Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere Der iPhone und spontane Fragen Thread im iPhone Forum

  1. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Eigene Dummheit, erst wenn ich die Mobilen Daten aktiviere, kann ich auch zuordnen bei welchem APPs Mobile Daten erlaubt sind. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
     
  2. iToph

    iToph unregistriert

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    680
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Da der iPhone X Thread zu ist: für alle, die der/die/das notch auch designtechnisch für gut befinden (wie ich) hier ein paar wirklich coole Hintergrundbilder für den homescreen. Sehen aus wie animiert:
    https://heyeased.weebly.com/the-x.html
     
  3. odette

    odette Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Ich habe einen alten Cassetten Car Player Adapter - "iDeck", das hat noch einen 30 Pin Anschluss. Das iPhone 6 konnte man noch mit einem 30 Pin auf Lightning Adapter dranhängen. Aber das neue iPhone 8 fragt nach einer WLAN oder Carplay Verbindung, akzeptiert den Anschluss an den Adapter aber nicht. Gibt es hier einen Spezialisten, der mir sagen kann, warum das so ist?
     
  4. Ugeen

    Ugeen Mitglied

    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Weiß jemand, ob zukünftig die Auflösung aller Videos (aus dem iTunes Store und Youtube) an das iPhone X angepasst werden sollen? Oder müssen wir ewig mit der Zoom Funktion vorlieb nehmen?
     
  5. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.683
    Zustimmungen:
    1.333
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Was denkst du? Zoom, zoom ;)

    Filme sind nunmal in 16:9 wie die meisten Abspielgeräte.


    Das iPhone X nimmt Videos ja auch nur in 16:9 wie bisher auf. Fotos sogar weiterhin nur in 3:2 mit den fettesten schwarzen Balken aller Zeiten!
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.167
    Zustimmungen:
    1.923
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Eigentlich sogar in 4:3, was nun mal die volle Sensorgröße ist. Alles andere würde Bildpunkte abschneiden.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    41.264
    Zustimmungen:
    5.269
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nichts anderes würde dadurch passieren. Also kannst du auch zoomen und die Filme behalten im Store das richtige Format.
     
  8. Ugeen

    Ugeen Mitglied

    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Ja, da habt ihr natürlich recht. Klingt logisch. Da ich nun vom 6S+ auf der X gewechselt habe, finde ich die Größe für meine Hände wirklich super. Auch wenn das Filme gucken auf dem + etwas angenehmer war.
     
  9. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.683
    Zustimmungen:
    1.333
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Stimmt, aber wo ist das Problem auch eine 16:9 Format anzubieten wie es alle echten Kameras auch machen (trotz gleichem Chip)?

    Bei den Videos wird ja auch abgeschnitten, das ist also keine ausreichende Begründung sonst können wir auch gleich wieder wie früher auf 4:3 Videos wechseln.
     
  10. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo MU-Gemeinde,

    Kann man auch das iPhone 7 drahtlos laden oder muss man ein iPhone 8 bzw. iPhone X haben?

    Gruß coolboys
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.