Der iPhone und spontane Fragen Thread

Nein. Er stellt dir seine Zeit in Rechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hallo, weiß jemand, wieso sich seit gestern Abend (Umstieg auf iPhone 13) iMessage nicht über meine Handynummer läuft? Das Häkchen erscheint nur bei der ID
 

Anhänge

  • A2D54162-4DE3-476E-8463-FA006E55E473.jpeg
    A2D54162-4DE3-476E-8463-FA006E55E473.jpeg
    50,1 KB · Aufrufe: 64
Weil die Aktivierungs SMS wohl nicht durch ging. Daher ist deine Nummer nicht freigeschaltet.
Die SIM muss SMS versenden dürfen. Und das auch ins Ausland.
 
🤷🏼‍♂️ Du musst wissen ob dein Vertrag das kann oder nicht. Oder ob du das in der letzten Zeit
irgendwann hast sperren lassen.
 
🤷🏼‍♂️ Du musst wissen ob dein Vertrag das kann oder nicht. Oder ob du das in der letzten Zeit
irgendwann hast sperren lassen.
Nein, nichts gesperrt. Mein Vertrag wurde nicht geändert beim Wechsel auf das neue iPhone.
 
Nein, nichts gesperrt. Mein Vertrag wurde nicht geändert beim Wechsel auf das neue iPhone.

Ggf. eine Multisimkarte im neuen iPhone, die nicht die Karte mit Priorität für den SMS-Empfang ist?
 
Wer hat Zeit, Lust und Laune das für mich nachzustellen?
Kann ich reproduzieren; 2 Minuten Timer und 2 Minuten automatische Sperre. Scheint also tatsächlich daran zu liegen, sollte man mal als Feedback melden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Kann ich reproduzieren; 2 Minuten Timer und 2 Minuten automatische Sperre. Scheint also tatsächlich daran zu liegen, sollte man mal als Feedback melden ;)
Ha. Merci. Wusst’ ich’s doch.
Gemeldet hatte ich es bereits gestern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Zuletzt bearbeitet:
Wusst’ ich’s doch.
Was wusstest du? Dass du nun einen hast, der es auch hat - und einen, der es nicht hat ... was ist da jetzt die statistische Aussagekraft? :crack:

Das einzig brauchbare hast eh schon gemacht ... Apple fixt es dann in iOS 18.
 
Ich habe noch ein MBP mit Mojave. Dort kann ich mit Time Machine mehrere Jahre zurückgehen, ebenfalls mit dem MBP von 2015 mit Monterey. Bei dem M1 MBP bis Dezember 2020 (Erstinstallation) und mit dem Mini, den ich später gekauft habe, ebenfalls bis zur Erstinstallation. Ich habe also diesen Fehler mit Mojave und Monterey nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich habe noch ein MBP mit Mojave. Dort kann ich mit Time Machine mehrere Jahre zurückgehen, ebenfalls mit dem MBP von 2015 mit Monterey. Bei dem M1 MBP bis Dezember 2020 (Erstinstallation) und mit dem Mini, den ich später gekauft habe, ebenfalls bis zur Erstinstallation. Ich habe also diesen Fehler mit Mojave und Monterey nicht.
Danke @DoroS und sorry, ich hab meinen Post nach macOS verschoben und oben gelöscht. Der ist aus Versehen hier im iPhone-Forum gelandet.
 
Was wusstest du? Dass du nun einen hast, der es auch hat - und einen, der es nicht hat ... was ist da jetzt die statistische Aussagekraft? :crack:
Wie hast du es denn getestet?

Man muss die automatische Sperre nach 2 Minuten aktiviert haben, 2 Minuten Timer stellen und das iPhone in dem Moment weglegen – wenn man es anschaut bzw. es dein Gesicht erkennt, dann sperrt es sich nicht, also wird der Timer normal klingeln. Wenn das iPhone aber in genau dem Moment ausgeht, klingelt es dann trotzdem?
 
Hallo in die Runde. ✌️

Die Funktion „Adressleiste unten“ nutze ich ausgesprochen gern. Nur ist es am iPhone so, dass diese Erleichterung nicht im Querformat ermöglicht wird. Denn dort ist die Leiste inkl. der Tabs komischerweise oben.

Drehe ich das Gerät wieder ins Hochformat, ist die Adressleiste - wie in Safari eingestellt - unten.
Wo kann ich einstellen, dass Safari konsequent meinem Wunsch (Adressleiste unten) folgt? Oder ist das ein Bug?

Am iPad finde ich diese Funktion bspw. gar nicht. Da ist die Adressleiste immer oben, was aber verzeihlich ist, da ich dort 2 Hände zum Bedienen nutze.

Vielen Dank vorab und viele Grüße.
 
Zurück
Oben Unten