Der iPhone und spontane Fragen Thread

Trotzdem werden Mails, die beispielsweise um 9:45 Uhr verschickt wurden, erst um 13 Uhr im Mailprogramm angezeigt.
Verstehe ich das richtig? Dir wird eine Mail um 9:45 geschrieben und du öffnest um 10 deine Mailapp und siehst die Mail nicht? Oder kannst du sie dann doch per Runterzieh-Geste laden?
 
Verstehe ich das richtig? Dir wird eine Mail um 9:45 geschrieben und du öffnest um 10 deine Mailapp und siehst die Mail nicht? Oder kannst du sie dann doch per Runterzieh-Geste laden?
Ja genau. Bei beiden Accounts, die ich über das iPhone laufen lasse. Ich habe nun beide Mailaccounts aus Mail entfernt und nochmal neu hinzugefügt. Ich melde mich die Tage nochmal.
 
Und beantworte bitte keine Oder-Fragen mit „genau“. Jetzt bin ich so schlau wie zuvor :)
 
Haha, entschuldige. Ich hab mich nur auf die zweite Frage bezogen. Ja, auch das Runterziehen lädt die Mail nicht. Wenn ich mich aber über Safari in die Mails einlogge, wird sie "ganz normal" dort angezeigt.
Mittlerweile habe ich den Account in der Mail-App gelöscht und neu installiert. Das hat leider auch nichts geholfen. Welche Konsequenzen haben die Optionen a) "Zurücksetzen" und b) "Alle Inhalte und Einstellungen löschen"?
(Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> "Zurücksetzen" oder "Alle Inhalte und Einstellungen löschen")

Verstehe ich es richtig, dass "Zurücksetzen" nur die Einstellungen zurücksetzt, während "alle Inhalte und Einstellungen löschen" auch die Fotos und Dateien entfernt?

Ich danke euch erneut für meine gleichwohl dumme, als auch schwierige Geburt.
 
Moin,
Mein Iphone 12 Pro Max hat noch ne Akkukapazität von 88%. Bei Kälte bricht der Akku schneller ein, als er es am Anfang getan hat.
Ich reise bald auf Nepal und da wirds sehr kalt. Möchte vorher den Akku wechseln lassen. Wie mach ich dass am besten? Habe Apple Care+ gebucht (monatliche Zahlweise).

Gruß Florian
 
Naja. Tausch bezahlen. Care greift erst unter 80%.
 
Normaler Akkuwechsel wird nicht angeboten? Möchte nur ein neuen Akku, kein neues Phone.
 
Ja doch. Musst du halt bezahlen.
 
Danke, hier stehts tatsächlich anders. Mal anrufen.
 
A Pro pos Akkutausch, bei Gravis gibt es diesen Monat eine Akku Happy Hour zwischen 12 und 14 Uhr, wo man 20 Euro spart. D. h. für mein SE 2 wären das 39 statt 59 Euro. Das Gerät ist gerade auf 85 % Kapazität, da ich es mir kurz nach Release gekauft habe. Ich möchte es auch noch mindestens 1 Jahr nutzen. Da sollte doch der Akkutausch eine gute Idee
 
Servus Leute, ich habe wohl mal irgendwann bei meinem Iphone ausgeschaltet, dass Kalendereinträge auf dem Homebildschirm per Pushnachricht erscheinen, weil ich den Kalender bis jetzt nicht genutzt habe. Das soll sich nun ändern. An welcher Stelle schalte ich das denn wieder ein? Gibt es noch was anderes, als Einstellungen->Mitteilungen->Sperrbildschirm/Mitteilungen/Banner? Dort sind alle Häkchen gesetzt.

Es ist so, ich habe auf meinem Mini einen Kalendereintrag erstellt, der plöppte artig auf meinem Monitor auf. Auf dem Iphone aber nicht, obwohl er dort im Kalender auch synchronisiert wurde...
 
Hast du da auch weiter unten bei Vorschauen zeigen auf Immer gestellt?
 
Hast du da auch weiter unten bei Vorschauen zeigen auf Immer gestellt?
Ah, ich hatte "Wenn entsperrt (standard)". Aber dann hätten die Einträge doch auch spätestens dann kommen müssen, wenn ich die Kiste entsperre, oder?
 
Achso, ja für den Homebildschirm nach dem entsperren kommen sie mit der Standard-Einstellung. Wenn du sie auch im gesperrten Display sehen möchtest, dann musst du auf Immer einstellen.
Bekommst du aber gar keine Mitteilung?
 
Achso, ja für den Homebildschirm nach dem entsperren kommen sie mit der Standard-Einstellung. Wenn du sie auch im gesperrten Display sehen möchtest, dann musst du auf Immer einstellen.
Bekommst du aber gar keine Mitteilung?
Nein, ich kriege momentan gar nichts...

EDIT: Jetzt habe ich gerade einen Testeintrag auf den Homescreen bekommen, das klappt also! Ich werde es nochmal mit der Standardeinstellung versuchen, das muss doch auch klappen...
 
EDIT: Jetzt habe ich gerade einen Testeintrag auf den Homescreen bekommen, das klappt also! Ich werde es nochmal mit der Standardeinstellung versuchen, das muss doch auch klappen...
Da brat mir doch einer 'nen Storch, jetzt geht's...:unsure:

Ich habe die Standardeinstellung auch mal probiert, meine Fitbit Uhr summt und ich sehe den Eintrag, wenn ich das Phoene entsperre und dann oben links in der Ecke herunterwische. Ist das die sogenannte Mitteilungszentrale? Kann man auch irgendwie einstellen, dass der Kalendereintrag direkt erscheint, wenn ich das Phone entsperre? Ich möchte einerseits nicht, dass es dauernd summt und piept wenn es da rumliegt, andererseits möchte ich nach dem Entsperren aber nicht auch erst in diese Mitteilungszentrale, da ich das bestimmt vergesse. Gibt es einen Mittelweg?
 
andererseits möchte ich nach dem Entsperren aber nicht auch erst in diese Mitteilungszentrale, da ich das bestimmt vergesse. Gibt es einen Mittelweg?
Im gesperrten zustand auf die „Push“ Mitteilung tippen, dann Passcode oder Touch./FaceID leitet dich direkt in die APP
dessen „Push“ ist.
 
Hallo zusammen, da ich leider nach intensiver Suche keine Infos im Forum gefunden habe, stelle ich meine iPhone Frage hier im Thread:

Kann man eigentlich das iCloud Backup eines iPhone 13 auf ein iPhone 12 oder gar 11 übertragen?

Vielen Dank vorab.
 
Ich denke schon, betrifft ja nicht das iOS.
 
So weit ich weis ja, aber es muss das gleiche iOS installiert sein.
 
Zurück
Oben Unten