1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der iPhone und spontane Fragen Thread

Diskutiere das Thema Der iPhone und spontane Fragen Thread im Forum iPhone.

  1. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Auch wieder was gelernt. :)
     
  2. Galera

    Galera Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2019
    Einen schönen guten Sonntag,

    ich wusste leider nicht wo meine Frage am besten passt, deswegen denke ich, dass hier nicht falsch wäre. Ich brauche mal eueren Rat im Bezug auf die GSM Repeater / booster, die auch gut mit Iphone arbeiten. Ich wohne seit kurzem in einem Ort, wo es anscheinend ein Funkloch gibt, sodass mein Handysignal immer wieder hin und her geht. Das Problem haben auch andere Bewohner dieses Ortes, unabhängig von dem Handyanbieter. Nun habe ich einige Recherchen gemacht und bin gerade überfordert. Meine Nachbarn haben mich auf einen GSM Verstärker hingewiesen, die sie selbst benutzen, allerdings sind die Androidnutzer. Ich habe mal nachgeschaut und eigentlich sieht das ganze viel versprechend aus. Ich war auch bei denen zuhause und konnte dann gleich testen, hat alles gut geklappt. Allerdings bevor ich mir was schaffe würde auch ein paar Meinung hören, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Handysignalverstärker hatte und wie gut diese mit Iphone funktioniert haben.

    Ich danke im Voraus!

    /Mod-Edit: Dit riecht mir ein bisschen zu sehr nach Werbung. Link rausgenommen
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    1.334
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Mal von einer, meines Wissens nach unerlaubten Nutzung, solcher Verstärker abgesehen, spielt es keine Rolle was für ein Gerät man hat. Das GSM Signal unterscheidet nicht nach iOS oder Android.

    Ob die Dinger gut oder schlecht sind, kann ich nicht sagen.
     
  4. poeddl

    poeddl Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Kurze Frage zum iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS.
    Wenn ich den Standby-Button drücke verzögert es kurz, bis das Display ausgeht.
    Ich weiß nicht, ob das erst seit iOS 13.3 so ist oder an der Hinterlegung meiner Kreditkarte (Apple Pay) liegt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das bei euch auch so und normal?
    Beim iPhone 6s mit iOS 13.2 ist es nämlich nicht der Fall.
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    1.334
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    „Kurz“ ist nicht gerade ein präziser Begriff für eine Zeitspanne. Sprechen wir von 0,5-1s ohne es tatsächlich gemessen zu haben oder schaffst du mehrere Sekunden zu zählen „21-22-23“?

    Bei meinem Xs mit iOS 13.3 vergeht etwa eine halbe Sekunde (+/-) zwischen Knopfdruck und „Display aus“.
     
  6. poeddl

    poeddl Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    0,5-1s kommt hin.
    Es ist halt auf jeden Fall anders, als noch „davor“, wobei ich nicht sagen kann, was das Verhalten geändert hat.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.083
    Zustimmungen:
    7.112
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Das liegt an Apple Pay.
     
  8. work242

    work242 Mitglied

    Beiträge:
    344
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Hallo und guten Morgen,
    mein iphone 7 Plus wird ersetzt - ich tendiere zum 11 Pro. Welche Argumente sprechen denn aus eurer Sicht für das die Max Variante und welche nicht? Ich hab doch mit dem 11 Pro mehr Display als vorher und weniger Gerätgröße. Oder Denkfehler?

    Gruß
    Christian.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.265
    Zustimmungen:
    6.516
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ja

    11 Pro haben doch anderes Format als 7, 8er iPhone. Geh in Laden und vergleiche selbst.
     
  10. BalthasarBux

    BalthasarBux Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    07.01.2020
  11. thogra

    thogra Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Hallo ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines iPhone 11. Nun ist mir aufgefallen, das ich im Mobilfunk keine Datenzu Apple ID, iCloud , ITunes und App Store abrufen kann. Die Einträge sind aus gegraut. Wenn ich WLAN aktiviere wird mir all s angezeigt. Wie kann ich auch im mobilen Netz dafür Sören, das mir diese angezeigt werden? IO S ist 13.3. Vielen Dank im voraus.
     
  12. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    773
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Du kannst unter „Einstellungen -> Mobiles Netz“ einzeln alles freigeben, was du möchtest. Ganz unten z. B. iCloud Drive.
     
  13. thogra

    thogra Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Hallo und vielen Dank erstmal. Das hatte ich schon aktiviert und wenn ich dann wifi ausschalte sind die Einstellungen ausgegraut.

    Über andere Ideen würde ich mich freuen. :)
     

    Anhänge:

  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.935
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.287
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Hast du unter Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten, aktiv?
     
  15. thogra

    thogra Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Ja, mobile Daten sind aktiviert. :)

    Gerade ist mir aufgefallen, das außerdem die App Wo ist? auch nur im WLAN funktioniert. WLAN ausgeschaltet funktioniert es nicht - trotz aktivierter mobiler Daten und der Freigabe der mobilen Daten für Wo ist?. Seltsam das Ganze.

    Einen kompletten Neustart hatte ich zwischenzeitlich auch schon probiert. Keine Veränderung.

    Okay das Problem ist gelöst. Ich hatte versäumt unter mobile Daten die Einstellungen zu aktivieren. Nun funktioniert alles.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...