Der iPhone und spontane Fragen Thread

tat es aber. Ich habe hin und her probiert. Und als ich das ipad anmachte, war ich wieder erreichbar :confused:
 
habe jetzt testweise das ipad nochmal ausgemacht und probiert - wieder erreichbar.

Also ein Zufall? Kann es mit dem wlan in der Wohnung zu tun haben? Das ist manchmal recht schwankend :rolleyes:
 
habe jetzt testweise das ipad nochmal ausgemacht und probiert - wieder erreichbar.

Also ein Zufall? Kann es mit dem wlan in der Wohnung zu tun haben? Das ist manchmal recht schwankend :rolleyes:
Es muss ein Zufall sein, technisch kann es jedenfalls keine Erklärung für eine Wechselwirkung geben.
 
ich habe grade tierisch Stress mit meinem Mann - der hatte auch gestern versucht, mich auf dem iPhone zu erreichen. Von den Anrufen gestern und heute steht noch nicht mal was "in verpassten Anrufen"

Liegt es vielleicht an seinem iphone? Er hat ein 5er, ich ein 6er.
 
Ich würde eher vermuten es liegt an deinem Iphone.
In die die Liste der verpasssten Anrufe kommt der Anruf nur wenn er auch durchging.
Wenn es schlechten Empfang in der Wohnung gibt, kommt er z.B. nicht rein.

Ich gehe mal davon aus dass du ihn nicht ein den Einstellungen blockiert hast.

Was hat dein Mann denn für ein Tonzeichen bekommen als er angerufen hat?
Hatte er das normale Geräusch dass der Anruf durchging, oder hat er nach längerer Stille gehört "Dieser Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"?

Bietet dein Vertrag "Telefonieren über Wlan"? ist das vielleicht aktiviert?
Das kann Probleme bei schwankendem Wlan erzeugen.
 
Danke für die Antwort,

nein wlan-Telefonie ist nicht aktiv.

Heute morgen Test vom Festnetz auf Handy = ok.

Eben rief mein Mann vom iphone 5 an: Ansage: diese Rufnummer ist nicht vergeben. :nono:

Die entsprechende sms/imessage kam aber an aber kein Anruf in Abwesenheit für diesen Anruf.

Ich habe Montag meinen Vertrag verlängert mit neuen Tarif....kann es daran liegen?
 
iMessage kann auch über deine Apple is zugestellt worden sein, unabhängig vom Status der mobil Nummer.

Vlt ist beim Netzbetreiber wirklich was schief gelaufen oder dir wurde eine neue Nummer zugeteilt wovon du nichts weist. Da hilft nur mal beim Netzbetreiber anrufen und nachfragen
 
Apples "Sonderangebot" für XR und Xs für eingetauschte iPhones gibt es jetzt auch in Deutschland: https://www.apple.com/de/trade-in/

Dazu eine Frage: ein eingetauschtes iPhone 6 werden die ja sicher recyceln. Muss das Handy noch funktionieren bzw. wird es einem Funktionstest unterzogen?
Und weiß jemand wie lange die Aktion gilt?
 
Apples "Sonderangebot" für XR und Xs für eingetauschte iPhones gibt es jetzt auch in Deutschland: https://www.apple.com/de/trade-in/

Dazu eine Frage: ein eingetauschtes iPhone 6 werden die ja sicher recyceln. Muss das Handy noch funktionieren bzw. wird es einem Funktionstest unterzogen?
Und weiß jemand wie lange die Aktion gilt?

Das steht alles unter dem Link, den du gepostet hast, beantwortet:

Dazu eine Frage: ein eingetauschtes iPhone 6 werden die ja sicher recyceln. Muss das Handy noch funktionieren bzw. wird es einem Funktionstest unterzogen?

„Gib dein qualifiziertes Gerät in Zahlung und erhalte Geld zurück.1 Wenn es keinen Wert für eine Inzahlungnahme mehr hat, kannst du es verantwortungsvoll und kostenlos recyceln lassen. Unabhängig von Modell und Zustand können wir damit etwas Gutes für dich und den Planeten tun.“ – funktioniert das Handy nicht mehr, bekommst du kein Geld.

Und weiß jemand wie lange die Aktion gilt?

„Für begrenzte Zeit"
 
Ernsthaft?
Okay:
a) Apple definiert nicht was der Zustand eines "qualifizierte[n] Gerät[es]" ist. Das erfrage ich hier. In dem von dir zitierten Text steht das nicht. Die Frage bzgl. des Funktionstests zieht weitere Kreise: was ist mit selbst getauschten Komponenten, wie Batterie oder Display? Also keine Originalteile.
b) „Für begrenzte Zeit": danach habe ich nicht gefragt. Lesen kann ich das selbst. Ich bitte nicht darum, dass mir jemand Websites vorliest. Ich frage, ob jemand mehr weiß als ich.
 
a) Apple definiert nicht was der Zustand eines "qualifizierte[n] Gerät[es]" ist. Das erfrage ich hier. In dem von dir zitierten Text steht das nicht.

Doch: Kriterien sind Modell und Zustand des Geräts. Im Apple Store prüfen sie, ob beispielsweise das Display in Ordnung ist oder das Gerät überhaupt noch funktioniert. Das steht unter dem Sternchen vermerkt:

„Die Eintauschwerte variieren je nach Zustand, Alter und Konfiguration des eingetauschten Geräts."

b) „Für begrenzte Zeit": danach habe ich nicht gefragt. Lesen kann ich das selbst. Ich bitte nicht darum, dass mir jemand Websites vorliest. Ich frage, ob jemand mehr weiß als ich.

Die Aktion gilt für begrenzte Zeit – das ist Fakt.
 
Muss das Handy noch funktionieren bzw. wird es einem Funktionstest unterzogen?
Hast du denn mal die erwähnten Fragen gecheckt, ob dort nach der Funktionstüchtigkeit gefragt wird?

Damit sollte sich die Frage evtl. klären lassen.
 
Ja. Da wird nur nach Äußerlichkeiten gefragt (geht es an, funktioniert der Screen). Das interessante wäre, ob sie z.B. prüfen ob die Batterie ein Original ist. Ihre Software kann das prüfen. Frage ist halt, ob es auch gemacht wird.
 
Hast du mal die Bedingungen für den Ankauf komplett gelesen, ob dort ein Hinweis auf deine Frage steht?
 
Da ich keine Lust mehr auf ein Android-Smartphone habe (u.a. wg. Updatepolitik und Datenschutz), möchte ich mir ein iPhone zulegen. Da mein Budget sehr knapp ist, liebäugele ich mit einem neuen iPhone 6s. Ist das Gerät für Allstagsaufgaben noch tauglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
liebäugele ich mit einem neuen iPhone 6x
Ein 6x gibt es zwar nicht, aber sowohl das 6er als auch das 6s dürften noch benutzbar sein. Das 6er kam in 2014 das 6s in 2015 und in den letzten Jahren wurden iPhones 5-6 Jahre mit iOS Updates versorgt. Es könnte also sein, dass das 6er nicht mehr all zu lange im Update-Pool bleibt.

Genaues weiß aber nur Apple. Wir werden sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacenut
3D Touch ist in den neueren Geräten schon wieder abgeschafft worden.

Persönlich würde ich mir kein 6s mehr holen. Aufgrund des Alters kann man nicht mehr mit einer mehrjährigen (weiteren) Unterstützung rechnen.
 
3D Touch ist in den neueren Geräten schon wieder abgeschafft worden.
Persönlich würde ich mir kein 6s mehr holen. Aufgrund des Alters kann man nicht mehr mit einer mehrjährigen (weiteren) Unterstützung rechnen.

Bei den momentan aktuellen Smartphones hat wohl nur das XR kein 3D-Touch. Xs (Max), 8 und 7 dagegen schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
8 und 7 kannst du beim Vergleich nicht hernehmen, die sind ja alt. ;)
Theoretisch möglich dass nächste Generation wieder alle 3D Touch haben. Ich glaube aber eher, dass es keines mehr hat.
 
Zurück
Oben Unten