Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hallo,
habe mir ein IPhone 11 bestellt und möchte dies mit meiner Firmenkarte und einer privaten SIM nutzen. Über die Firmenkarte soll die Datenverbindung laufen, und über die private nur die privaten Telefongespräche.
Kann man in dieser Konstellation für die private Karte auch VoLTE nutzen, oder geht das nur mit der SIM, über die auch die Datenverbindung aufgebaut wird? Habe da im Netz widersprüchliches gelesen, aber die meiste Artikel waren auch schon älter. Hat jemand hiermit Erfahrungen?
 
Man kann es bei beiden aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seby
Tach

Auf Anraten von Freunden hatte ich mich monatelang gegen ein Update gewehrt, alles abgeblockt. Nun habe ich es gemacht und eine Änderung, die ich am meisten hasse, ist die neue Galerie die nun 3 Bilder pro Reihe anzeigt, anstatt wie früher 4 (oder sogar mehr).

Siehe hier: https://i.ibb.co/Wy5Nmz0/00.jpg

Ich möchte kleinere Kacheln haben, wo kann man das einstellen?
Und falls man's nicht einstellen kann: wieso müssen iPhone User ständig bevormundet werden in solchen Sachen??

Herzlichen Dank im Voraus
 
Lässt sich nicht verändern. Im Querformat sind es fünf Bilder.
Insgesamt gefällt mir die jetzige Version von IOS sehr gut. Die Bevormundung von der du schreibst, hat sich über die Jahre entwickelt.

Momentan sehe ich eine stärkere Öffnung in Richtung mehr Nutzerfreiheit. Und aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile.
 
Tach
... eine Änderung, die ich am meisten hasse, ist die neue Galerie die nun 3 Bilder pro Reihe anzeigt, anstatt wie früher 4 (oder sogar mehr).
Tach,

zumindest im Fotos Tab kannst du bei Alle Fotos per Pinch auf 5 Bilder wechseln. Andere Möglichkeiten gibts leider nicht.
 
Bekannter - Apple Neuling - kommt mit neuem iPhone 11 zu mir - und zeigt mir die Bücher App, die partout trotz 4G-Netz offline meldet und WLAN-Verbindung verlangt.
In den Einstellungen ist Mobile Daten an und weiter weiß ich grad auch nicht.
Warum geht die App nicht online?
Danke im voraus!
 
Fur die App ist mobile Daten auch an?
Und für iCloud?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Hat mir wer einen Tipp, wie ich in Numbers die 3. Wurzel von etwas ziehe?
 
Kommt es bei einem Wechsel von der Stable zur Beta Version von WhatsaApp zu einem Datenverlust, oder ist das nur eine Standard-Meldung?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-04 um 11.17.49.png
    Bildschirmfoto 2020-02-04 um 11.17.49.png
    45,3 KB · Aufrufe: 133
Das ist eine Standardmitteilung, quasi zur Absicherung. Daher auch das alles offen lassende "möglicherweise".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Kommt es bei einem Wechsel von der Stable zur Beta Version von WhatsaApp zu einem Datenverlust, oder ist das nur eine Standard-Meldung?
Im Zweifel ein frisches Backup anlegen oder noch besser die Beta auf einem anderen Gerät testen.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich eine Beta überhaupt installiert. Oder bist du Entwickler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Was hat das mit dem Beta Test einer App zu tun? Da kann man den Entwickler unterstützen indem man seine Apps testet. Dafür muss man kein Entwickler sein. Ich habe über 10 Betas laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch, AppleLiebhaber und orcymmot
Da kann man den Entwickler unterstützen indem man seine Apps testet. Dafür muss man kein Entwickler sein.
Vor diesem Gesichtspunkt habe ich es in der Tat nicht betrachtet.
Mein Gedankengang war eher der, dass ich Software eher nicht mit "Daten" teste, um deren Verlust ich mir Gedanken machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
hallo,
ich habe ein iphone mit ios13 und ein ipad mini mit ios12 und der mac läuft mit high sierra,
ich kann die geöffneten safari tabs nur noch mit dem mac und dem ipad sehen - das iphone sieht beide nicht mehr :(
hat sich meine icloud verschluckt oder geht es zwischen den unterschiedlich alten systemen nicht mehr?!
könnte es jemand mit einer ähnlichen kombo mal testen?
 
Wenn ich mich korrekt erinnere, funktioniert das tatsächlich nicht mehr. Die Geräte müssen alle iOS12 und kleiner, bzw. High Sierra oder geringer haben, um miteinander zu funktionieren.
Oder eben iOS13 und Mojave (nicht seit Beginn, erst mit einem Update) und neuer.

Alternativ machst du es wie ich und ziehst auf Firefox um ;)
 
danke für deine einschätzung,
ich meine vor einigen wochen ging es noch,
scheint dann wohl am letzten ios13 update zu liegen..
 
Haben verschiedene Apps verschiedene rechtschreibkorrekturen?

Die Korrekturen in Skype und Facebook Messenger sind viel viel schlechter als in WhatsApp oder Safari bei mir.
Immer ist die normale Apple Tastatur ausgewählt
 
Sagt mal, sind die Push-Benachtigungen bei emails mittlerweile völlig hinüber? Weder Apples Mail, noch Outlook, noch das unsägliche HCL Verse (the software formely known as Notes Traveller) aktualisieren momentan automatisch die Mails und melden sich im Mitteilungscenter nach Maileingang. Sporadisch aktualisieren die sich mal. Das kann mal abends sein, mal irgendwann nachmittags. Kein Muster erkennbar. Die Hintergrundaktualisierung ist für alle genannten Apps eingeschaltet. Tagsüber bin ich zumeist im WLAN, aber auch via LTE gehts nicht.

iPhone 11 mit 13.3.1. Das ist schon irgendwie rückständig im Vergleich zum Androiden... :/
 
Zurück
Oben Unten