Der iPhone und spontane Fragen Thread

Wenn dir nach ein paar Jahren immer noch ständig dich/doch ausgetauscht wird, dann hörst du auf zu glauben, dass da >irgendwas< lernt :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kruemelmonsterchen und dg2rbf
Hallo,
ich habe unter >Einstellungen >Bedienungshilfen >Tippen >Auf Rückseite tippen >Doppeltippen "Nach unten scrollen" aktiviert.
Es scrollt allerdings nichts, in keine Richtung.
Noch jemand mit dem Problem und woran liegt's?

iPhone 12 mini mit iOS 16.0.2
 
Hallo zusammen,
bin ja noch nicht so lange bei Apple, daher verzeiht mir meine vielleicht dumme Frage:
Auf meinem neuen 14 PM mit IOS 16.0.2 kann ich Siri nur aufrufen, wenn eine Internet-Verbindung besteht.
Dies ist auf meinem 13 PM mit IOS 15.7(?) nicht so.
Was läuft bzw. was mache ich da falsch, oder ist das eventuell ein Bug in der 16.0.2?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Unterstützung.

Keiner, der dazu was sagen kann bzw. es mal testen kann? 😥
 
Hö, wie geht das mit den Zahlenreihen bei der Apple Tastatur?
Du tippst auf die Taste "123" und lässt den Finger darauf. Die Zahlentasten erscheinen, Du wischst zur Zahl, die Du eingeben willst und lässt den Bildschirm los. So kannst Du mit einem Tipp und einer Bewegung eine Zahl eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, dg2rbf, Epinephrin90 und eine weitere Person
Hallo,
ich habe unter >Einstellungen >Bedienungshilfen >Tippen >Auf Rückseite tippen >Doppeltippen "Nach unten scrollen" aktiviert.
Es scrollt allerdings nichts, in keine Richtung.
Noch jemand mit dem Problem und woran liegt's?

iPhone 12 mini mit iOS 16.0.2
schon mal ne andere Aktion ausprobiert, die ein bisschen offensichtlicher ist, um zu gucken, ob das mit dem Doppeltippen überhaupt funktioniert?

Das is nämlich vor allem mit Hülle nicht 100% zuverlässig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Scrollt hier auch nicht - da ich sowas allerdings im Leben nie benutzen würd, könnt ich jetzt auch nicht sagen obs davor jemals funktioniert hat :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Sorrow
Moin,
Habe ca. 520 Videos auf meinem iPhone 12 Pro Max. Ich brauche den Speicherplatz langsam auf dem Handy, deshalb möchte ich die Videos NUR auf dem iPhone löschen, nicht aber aus der iCloud.
Wie mach ich dass? Und wie kann ich die ganzen Videos exportieren und als Dateien auf meiner externen Festplatte sichern?
Es würde gefühlt ewig dauern diese Videos via USB 2.0 (Lightning) zu kopieren (wenn dass überhaupt geht)

Gruß
 
Wenn man die Tatsache kennt und nutzt, dass man die Umschalttaste gedrückt halten kann und dann die Zahlentasten nach der Auswahl automatisch wieder verschwinden, kommt man meines Erachtens auch gut ohne eine solche Zahlenreihe aus. Aber ist natürlich Geschmacksache. Ich finde, die virtuelle Tastatur wurde von Apple über die letzten Jahre schon sehr viel weiter entwickelt. Früher war ja Swiftkey vor allem für das Wischen zwischen den Buchstaben bekannt, aber genau das hat Apple inzwischen auch eingeführt. Und das haptische Feedback seit iOS 16 ist noch mal eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Ja eben Geschmacksache... ich kenne diese Option der Apple-Tastatur, ist mir aber zu umständlich.
Habe ein wenig im Appstore gestöbert, ich finde eigentlich nichts gescheites außer die von Google. Werde mir diese mal in Ruhe nochmals anschauen, falls die Swiftkey-Tastatur nach dem Einstellen Probleme macht...
 
schon mal ne andere Aktion ausprobiert, die ein bisschen offensichtlicher ist, um zu gucken, ob das mit dem Doppeltippen überhaupt funktioniert?

Das is nämlich vor allem mit Hülle nicht 100% zuverlässig Aktionen funktionieren mit Doppeltippen
Ich habs getestet: Doppeltippen an sich funktioniert, nur nicht scrollen. Die Ansicht ruckelt einmal und mehr passiert nicht.
 
Scrollt hier auch nicht - da ich sowas allerdings im Leben nie benutzen würd, könnt ich jetzt auch nicht sagen obs davor jemals funktioniert hat :teeth:
Komisch, sollte aber laut Apple.

Liegen und mit einer Hand das iPhone mini halten, lesen und mit tippen scrollen gefällt mir. 😉
 
Was habt ihr mit euren iPhone 14 Pro eigentlich für einen Speed via 5G? Ich mache von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Speedtest (angefangen habe ich das mit dem 12 Pro und dem 5G). Mit dem 13 Pro habe ich an selber Stelle nie mehr wie ca. 500Mbit bekommen.

Provider: Telekom.de
Gerät: iPhone 14 Pro

Ich war die Tage erstaunt, was ich da für eine Performance bekomme, gerade weil wir "auf dem Land" nur eine 100Mbit DSL Leitung als maximum bekommen könne..

IMG_2151.PNG
 
Kann man sich in einem Apple Store den Akku auf Termin direkt tauschen lassen oder müssen die das einschicken etc.?
 
Was habt ihr mit euren iPhone 14 Pro eigentlich für einen Speed via 5G? Ich mache von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Speedtest (angefangen habe ich das mit dem 12 Pro und dem 5G). Mit dem 13 Pro habe ich an selber Stelle nie mehr wie ca. 500Mbit bekommen.

Provider: Telekom.de
Gerät: iPhone 14 Pro

Ich war die Tage erstaunt, was ich da für eine Performance bekomme, gerade weil wir "auf dem Land" nur eine 100Mbit DSL Leitung als maximum bekommen könne..

Anhang anzeigen 377361
Das verstehe ich nicht. Du sagst, dass ihr maximal ne 100 Mbit Leitung habt, das sind 12,5 MB/s download.
Deine Messung zeigt aber einen Download von 1172 Mbit - das wäre ein Download von der fast 10fachen (angegebenen) Geschwindigkeit.
Die Angaben vom Betreiber beziehen sich, so war ich bisher der Meinung, IMMER auf die Bandbreite des Downloads.

Der Upload ist hingegen zum Download (so is es bei mir immer, bis zu 8x langsamer).
 
Kann man sich in einem Apple Store den Akku auf Termin direkt tauschen lassen oder müssen die das einschicken etc.?

Vor ein paar Jahren wurde mein iPhone Akku im Apple Store MTZ mit Termin in etwa 2 Stunden getauscht.
 
Kann man sich in einem Apple Store den Akku auf Termin direkt tauschen lassen oder müssen die das einschicken etc.?
Als erstes testen Sie erst mal ob der wirklich unter 80 % ist, ist es ein iPad wird ausgetauscht ist es ein Handy je nach Modell auch die Möglichkeit des Austausches besteht, ansonsten Reparatur muss man nicht unbedingt Termin haben. Manchmal hat man Glück manchmal weniger.
 
Wie @tamuli habe ich mit Termin vor Jahren für meine Tochter im Apple Store in Berlin den Akku ihres iPhones wechseln lassen. Das hat ungefähr eine Stunde gedauert.
 
Das verstehe ich nicht. Du sagst, dass ihr maximal ne 100 Mbit Leitung habt, das sind 12,5 MB/s download.
Deine Messung zeigt aber einen Download von 1172 Mbit - das wäre ein Download von der fast 10fachen (angegebenen) Geschwindigkeit.
Die Angaben vom Betreiber beziehen sich, so war ich bisher der Meinung, IMMER auf die Bandbreite des Downloads.

Der Upload ist hingegen zum Download (so is es bei mir immer, bis zu 8x langsamer).
Seine Messung war über 5G.
 
Das verstehe ich nicht. Du sagst, dass ihr maximal ne 100 Mbit Leitung habt, das sind 12,5 MB/s download.
Deine Messung zeigt aber einen Download von 1172 Mbit - das wäre ein Download von der fast 10fachen (angegebenen) Geschwindigkeit.
Die Angaben vom Betreiber beziehen sich, so war ich bisher der Meinung, IMMER auf die Bandbreite des Downloads.

Der Upload ist hingegen zum Download (so is es bei mir immer, bis zu 8x langsamer).
AgentMax hats erkannt. Die Messung war via 5G von iPhone. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das wir auf dem Land über 5G 10x schneller sind als über den DSL-Hausanschluss..
 
Hab hier wieder was wo ich keine Erklärung habe. Einmal 14Pro Max und einmal 14Pro unterschiedliche Anzeige / Darstellung in Einstellungen unter Mobilfunk. Hab keine Erklärung dafür, meine Frau stand vergangene Woche in Spanien auf dem Flughafen und konnte nicht telefonieren. Ok, kann passieren, später hat sie bemerkt das auch keine Mobilen Daten raus gingen. Naja egal, in der Unterkunft angekommen und mich dann informiert das nix geht mit dem neuen tollen 14ProMax :mad: , kurz um es wollte sich automatisch in kein Netz Einbuchen , erst manuell bei Orange hat Abhilfe geschaffen. Erklärung ist es dennoch nicht für mich , warum auch hier in DE unsere Menüs unterschiedlich aussehen. Beide Geräte 16.0.2 , beide Telekom, beide E-Sim. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen ?
 

Anhänge

  • 14Pro.jpeg
    14Pro.jpeg
    77,1 KB · Aufrufe: 53
  • 14ProMax.jpeg
    14ProMax.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten