iMac zu schicken.

Wie bekomme ich meinen iMac ins Menue, so wie unten auf dem Foto gezeigt ?

Ich muss immer erst "Airdrop" wählen und sehe dann erst den iMac

Auf dem XS hatte ich das; hier auf dem SE nicht(mehr).

Greenshot 2020-06-06 17.40.07.png
 
Kennt da jemand eine "easy" Lösung ?
Eine Easy Lösung wird es nicht geben, weil Apple diese iOS Version nicht mehr signiert.
Wenn überhaupt nur über Bastell-Lösungen.

Ich meine mich dunkel an „SH-Blobs“zu erinnern, über die es möglich gewesen sein soll ältere iOS Versionen zu installieren. Dieser muss jedoch mit der entsprechenden iOS Version angelegt worden sein, wenn ich mich nicht tusche. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
 
Wie bekomme ich meinen iMac ins Menue, so wie unten auf dem Foto gezeigt ?

Über den Finder links in der Leiste. Wenn das da nicht auftaucht, dann über:

Leiste oben neben dem Apfel. Also im Menüband auf Finder, dann Einstellungen, dann AirDrop anhaken. dann taucht das auch im Finder Menü auf. Dann im Menü auf AirDrop, ich bin sichtbar für......

das sollte es gewesen sein
 

Anhänge

  • 120A9250-B196-4700-8C76-F3D721A91A3C.jpeg
    120A9250-B196-4700-8C76-F3D721A91A3C.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 137
Ich möchte hier die Frage nochmal platzierenweil sie wohl nichts direkt mit dem SE 2020 zu tun hat:

Ich hab mal eine Frage zu Airdrop: ich nutze das recht oft um mal 1 oder 2 Fotos zum iMac zu schicken.

Wie bekomme ich meinen iMac ins Menue, so wie unten auf dem Foto gezeigt ?

Ich muss immer erst "Airdrop" wählen und sehe dann erst den iMac

Auf dem XS hatte ich das; hier auf dem SE nicht(mehr).

Anhang anzeigen 294891
Einstelungen AirDrop alle korrekt?

Über den Finder links in der Leiste. Wenn das da nicht auftaucht, dann über:

Leiste oben neben dem Apfel. Also im Menüband auf Finder, dann Einstellungen, dann AirDrop anhaken. dann taucht das auch im Finder Menü auf. Dann im Menü auf AirDrop, ich bin sichtbar für......

das sollte es gewesen sein
Es geht um IOS, nicht macOS. Er will den iMac im IOS Menue sehen.
 
Eine Easy Lösung wird es nicht geben, weil Apple diese iOS Version nicht mehr signiert.
Wenn überhaupt nur über Bastell-Lösungen.

Ich meine mich dunkel an „SH-Blobs“zu erinnern, über die es möglich gewesen sein soll ältere iOS Versionen zu installieren. Dieser muss jedoch mit der entsprechenden iOS Version angelegt worden sein, wenn ich mich nicht tusche. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
ja da war mal was.....

ev. geht das ja mit einer alten iTunes version und einem IPSW .
basteln.... ja...
die SH-Blobs sind noch irgendwo bei mir........

OFF TOPIC:
das schreib ich gerade auf einem schwarzem MacBook von early 2008 unter OSX 10.7.5 Lion
6 GB RAM mit SSD ...erstaunlich....es geht ganz gut.
 
Ne; kriegs nicht hin..

Hatte in den Airdrop Einstellungen erst in Ios und Macos jeweuls "nur Kontalte", habe das beides mal auf "jeden" umgestellt.
Aber ich bekomme am iPhone den iMac nict direkt in die Liste wie auf dem Foto oben gezeigt.

Ich weiß ich hatte das auf dem letzten iPhone so; aber ich hab keinen Schimmer mehr wie und wo ich das eingestellt habe....
 
Es geht um IOS, nicht macOS. Er will den iMac im IOS Menue sehen.


Genau so ist es. Am Mac habe ich Airdrop schon im Menue. in IOS muss ich immer erst auf Airdrop gehen; dort steht dann acuh der iMac.
Ich möchte ihn aber direkt vorne mit angezeigt haben um direkt senden zu können....
 
Dein zitierter Beitrag bezieht sich auf etwas ganz anderes.
 
AirDrop funktioniert tadellos
Ich muss nur immer erst den Airdrop Button drücken um die verfügbaren Geräte angezeigt zu bekommen .

Ich möchte den iMac aber gerne direkt anwählen können ohne den Umweg

Alle Geräte aktiviertes BT, alle im gleichen WLan

Sichtbar für „jeden“ ist ausgewählt ( auf allen Geräten).
Sichtbar nur für Kontakte auch schon getestet
 
niemand ne Idee, wie ich den iMac in Airdrop reinbekomme, dass er so wie in dem Foto von der apple-Seite angezeigt wird ?

e62d264a-80ec-42fa-bd40-9f7fa19ff8af.png
 
Sollte dort automatisch drin sein. Meine sind es. Option dafür gibt es nicht.
 
W-LAN am iMac aktiviert? Ist leider nötig, mit LAN gehts nämlich nicht... echt nervig... muss dafür auch jedes mal unnötigerweise W-LAN an meinem Mini anknipsen.

Ansonsten müssen sich die Geräte auch übers Adressbuch kennen oder man nutzt die AirDrop Einstellung jeder.
 
WLAN muss für AirDrop ja grundsätzlich an sein da die Daten darüber mit einer Direktverbindung übertragen werden.
Der eigene Mac wird über die AppleID erkannt.
 
Also der iMac hängt per Lan am Router, aber auch WLan ist aktiv.
Prinzipiell funktioniert Airdrop auch, aber Ich bekomme nur die untere icon Zeile angezeigt ( siehe Bild oben)
Ich muss slso immer den Umweg übers airdrop icon gehen, dann sehe ich den Mac und kann die Übertragung machen

beide Geräte; iMac und iPhone stehen auf „jeder“ (kann jeden sehen)

ich weiß auch dass ich das bei dem XS so hatte wie ich es jetzt wieder möchte, aber das hatte ich wissentlich nichts eingestellt.
Es war einfach so...
 
Zurück
Oben Unten