Der iPhone und spontane Fragen Thread

Gibt es irgend eine Möglichkeit ein geschlossenes Safari Fenster (mit zig Tabs) am iPad wiederherzustellen? :(
Geh mal in die Tab-Übersicht (Button rechts oben). Wenn Du Glück hast, gibt es da oben einen Button "Zuletzt geschlossenes Fenster öffnen".
 
Leider nicht :( gibts den manchmal, also bei iOS/iPadOS?
 
Leider nicht :( gibts den manchmal, also bei iOS/iPadOS?
Ja, zumindest war das früher mal so direkt nach dem Schließen. Aber wirklich nur direkt danach.

Edit: Ich sehe gerade, zumindest bei Nutzung des Stage Managers erscheint der Button jetzt da, wo man ein neues Fenster hinzufügt. Also z. B. auf das Safari-Icon im Dock tippen, während das aktuelle Safari-Fenster angezeigt wird. Dann erscheint eine Übersicht aller offenen Safari-Fenster und oben links ein "+"-Zeichen zum Öffnen eines neuen Fensters. Direkt daneben ist dann der Button für das zuletzt geschlossene Fenster.
 
Frage: Wie steuert das iPhone 14 eigentlich das Always-on Display? Bei meinem neuen iPhone 14 ist der Bildschirm teilweise ganz aus, ob wohl in den Einstellungen "Immer ein" aktiviert ist.
CarPlay verbunden, aus.
AppleWatch entfernt sich, aus.
Schlafen an, aus.
In der Hosentasche, aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, zumindest war das früher mal so direkt nach dem Schließen. Aber wirklich nur direkt danach.

Edit: Ich sehe gerade, zumindest bei Nutzung des Stage Managers erscheint der Button jetzt da, wo man ein neues Fenster hinzufügt. Also z. B. auf das Safari-Icon im Dock tippen, während das aktuelle Safari-Fenster angezeigt wird. Dann erscheint eine Übersicht aller offenen Safari-Fenster und oben links ein "+"-Zeichen zum Öffnen eines neuen Fensters. Direkt daneben ist dann der Button für das zuletzt geschlossene Fenster.
Genau so. Obwohl ich den "Stage Manager" als solchen gar nicht kenne. Ein Problem vielleicht, warum ich mit den ganzen "neuen", sehr nützlich Features der letzten Jahre in iOS nicht so gut klar komme...
Mir passiert mit Safari ständig ähnliches (und anderes), und meist kann die ungewollte Aktion rückgängig gemacht werden oder der "Fehler" behoben. Nur systematisch weiß ich zunächst nie, was tun... es ist immer ein Ausprobieren.

Ggf. kann man auch immer mal schauen, ob es eine Tabgruppe war, deren Fenster man geschlossen hat, die dann trotzdem noch existiert...
 
Weil ich's weder mittels Google noch bei Apple in den Tech Specs finde: Wie schnell ist eigentlich das iPhone 14 (Pro) maximal über 5G? Gibt's irgendwo eine Spezifikation?
 
Da kommt es auch deutlich auf die Netze an. ;)

"5G Betrieb auch über 6 GHz?​

Der LTE-Nachfolger soll irgendwann einmal erheblich mehr als 1 GBit/s ermöglichen. Bis zu 20 GBit sind laut den Spezifikationen theoretisch möglich. Doch dafür benötigt es neue „Datenautobahnen“ – sprich mehr nutzbare Frequenzbänder. Diese sind aber im Sub-6-GHz Bereich praktisch gänzlich erschöpft. Daher sollen neue Regionen im Millimeterwellenbereich erschlossen werden – auch genannt „mmWaves“. Dafür wurden (bzw. werden immer noch) Segmente über 24 GHz für die 5G-Nutzung lizenziert, der sogenannte frequency range 2 (FR2)."

https://www.5g-anbieter.info/technik/sub-6-ghz.html
https://www.5g-anbieter.info/speed/wie-schnell-ist-5g.html
 
Gibt's denn noch einfach wie wie bei WLAN auch z.B. max 1.7Gbit oder in diesem Stil?!
Ich mein, ich kann mir schlecht vorstellen, dass das iPhone 14 - wenn's der Provider auch anböte - plötzlich 10Gbit über 5G packt. (?)
Also bisher hab ich in der Praxis maximal etwas über 800Mbit mit Ookla gemessen. (Mein Provider bietet mir max. 2Gbit/s - aber schafft das iPhone das überhaupt, wenn's denn seitens Netz verfügbar ist?)
 
Hat sich eigentlich die Akkulaufzeit beim normalen 14 Pro verbessert? Spürt man das Always on Display sehr beim Verbrauch? Beim Release waren es ja was um die 15-20% Verbrauch.
 
Sagt mal beim iPhone pro max (12-14) gibt es da beim Homebildschirm den landscape mode? Ich frage deshalb, weil ich kürzlich mein 8+ upgedatet habe auf das aktuelle iOS und vorher drehten sich die Symbole im Querformat mit, nach dem Update war die liebgewonnene Funktion weg. Also wenn es die Funktion gibt bei den pro max Modellen, wäre das etwas, was meine Motivation, ein neues iPhone zu kaufen, vergrößern könnte.
 
Nein.
 
  • Wow
Reaktionen: thogra
Schade, aber danke.
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein IPhone 14 Pro Max in Silber eine durchsichtige, möglichst dünne Hülle.

Zur Zeit benutze ich eine von TORRAS, die mir aber etwas zu dick aufträgt.

Hat noch jemand einen Tipp?

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein IPhone 14 Pro Max in Silber eine durchsichtige, möglichst dünne Hülle.
iPhone 14 Pro Max Clear Case mit MagSafe

https://store.apple.com/de/xc/product/MPU73ZM/A
1685032718534.png
 
Ich habe nach Jahren des Gebrauchs verschiedener iPhones festgestellt, daß ich (für meine Zwecke) kein iOS Gerät brauche und die Umstellung auf Android kein Problem darstellt und ich auch nichts Wesentliches vermisse.
 
@Mister79
Die kenne ich. Ist mir aber zu klobig 🙈
 
Ich hatte mal für ein anderes IPhone das Apple Clear Case. Ich fand das auch klobig. Ob das Torres jetzt dünner ist ??? Gute Frage …
 
Zurück
Oben Unten