Der iPhone und spontane Fragen Thread

Danke für den Link. Hast du da auch dann "Mein iPhone suchen" deaktiviert?
Ich habe da so meine Bedenken einen Prozess anzustoßen, der gar nicht angestoßen werden soll. ;)
 
Die haben die Seite etwas umgebaut. Damals musste man lediglich das Modell, samt Speichergröße angeben und ein paar Fragen zum Zustand beantworten.
Ähnlich denen wie bei ReBuy etc. Im Anschluss wurde dann ein maximaler Wert angezeigt.

Wie es jetzt genau aussieht, keine Ahnung.
 
Hallo Leute,
ich muss nochmal auf das Thema zurück kommen: Habe im iTunes für mein iPhone angewählt, dass es per WLAN synchronisiert werden kann.
Manchmal klappt das, manchmal nicht - in vielen Fällen wird mein iPhone gar nicht erst oben links angezeigt.
Ich habe noch nicht herausfinden können, wovon es abhängt, ob das funktioniert - hat jemand eine Idee?
(Sowohl MBP als auch iPhone 6 auf aktuellster Software...)
 
Dein iPhone ist aber am Stromkabel?
 
Soweit ich mich erinnere, ist das wohl so vorgesehen. Deshalb hänge ich es auch an den Mac.
 
Eigentlich logisch- die Synchronisation über WLAN ohne Stromanschluss würde mit Sicherheit dafür sorgen das du das iPhone nach spätestens dem halben Vormittag laden musst.
 
Ok, heute Abend hatte ich das iPhone 2 Meter vom MBP entfernt am Netzkabel - wieder wurde es bei iTunes oben links nicht angezeigt, also keine WLAN-Verbindung.
Kennt jemand diese Probleme?
 
Manchmal muss das iPhone nach einem Update wieder per Kabel mit dem Mac/iTunes verbunden werden, damit der WLAN sync wieder geht.
 
Manchmal muss das iPhone nach einem Update wieder per Kabel mit dem Mac/iTunes verbunden werden, damit der WLAN sync wieder geht.
Danke für den Hinweis.
Ich habe hier trotzdem leider das Gefühl, ein MS-Feature zu haben. Funktioniert irgendwie so manchmal - oder halt auch nicht... :rolleyes:
 
War WLAN Sync schon immer. Und der USB Sync zahlt langsam auch dazu. Ein Grund warum meine iOS Geräte seit ein paar Jahren iTunes nicht mehr gesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Hallo,

Mein Akku vom iPhone 6 tut es nicht mehr ganz so (plötzliche Verluste von 20%.. auch über Nacht wenn es komplett abgeschaltet ist). Da ich aber keine Garantie mehr habe: Macht es Sinn bei Apple auf Kulanz zu hoffen und einen Termin im Apple Store zu vereinbaren?
Die Reparaturkosten ohne Garantie werden mit ~90€ angegeben. Drittanbieter nehmen für diesen Service hingegen ~50-60€.
Also: Termin im Store machen, und hoffen? Oder ist das vergeudete Zeit? (Ich habe leider keinen Store direkt bei mir, muss 40km fahren..)

// EDIT: hat es ggf. einen positiven Einfluss, wenn die sehen, dass ich bereits zahlreiche Apple Geräte gekauft habe (z.B. über die Anmeldung der apple-id)?

iPhone6_Garantiestatus.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin im Store machen. Selbst wenn nichts mit Kulanz geht, wurde ich eher die 90€ investieren als es bei einer Bastelbude zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wassermine
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen- irgendwie funktionieren Live-Photos und Peek and Pop bei mir seit einiger Zeit nicht mehr- 3D Touch ist aktiviert- und schon in leicht, Mittel und schwer getestet-nix!
Was mache ich falsch? Wie muss ich drücken? Kann das an einem Bildschirmaustausch liegen?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen der App "Kontakte" und dem "Reiter Kontakte" in der Telefon-App?
 
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen- irgendwie funktionieren Live-Photos und Peek and Pop bei mir seit einiger Zeit nicht mehr- 3D Touch ist aktiviert- und schon in leicht, Mittel und schwer getestet-nix!
Was mache ich falsch? Wie muss ich drücken? Kann das an einem Bildschirmaustausch liegen?

Geht es seit dem Tausch nicht mehr? Dann würde ich mich wieder an Apple wenden, damit der Tausch in Ordnung gebracht wird. Der Tausch von einem 3D Touch Display ist nicht trivial, das muss komplett neu kalibriert werden im Nachgang, sonst geht es nicht mehr. Sofern ein Drittanbieter den Tausch durchgeführt hat wirst du dich wahrscheinlich damit abfinden müssen, da ich nicht glaube, dass die Hard- und Software zum Kalibrieren des 3D Touch Screens da vorhanden sein wird.
Apple repariert Geräte, die von einem nicht autorisierten Techniker repariert wurden gar nicht mehr.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen der App "Kontakte" und dem "Reiter Kontakte" in der Telefon-App?

Nicht wirklich, der einzige Unterschied ist, dass du im Kontakte-Reiter der Telefonapp deine Handynummer siehst wenn du ganz nach oben scrollst, in der Kontakte App nicht.
 
Alles klar... danke

Kann mir auch jemand sagen wieso gewisse Apps auf die iCloud Drive zugreifen?
Was macht es genau?
 

Anhänge

  • IMG_0009.png
    IMG_0009.png
    165,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten