Der iPhone und spontane Fragen Thread

Tag Jungs! Ich nochmal ;)
Ich habe ja bereits im 3G-Thread bemerkt, dass ich Probleme mit meinem Home Button habe. Ein Freund von mir (Techniker) könnte das Teil reparieren, schlug mir aber vor, dass ich es (weil sowieso keine Garantie mehr drauf ist) einfacher jailbreaken könnte um dann eine entsprechende App als Ersatz zu installieren.

Nun wüsste ich gern, ob das eine ernstzunehmende Alternative darstellen könnte und habe einige Fragen diesbezüglich:

1) Ich habe Angry Birds und ähnliches auf meinem iPhone, genauso wie einige andere Apps die ich gekauft habe - was passiert mit denen...?
2) Kann ich weiter im normalen Store einkaufen oder kaufe ich dann im Cydia-Store...?
3) Aktuell kann ich zwischen meinem iPhone und meinem iPad per Bluetooth-Programm Bilder etc. hin und herschicken, diese Möglichkeit möchte ich nicht missen und ich bin auch nicht bereit das iPad zu jailbreaken, da ich das Jahr Garantie gern ausnutzen möchte!
4) Fällt euch noch irgendwas ein, das wichtig für mich sein könnte...?

Sorry für die doofen Fragen, aber bevor ich was dummes tu, stell ich sie lieber ;)

LG
 
1) Ich habe Angry Birds und ähnliches auf meinem iPhone, genauso wie einige andere Apps die ich gekauft habe - was passiert mit denen...?

bleiben ganz normal drauf


2) Kann ich weiter im normalen Store einkaufen oder kaufe ich dann im Cydia-Store...?

der cydia store wird nur zusätzlich installiert

3) Aktuell kann ich zwischen meinem iPhone und meinem iPad per Bluetooth-Programm Bilder etc. hin und herschicken, diese Möglichkeit möchte ich nicht missen und ich bin auch nicht bereit das iPad zu jailbreaken, da ich das Jahr Garantie gern ausnutzen möchte!

die bloetooth app kannst du ganz normal weiter benutzen

4) Fällt euch noch irgendwas ein, das wichtig für mich sein könnte...?

ich wüsste nicht wie du den homebutton SINNVOLL ersetzen könntest

lg kravinkel
 
Vielen Dank :)
Dann bleibt wohl am Ende doch nur das Schrauben!
 
ich meine es ist schon möglich den homebutton zu ersetzten aber halt nur zb durch eine touchscreen geste, die nicht zuverlässig funktionieren wird, oder zb durch das gleichzeitige drücken beider lautstärke tasten, was halt auch nicht komfortabel ist ;)
 
Habe das Problem das mein iPhone mir persönlich zu laut auf der geringsten Lautstärke spielt.

Besonders Abend wenn ich noch etwas hören möchte um langsam einschlafen zu können, ist mir die letzte Lautstärke vor Lautlos noch zu heftig besonders mit inEars. Einschlafen kann ich bei dieser Lautstärke nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das iPhone leiser zu machen bzw die Lautstärke feiner einstellen zu können?
 
Soweit ich weiß, auf legalen Weg glaube ich nicht, Nein.
 
Immerhin weißt Du was ich meine ;)

:D
 
Wäre natürlich schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Vll könnte ich mir dann ein iPod Touch 4G holen und Jailbraken. Wie heisst denn dieses App?
 
Moin Jungs!

Sagt mal, mein Homebutton ist ja immer noch kaputt... Das neuste OS läuft auf meinem iPhone 3G (pardon my French) fürn ***** und ich habe nun in Betracht gezogen es downzugraden und mal auszuprobieren, ob es mit dem alten System besser läuft. Gibt es eine Alternative zum Homebutton-Ausschaltbutton-Gedrückt halten um in den DFU-modus zu gelagen? Ich habe gegoogelt und - wie meistens - bin ich immer noch nicht schlauer, weil der Großteil derer die solche Fragen stellen ein jailbreaked iPhone haben und ich nicht.

Aktuell überlege ich ernsthaft, das Teil wieder bei Ebay zu verkaufen, denn es raubt mir noch den letzten Nerv - heute morgen hat es beschlossen SMS nur noch zu verschicken, wenn es entweder an den Computer oder direkt an der Stromversorgung dran ist. Dafür habe ich bisher auch keine Lösung gefunden und mach es nun (mal wieder!) platt...

EDIT: Jetzt gehts, aber es dauert ewig.
Bleibt meine Frage zum Downgrade: Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt leider keine Alternative zu den beiden Hardwareknöpfen um in den DFU-Modus zu kommen. Ist für die Macher der
Jailbreaktools auch immer blöd, die würden das wohl auch gern per Software machen (da sich anscheinend etliche User zu doof anstellen um das hinzubekommen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CheshireCat
Nein, es gibt leider keine Alternative zu den beiden Hardwareknöpfen um in den DFU-Modus zu kommen. Ist für die Macher der
Jailbreaktools auch immer blöd, die würden das wohl auch gern per Software machen (da sich anscheinend etliche User zu doof anstellen um das hinzubekommen..)

Gut, dann wird das Teil die Tage zur Reparatur raus gehen, damit ich downgraden kann... Das ist wirklich kein Zustand so... :/
 
Hab seit rund einer Woche Problem mit dem Wecker.
Es ist so dass ich mir zum iPhone Wecker -welcher ja schon dabei ist- noch zwei erstellt habe. Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert, inzwischen jedoch schalted sich der Wecker mit der zweiten Weckzeit nicht mehr selber aus. Dabei ist es egal ob ich den iPhone Wecker oder einen der beiden anderen nehme.
Auch reagiet der Home Button manch mal nicht wie gewünscht, anstelle des Doppelklicks führt er nur einen einfach klick aus.
 
So ich mal wieder. Die Probleme reißen hier nicht ab -.-
Ich habe kein WiFi mehr, welche Problemlösungen stehen mit da mit meinem 3G offen und was ist der Worst Case (was kostet er...?)
 
was meinst du mit du hast kein wifi mehr? ich mein son wifi modul verschwindet nicht mal gerade aus deinem gehäuse. außerdem wolltest du es nicht einschicken? und naja ich würde dir empfehlen die vielleicht einfach ein neues iphone zu kaufen da das 3g jetzt nicht gerade aktuell ist.
 
was meinst du mit du hast kein wifi mehr? ich mein son wifi modul verschwindet nicht mal gerade aus deinem gehäuse. außerdem wolltest du es nicht einschicken? und naja ich würde dir empfehlen die vielleicht einfach ein neues iphone zu kaufen da das 3g jetzt nicht gerade aktuell ist.

Wenn ich das Geld über habe den Home-Knopf reparieren zu lassen, dann werd ich das gute Stück zum Gravis-Shop bringen. Das ist aber jetzt grad noch nicht der Fall, also muss ich mit dem arbeiten, was ich hier habe. Gleiches Spiel betreffend "Kauf dir ein neues iPhone" - hätte ich DAS GELD dazu, dann würde ich das durchaus tun. Hab ich aber nicht, so einfach ist das. :)
Ich wüsste auch spontan nicht, wozu ich das neue iPhone brauchen sollte - in den 10 Minuten in denen ich im Gravis Shop stand um nachzufragen was die Reparatur meiner Home-Knopfes kosten würde, sind 5 oder 6 Leute rein gekommen, allesamt mit dem gleichen Problem: iPhone 4 ist runter gefallen (teilweise nur vom Sofa!) und teilweise oder komplett im *****. Da hab ich lieber nen Home-Button der nicht richtig funktioniert. ^^
Ich weiß, dass das WiFi nicht einfach verschwindet. Als ich letztes Mal geschaut habe, was es auch noch anwählbar. Jetzt ist die Option grau und damit nicht mehr anwählbar gewesen.
 
Jetzt ein neus kaufen währe wohl nicht besonders günstig, zumindest wenn es stimmt, dass. das 5er in den Startlöchern steht. Aber ich tippe einfach auf ein Softwareproblem, verschwinden kann das Wifi Modul ja nicht, oder doch:eek:
 
Jetzt ein neus kaufen währe wohl nicht besonders günstig, zumindest wenn es stimmt, dass. das 5er in den Startlöchern steht. Aber ich tippe einfach auf ein Softwareproblem, verschwinden kann das Wifi Modul ja nicht, oder doch:eek:

Na ich wills nicht hoffen *lol* Vielleicht hats die Schnauze voll gehabt und sich aus dem Staub gemacht. Ich könnts verstehen - ich ärgere mich inzwischen, dass ich das Handy gebraucht bei Ebay ersteigert und nicht noch 80EUR mehr in ein neues bei Amazon gesteckt habe, denn das Geld darf ich nun in Reparaturen stecken, wenn ich es über habe -.-

Edit: Wiederherstellung ist geglückt, WiFi ist aber immer noch grau.
Dumm gelaufen. Vielleicht ist auch einfach die Hardware im Eimer... :/
 
Hi,
wenn Apple Geräte austauscht wird dabei der Simlock vom alten auf das neue übertragen.
Die 2 Jahre Frist bezieht sich immer auf das Originalgerät - dementsprechend musst du auf der t-mobile Seite
die originale IMEI eingeben zur Freischaltung - dadurch werden automatisch alle Folgegeräte auch entsperrt,
egal ob 1 mal oder 10 mal getauscht wurde.
Danach andere SIM rein, mit iTunes verbinden - Fertig ist der Unlock. (vorrausgesetz es ist wirklich ein deutsches t-mobile iPhone)
 
Zurück
Oben Unten