Der iPhone und spontane Fragen Thread

eine frage bitte:

- ich synce mein iphone per itunes, die checkboxen unter "infos" : "kalender" und "kontakte" synchronisieren sind leer, ich habe da nie einen blick reingeworfen. warum gibt es diese möglichkeit?

mein ical und meine kontakte syncen sich irgendwie automatisch auf allen macs und am iphone. keine ahnung wie...
vielleicht weil ich in systemsettings unter icloud die haken alle an hab

danke
 
Ja, das geht dann über die iCloud. Schaltest du iCloud ab könntest du das dann lokal über iTunes synchronisieren.
 
Genau so ist es früher könntest du direkt über iTunes synchronisieren heute geschieht alles über die iCloud.
 
vielleicht weil ich in systemsettings unter icloud die haken alle an hab

Genau deshalb.

Alternativ könnte man das halt auch über iTunes und ohne iCloud machen. Dafür sind die besagten Checkboxen.
 
achso, danke!
und noch was, wo findet ihr in itunes eure apps? meine werden nicht angezeigt...

ich hatte auch am alten mac letzte woche 30GB frei auf dem iphone. jetzt synce ich auf einem neuen mac und plötzlich belegen "apps" und "dokumente und daten" mehr als 10GB.
 
Apps werden nicht mehr mit iTunes verwaltet. Die Funktion ist schon seit ein paar Versionen gestrichen worden.
Geht nur noch über die iOS Geräte selbst.
 
Apps werden nicht mehr mit iTunes verwaltet. Die Funktion ist schon seit ein paar Versionen gestrichen worden.
Geht nur noch über die iOS Geräte selbst.

also kann man sie gar nicht mehr verwalten? ausser auf dem iphone manuell
 
Genau so ist es früher könntest du direkt über iTunes synchronisieren heute geschieht alles über die iCloud.
Früher, heute? Hat damit absolut nichts zu tun! Das sind einfach zwei verschiedene Baustellen und man kann wählen was man nutzen will. Entweder iCloud oder nach wie vor iTunes Sync, lokal, ohne hackbare Cloud und Daten welche über die ganze Welt wandern nur um 20cm neben dem Mac wieder im iPhone einzuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Früher, heute? Hat damit absolut nichts zu tun! Das sind einfach zwei verschiedene Baustellen und man kann wählen was man nutzen will. Entweder iCloud oder nach wie vor iTunes Sync, lokal, ohne hackbare Cloud und Daten welche über die ganze Welt wandern nur um 20cm neben dem Mac wieder im iPhone einzuschlagen.
Ich hoffe du hast dein Haus/Wohnnungstür ordentlich gesichert sonst bin ich in 2 Minuten drin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf dem iPhone eigene 3D Videos anzuschauen?
 
Bin zwar kein Fan von, aber mit irgendeiner VR Halterung(z.B. 1€ Google Cardboard Gestell aus Pappe) sollte das eigentlich funktionieren.
Fürs meiste sollte VLC reichen, wenn die Videos im SBS Modus vorliegen.
Ansonsten kann z.B. nPlayer mit so ziemlich jedem Format umgehen und kann soweit ich weiß Videos im Side by Side Modus anzeigen, die ursprünglich nicht in dieser Darstellungsmodus vorhanden (oben/unten,überlagert). Keine Ahnung, ob da VLC mithalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Butler
Danke, werde ich ausprobieren.
 
Wie kann ich denn herausfinden, ob meine Airport Express im 2.4 oder 5 Ghz Modus Daten im Heimnetzwerk funkt?
 
Im Airport Dienstprogramm nachsehen welcher Modus aktiviert ist. Oder in selbigen den WLAN Scanner nutzen.
 
Danke, wo finde ich denn den WLAN Scanner im Airport Dienstprogramm?
 
Sollte auch ein Klick mit Alt auf das WLAN Symbol in der Menüleiste an Info liefern. Vorausgesetzt du bist mit dem Netzwetk verbunden.
 
Habe es gefunden, meine Airport Express funkt offensichtlich auf beiden Frequenzen, zeigt es jedenfalls so an. Kann ich 2.4 einfach ausschalten?
 
So siehts aktuell aus...
 

Anhänge

  • 7A32191E-1B7E-4A94-B1D1-DB5402045B26.png
    7A32191E-1B7E-4A94-B1D1-DB5402045B26.png
    15,1 KB · Aufrufe: 192
Zurück
Oben Unten