Der iPhone und spontane Fragen Thread

Was bitte stimmt denn mit dem Home Balken beim X/XS/XR nicht?

Hab mir das XR heut mal intensiv beim Händler angeschaut und der dämliche Balken ist z.B. auch in Spielen, vor allem aber: in meinen Bildern!

Wenn man im Landscapemode die Bilder auf schwarzem Grund durchgeht hat man nicht nur das Display nur halb gefüllt dank den besch... 4:3 Bildern, nein, der Home Balken unten blendet auch nur aus, wenn man darauf wartet - wenn man aber direkt immer weiter wischt bleibt er da stehn! Und selbst wenn man wartet und er verschwindet kommt er warum auch immer, immer wieder trotzdem mal rein, vor allem wenn man mal in ein Bild rein zoomt oder dergleichen ... wtf?!

Was soll der Scheiß, stört das echt Niemanden? Das ist doch total bekloppt!
Bei mir ist da kein Balken, verschwindet sofort.
 
Wenn du los wischst wenn er noch sichtbar ist, bleibt er da. Sobald er verschwunden ist kannst du wischen und er bleibt weg.
 
Genau ausser man wischt dann irgendwie mal falsch oder will zoomen oder so, dann kann es passieren das er wieder da ist.

Aber allein das man warten muss bis er weg geht weil er sonst gar nicht weg geht... was soll das?

Usability? 6, setzen!
 
Mit dem Umstieg von PIN auf FaceID würdest du die Sicherheit signifikant erhöhen ... aber ... muss man ja nicht.
 
Was bitte stimmt denn mit dem Home Balken beim X/XS/XR nicht?

Hab mir das XR heut mal intensiv beim Händler angeschaut und der dämliche Balken ist z.B. auch in Spielen, vor allem aber: in meinen Bildern! ...
Ich hoffe das ändert Apple noch, vielleicht ja mit iOS13.
 
Was hälst du davon? Nimm Safari, schau mal nach Wetter & Kachelmann, lege auf der Seite die für deine Zwecke relevanten Eckpunkte fest und lege dir dann das Lesezeichen auf den Screen des iPhone.

...zur Not würde gehen... Mit einer App würde meine Mutter vermutlich besser klar kommen....
 
Hiiiiiilfe, wollte Fotos vom XR auf den Rechner ziehen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Jetzt ist ein kompletter Ordner plötzlich verschwunden. Es wird angezeigt, dass der Ordner existiert, aber wenn ich ihn anklicke, kommt nur "Dieser Ordner ist leer" wo sind die Bilder hin? Wie bekomm ich sie wieder? Hab leider kein Backup gemacht, oder ICloud aktiviert. -.-
 
Hiiiiiilfe, wollte Fotos vom XR auf den Rechner ziehen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Jetzt ist ein kompletter Ordner plötzlich verschwunden. Es wird angezeigt, dass der Ordner existiert, aber wenn ich ihn anklicke, kommt nur "Dieser Ordner ist leer" wo sind die Bilder hin? Wie bekomm ich sie wieder? Hab leider kein Update gemacht, oder ICloud aktiviert. -.-

Wie hast du das angestellt? Und welches Betriebssystem nutzt du auf dem Rechner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hiiiiiilfe, wollte Fotos vom XR auf den Rechner ziehen. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Jetzt ist ein kompletter Ordner plötzlich verschwunden. Es wird angezeigt, dass der Ordner existiert, aber wenn ich ihn anklicke, kommt nur "Dieser Ordner ist leer" wo sind die Bilder hin? Wie bekomm ich sie wieder? Hab leider kein Update gemacht, oder ICloud aktiviert. -.-

Beschreibe doch bitte mal etwas 'verständlicher', was du genau gemacht hast und wo welcher Ordner fehlt?
 
Was für ein Ordner?
Siehst du die Bilder noch auf dem iPhone oder in Fotos auf dem Mac?
 
1. Wenn ich mal wüsste wie ich das geschafft habe, dann wäre ich selber eine Ecke schlauer.
2. Ich wollte Fotos über Windows 10 vom IPhone auf den PC importieren. Hierzu hab ich das IPhone eingestöpselt, habe gewartet bis es mir im Explorer angezeigt wurde, hab dann auf Bilder und Videos importieren geklickt und das dann irgendwann abgebrochen, weil ich mir dachte, dass das nicht richtig sein kann. Dann hab ich die Ordner wieder versucht alle zu löschen. Aber komischerweise ist nichts passiert, ausser das 1 Ordner plötzlich nicht mehr da ist. Und ausgerechnet der, wo ich meine ganzen Urlaubsfotos von letzter Woche reingestellt hatte.
3. Wie im Anhang zu sehen, wurde mir der Ordner bei der Suche noch angezeigt, aber wenn ich drauf geklickt habe, stand da Ordner leer
 

Anhänge

  • 862034D5-058E-471A-A798-FDFD438B6F9F.png
    862034D5-058E-471A-A798-FDFD438B6F9F.png
    14 KB · Aufrufe: 86
Im Album Aida 2019 sind keine Bilder mehr vorhanden?

Und in Aufnahmen?
 
Im Album Aida 2019 sind keine Bilder mehr vorhanden?

Und in Aufnahmen?

Auch nicht, sie sind einfach weg. Gelöscht hab ich sie nicht. Unter zuletzt gelöschte Fotos waren sie auch nicht. Ausgeblendet sind sie auch nicht. Sie sind einfach weg
 
Ich glaub mir fehlen sogar noch mehr Fotos. Die von April sind auch weg. Kann das mit dem versuch die auf den PC zu importieren zu tun haben?
 
Gibts bei Windows vielleicht wie in Fotos auf dem Mac eine Option wie "Importieren und auf dem Gerät löschen"?
 
Zurück
Oben Unten