Der iPhone und spontane Fragen Thread

Wie viel Licht auf dem Sensor ankommt, bestimmt die Blende, also beim Fotografieren von selbstleuchtenden Gegenständen möglichst eine kleine Blende wählen ;)

Oh man, thx, my fault.
Zuviel rumgeiert heute.
Du hast natürlich vollkommen Recht. Also an den TE so machen wie es @Matrickser sagt ;)

Bei längerer Belichtungszeit würde er genau das Gegenteil bewirken a) würde die Helligkeit des Displays überstrahlen und b) würde es zu einer verwackelten Aufnahme kommen und damit wäre auch nicht mehr erkennbar.

Haha, jetzt bin ich auch hier bei dir.
 
Ne da ist eine helle stelle. Ein Strich nach unten gehend.als ob die Beleuchtung dort ausgefallen ist oder so
Das ist die Hintergrundbeleuchtung. Kann sein, dass da was reingekommen ist oder die sich ablöst. Hat man meistens nach dem Display mit UV-Kleber verkleben oder den Mittelrahmen per Sekundenkleber ankleben - der Kleber läuft dann ins Backlight. Lässt sich relativ günstig beheben.
 
Das ist die Hintergrundbeleuchtung. Kann sein, dass da was reingekommen ist oder die sich ablöst. Hat man meistens nach dem Display mit UV-Kleber verkleben oder den Mittelrahmen per Sekundenkleber ankleben - der Kleber läuft dann ins Backlight. Lässt sich relativ günstig beheben.

Das wäre möglich zumal es oben am Rand ist. Vorher war es jedenfalls nicht so. Ich hab mit Apple bereits gesprochen und hab schon das neue Gerät hier liegen. Dank Apple Care

Ich meine das ist wirklich minimal aber es stört halt schon. Gerade wenn man weiß da stimmt was nicht muss man immer wieder hingucken
 
Frage zu EU-Roaming:
Bin bei Smartmobil und habe für den bevorstehenden Urlaub in England ein Paket hinzugebucht, mit dem ich günstiger surfen kann im EU Ausland.
Muss ich denn nun in den Einstellungen beim iPhone nur "Daten Roaming" einschalten, oder auch "EU-Internet"?

Finde da im Internet keine klare Antwort
 
Datenroaming aktivieren.
EU-Internet kann deaktiviert bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Migel
Ich möchte Bilder auf dem iPhone die sich in dem Ordner Aufnahmen befinden in einen anderen bestehen Ordner verschieben. Ich gehe da wie hier beschrieben vor, es funktioniert aber nicht da der Ordner in dem ich das Bild hinein schieben will hellgrau ist und nicht angewählt werden kann, nur der Ordner "neuer Ordner" kann angewählt werden. Ist das normal ?
So ordnet und archiviert Ihr Eure iPhone-Fotos
 
Welcher Aufnahme Ordner. Den gibt es doch gar nicht mehr.
 
Der Ordner Aufnahmen in dem Bilder gespeichert werden die ich zB mit der Kamera des iPhone gemacht habe
 
Ich glaube es liegt daran das ich die Ordner in denen ich die Bilder verschieben will mit iTunes synchronisiert habe. Kann das sein ??
 
Hm. OK. Da gibt es nur "Momente" bei mir oder "Alle Fotos". Welches iOS hast du?
Ich glaube es liegt daran das ich die Ordner in denen ich die Bilder verschieben will mit iTunes synchronisiert habe. Kann das sein ??
Die waren schon immer "Fremdkörper".
 
Das aktuelle
 
Also bei mir gibt es Aufnahmen, selfies, Videos, Bildschirmfotos , zuletzt gelöscht und ein paar die ich mit iTunes angelegt habe
 
Version 9.2.1
 
Bei mir gibt es die nicht. Vermutlich weil ich iCloud Library benutze.
 
Ich hasse iCloud so billig wie Speicher heut zu Tage ist brauche ich meine Bilder nicht irgendwo im Weltall speichern
 
Ich hasse iCloud so billig wie Speicher heut zu Tage ist brauche ich meine Bilder nicht irgendwo im Weltall speichern
"There is no such thing like a "cloud" - it's just some one elses computer!"
Habe ich letztens mal irgendwo gelesen - fand ich sehr gut! :D
 
Moin Leute,
ich habe gerade im iTunes eingestellt, dass ich mein iPhone per WLAN synchronisieren kann.
Seltsamer Weise kann ich nicht die Option "Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist" auswählen - der Text und die Checkbox sind ausgegraut.
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es ändern kann?

Grüße und schönen Sonntag!
 
Hallo,

als ich heute mein iPhone aus der Tasche zog bemerkte ich am Übergang zwischen Display und Alugehäuse eine schwarze klebrige Masse die daraus kam. Beim drüber wischen im Bereich der Lautstärketasten kam immer mehr da raus. Hat das jemand bei seinem iPhone schon gehabt?

Bei dem 6S hat Apple ja eine neue Verklebung im Innern außen angebracht ich denke das sich diese bei meinem iPhone 6S Plus aufgelöst hat.
 

Anhänge

  • iPhone+6s+ifixit+waterproof.jpg
    iPhone+6s+ifixit+waterproof.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 163
Moin Leute,
ich habe gerade im iTunes eingestellt, dass ich mein iPhone per WLAN synchronisieren kann.
Seltsamer Weise kann ich nicht die Option "Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone verbunden ist" auswählen - der Text und die Checkbox sind ausgegraut.
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich es ändern kann?

Grüße und schönen Sonntag!

Da bei WLAN Synchronisation das iPhone synchronisiert wird, wenn der Rechner an ist und das iPhone am Netz hängt, erübrigt sich die von dir gewünschte Einstellung, da sie sich auf das Anstöpseln am USB-Port bezieht und deshalb deaktiviert ist.
 
Spontane Frage:
Gibt es eine Möglichkeit beim Apple Renew den Wert vorher rauszubekommen, was die einem für ein altes iPhone bieten? http://www.apple.com/de/iphone/trade-in/

Sofortige Gutschrift will ich nicht machen, nicht, dass die dann mein Gerät gleich abholen wollen. :)
 
Zurück
Oben Unten