Der iPhone mit klarmobil/freenetmobil Prepaid-Karte Thread

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo Forum, hallo iPhone Nutzer!

Da ich seit gestern eine freenetmobil (eigentlich klarmobil) Prepaid-Karte in meinem iPhone betreibe, möchte ich mal diesen thread starten. Google half mir nicht dabei andere zu finden, die diese Kombi auch betreiben.

Es können hier alle Infos, Kniffe und Tips zu dem Thema gesammelt werden. Ich fange mal an:

Tarif-Details
- 8 ct. pro Minute (alle Netze) und 8 ct. pro SMS (alle Netze)
- 29 ct. pro SMS ins Ausland und 99 ct. pro Min ins EU-Ausland (1,99 Eur in andere Länder)
- 9,95 Eur monatlich für 500 MB Datenvolumen (danach GPRS) / Blockgröße: 100 kb
- Netz: O2
- Thethering explizit erlaubt (also auch PDAnet oder MyWi)
- Mailbox kostenlos
- Vertragslaufzeit: keine (auch nicht nicht für da Datenpaket)
- Kontoabbuchung
- Support: per Telefon 99 ct. die Minute / Chat über die Webseite (2-10 Min. Wartezeit)
- webseite: www.freenetmobil.de (darüber bucht man, landet dann aber vollständig bei klarmobil)


Netzwerkeinstellungen

Man muss lediglich den APN internet.mobilcom im iPhone eintragen und ein bisschen warten (evtl. Neustart)


Offene Fragen

1. Wie kontrolliere ich mein verbrauchtes Datenvolumen?


2. Wie lauten die Tethering-Einstellungen?
Antwort: Nur den APN internet.mobilcom eintragen. Getestet und funktioniert bestens.

3. Wenn ich jmd anrufe kommt immer eine Rufumleitungs-Meldung.. nervig
Lösung: nur per Jailbreak: http ://apt.iphone-storage.de als Source in cydia hinzufügen und "ForwardMsgFix 4.0" installieren

4. Wie und wo stelle ich die ganzen Rufumleitungen ein?
Antwort: die 333 anrufen

5. Wie kündigt man seine Datenflat?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. iphone: einstellungen - allgemein- nutzung
2. die antwort ist richtig und reicht.
3. mitm jailbreak und der iphones-notes.de source lässt sich die meldung mit msgforwardfix 4 beheben
4. in den einstellungen vom iphone
5. im onlineportal oder hotline, vermutlich 30 tage vorher
 
Naja zu 1:

Das reicht nicht und kann so nicht gut funktionieren wegen der 100kb-Block Abrechnung. Gibts doch bestimmt nen App für oder? Leider kann man auf der klarmobil Seite keine Kostenkontrolle durchführen
 
gibt keine app dafür. das problem hab ich bei o2 auch, keinerlei kostencheck.
 
Zurück
Oben Unten