Der iPhone und spontane Fragen Thread

Zitat von ZizzyLizzy
Hallo, ich habe ein merkwuerdiges Problem; ich bin haeufig im Ausland und deaktiviere dann immer Mobile Daten und 3G und bin immer nur via WiFi online, wenn ich dann in mein Heimnetz registriere hab ich einfach keine Verbindung mehr zum Internet. Ich stell sofort immer Mobile Daten und 3G an und schalte dann einmal in den Flugmodus, doch selbst dann findet er nur das Netzt aber es klappt einfach nicht. Die einzige Loesung ist ein Neustart. Ist das ein bekanntes Verhalten/Problem? Das Problem tritt nur auf, wenn es laengere Zeit deaktiviert war, sagen wir z.B. ab so 3-4 Tagen. Ich versteh nicht, wieso er das Internetnetz nicht erkennt ...


dieses Phänomen hab ich an meinem Nokia auch festgestellt - bei der Rückkehr aus dem Ausland wollte meine O2 SIM keine Datenverbindung aufbauen,
erst nach einem Neustart des Telefon gings wieder - ist also eher ein Netzproblem und liegt nicht am iPhone.
 
dieses Phänomen hab ich an meinem Nokia auch festgestellt - bei der Rückkehr aus dem Ausland wollte meine O2 SIM keine Datenverbindung aufbauen,
erst nach einem Neustart des Telefon gings wieder - ist also eher ein Netzproblem und liegt nicht am iPhone.

Find ich extrem seltsam ... Aber ok, wenn nicht nur ich das Problem habe. Danke.

Neues Problem;
ich habe sowohl einen US App Store Account, wie auch einen deutschen. Nun würde ich gerne die Updates aus dem Store runterladen, doch er will mich immer mit dem US Store Account anmelden, was natürlich zu dem Problem der Umleitung führt.
Ich habe mein iPhone gerade eben mit iTunes synchronisiert, doch dies hat das Problem auch nicht behoben, mir wird immer noch der US Store Account angeboten. Dabei ist im iPhone unter App Store auch die richtige deutsche ID gespeichert ... Ich versteh' die Welt nicht mehr. Hatte noch nie dieses Problem. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hi,
gehe bitte am iPhone unter Einstellungen / Store und melde dort deinen Account ab
dann nochmal in Appstore und jetzt sollte er dich beim Updates laden nach dem richtigen Account fragen.
Falls nicht sind die Apps tatsächlich vom US Account und alles ist o.k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZizzyLizzy
Hallo,

zwei vermeintlich doofe Fragen:
- Wo ändere ich meine APN Einstellungen? Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk finde ich keinen Menüpunkt.
- Ich habe seit ein paar Tagen (kurz nach Update auf 4.3.5 festgestellt, keine Ahnung ob das relevant ist) ein Problem mit Telekom 3G. Zwar zeigt er mir hier zuhause oft vollen 3G-Empfang an, telefonieren oder SMS schreiben kann ich aber nicht. Deaktiviere ich dann 3G, schaltet er auf Edge um, dann scheint es zu klappen. Ab und an verliert er die Netzverbindung scheinbar vollständig, dann steht dort "Kein Netz" für einige Minuten. Meine Freundin hat ein ähnliches Problem, auch Telekom. Woran kann das liegen? Eigentlich hatte ich hier zuhause immer tadellosen Empfang.

Danke!
 
Also bei telekom sind die Apn vorgegeben und so übers Menü nicht zu ändern,
die Empfangsgeschichte liegt am Netz oder ist ein Bug.
versuch mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...
 
Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht. Komisch, eigentlich hatte ich hier wie gesagt immer ziemlich tadellosen Empfang. Ich teste es bei Gelegenheit mal mit einem anderem Gerät. Die Antenne kann nicht beschädigt sein, oder? Runtergefallen ist es mir zwar nicht, aber vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem.

Danke jedenfalls!
 
Ist es möglich auf dem iPhone mehr als 1 Exchange Konto einzurichten?
 
Weiß zufällig jemand wann das neue iphone jetzt rauskommen soll? Ich warte nämlich schon ganz gespannt ;)
 
oh entschuldige herr unfreundlich
 
Per Profil sollte das gehen !

Danke dir für die Antwort.

Und das heisst? Sorry, habe das Gerät noch nicht, und wenn ich es habe ist es ein Firmengerät. Das heisst kein Jailbreak, kein Gebastel oder sonst etwas. :D
 
hallo:)

hab nen ipod touch 2g und jedes mal wenn ich den ipod mit dem homebutton starte rauscht der interne lautsprecher und auch angeschlossene für 3 sek. extrem.
das hat nichts mit grundrauschen zu tun.

is da der soundchip im ***** oder wie oda watt?

vielen dank schon ma

erwartungsvoller muhtschilova
 
Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis gebracht, deshalb stelle ich die Frage mal hier. Mein iTunes startet nicht mehr automatisch, wenn ich mein iPhone 3GS anschließe. Der Haken ist gesetzt und Apperture startet (dort ist der Haken auch gesetzt). Da das sowohl unter Snow Leopard als auch unter Leopard passiert schließe ich das OS mal aus. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke schonmal.
 
Kann man die 20mb Sperre im Store irgendwie umgehen??? Finde nur kostenpflichtige Sachen bei Cydia. Es kann doch nicht sein, dass Apple das nicht einstrllen lässt... Wozu hab' ich ne Flatrate?! :(
 
bishes gibts keine Möglichkeit Apps größer als 20 mb über 3G
zu laden. vielleicht ja mit iOS 5 - weiß da schon jemand was ?
 
bishes gibts keine Möglichkeit Apps größer als 20 mb über 3G
zu laden. vielleicht ja mit iOS 5 - weiß da schon jemand was ?

Würde ich mal zu 99% nicht vermuten. Sonst wäre schon irgendwas an news diesbezüglich gekommen.
 
Die Sperre an sich macht ja Sinn, aber wieso lässt sie sich nicht abschlaten? Das ist so typisch Apple ...
 
Zurück
Oben Unten