Der iPhone und spontane Fragen Thread

Keine Probleme bei Mail und Telegram (Geräte siehe Sig, aktuellstes iOS)
 
Liebe Threadnutzer!

Für eine sehr beschäftigte Freundin frage ich heute, ob es ein Tool oder eine App gibt, mit dem/der man die gesamten Daten von einem iPhone 6s auf ein iPhone mit iOS 13.3 (XS) schieben kann. Als Zwischenstation könnte ihr relativ junger Mac mini fungieren.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Infos!
 
Jaaaa ...das ging aber flott!

Vielen, vielen Dank!!!:p
 
Wenn in einer auktion für ein iPhone 4 (bitte nicht fragen, warum es das sein muss) ausdrücklich "T-Mobile" in der beschreibung erwähnt wird, bedeutet das, dass das gerät mit anderen sim-karten nicht funktioniert?
 
Sofern ein SIM-Lock drauf ist, ja. Ob dem so ist, gilt es beim Anbieter des Artikels zu erfragen.
 
Sofern ein SIM-Lock drauf ist, ja. Ob dem so ist, gilt es beim Anbieter des Artikels zu erfragen.
Das kann der leider nicht beantworten. Wäre das generell so oder gab's da nur ein branding?
 
2 fragen nach Switch von 6s+ auf iphone 11:

kann ich irgendwie den Screeninhalt halb „runterrutschen“ lassen um an den oberen Rand besser ranzukommen wie es beim 6s+ ging?

Passen iPhone 11pro Hüllen (Apple Leder oder Smart Batterie) aufs Normale 11?
 
2 fragen nach Switch von 6s+ auf iphone 11:

kann ich irgendwie den Screeninhalt halb „runterrutschen“ lassen um an den oberen Rand besser ranzukommen wie es beim 6s+ ging?
Ja

Passen iPhone 11pro Hüllen (Apple Leder oder Smart Batterie) aufs Normale 11?
Wohl kaum, auch logisch...

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 01.31.46.jpg
 
kann ich irgendwie den Screeninhalt halb „runterrutschen“ lassen um an den oberen Rand besser ranzukommen wie es beim 6s+ ging?
Den Home-Button-Indikator nach unten ziehen ...
Einstellungen - Bedienungshilfen - Tippen - Einhandmodus
 
Danke!!!

jetzt muss ich nur noch irgendwo die lederhülle finden.
 
... die es scheinbar für das 11er nicht gibt.
 
Zumindest nicht von Apple. Gibt es nur für die Pro Modelle.
 
Na super Apple. wtf
 
Gibt es einen definierten Wert wie viel Akkukapazität man innerhalb des ersten Jahres verlieren darf, damit es ggf. von Apple getauscht wird?
Ich habe von meinem Ende November gekauften iPhone 11 Pro nur noch 93% Kapazität und verliere auch über den Tag recht viel ohne große Nutzung.

Macht es einen Unterschied ob man Apple Care (das normale, ohne Plus hat) - Überlege mir es noch abzuschließen für das zweite Jahr.
 
Alles unter 80% Kapazität innerhalb der Garantiezeit wird für gewöhnlich getauscht.
Mit dem alten ACPP verlängerst du die Garantie auf zwei Jahre, sofern du noch einen bekommst.

Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne ACPP. Getauscht wird erst unter 80%
 
Kann man die Qi Ladefunktion beim iPhone XS abschalten? Nutze ne Hülle von Morpheus Labs für die empfohlen wird darauf zu verzichten
 
Einfach nicht auf ein Qi Ladegerät legen.
 
Klar das kann man machen, im Auto ist die QI Ladeschale aber ideal zur Aufbewahrung. Dachte man könnte das im Menü ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten