Der iPhone 12 Gerüchte Thread

Ich seh da auch keine Vorteile....ich muss lulesi zustimmen...

Keinen Vorteil sehen und keinen Unterschied sehen sind aber zwei paar Schuhe. ;) Sichtbar ist der Unterschied definitiv und für viele ist dies auch ein deutlicher Vorteil.
 
Keinen Vorteil sehen und keinen Unterschied sehen sind aber zwei paar Schuhe. ;) Sichtbar ist der Unterschied definitiv und für viele ist dies auch ein deutlicher Vorteil.

Für viele ist es auch ein deutlicher Nachteil wie man hier an den Kommentaren sieht :D
 
Naja, mein Vater behauptet felsenfest auch keinen Unterschied zwischen HD ready und 4 K zu sehen. Von daher :D Gibt scheinbar alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Demogorgon
Apple freut sich dass sie dass iPhone trotz 5G Komponenten zum gleichen Preis wie den Vorgänger anbieten können. Dafür musst du Netzteil und Kopfhörer opfern.
Eher zur gleichen Gewinnmarge.
Die Cents, die das Netzteil und der Kopfhörer in der Produktion kosten waren da nicht mehr drin und bei Zubehör lässt sich ja klasse noch mal abkassieren.
 
Bezüglich verkürzter Akkulaufzeit durch 120Hz: Meines Wissens kann man bei allen Smartphones mit 120Hz auf eine geringere Wiederholrate umschalten um den Akku zu schonen. Teilweise ist sogar die langsamere Rate standardmäßig aktiviert.

Allerdings bezweifle ich stark, dass Apple seine Nutzer mit so etwas komplexem wie Bildwiederholrate überfordern will ;)
 
Wieso? Zum einen haben schon heute die iPad Pros Displays mit adaptiver Wiederholungsrate und schalten automatisch auf weniger, wenn nicht benötigt, um Strom zu sparen. Zum anderen kann man dies auch in den Bedingungshilfen selbst limitieren, wenn man damit nicht klar kommt oder immer Strom sparen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon
Sei mir nicht böse, aber du bist absolut kein Benchmark. ..

Die Vorteile sind da.
Sie sind messbar, sonst gäbst es die Wiederholfrequenz ja nicht und wie in dem Video auch vorführbar. Also entweder gehörst du schon zum alten Eisen oder hast es mit den Augen.
Das ist der next Step. Beim Wegfall der Kopfhörerbuchse haben ja auch erst alle Durchfall bekommen und jetzt kräht kein Hahn mehr danach. Man ist eher ein Unikat, wenn das iPhone noch mit kabelgebundenen Kopfhörern verbunden ist...


Lies doch bitte einmal was ich geschrieben habe, ich habe keineswegs gesagt dass es keinen Unterschied gibt. Ich habe gesagt dass der Unterschied mir rein gar nichts bringt.

Die 120 Hz bringen bei drei Anwendungsfällen etwas:

1. Beim Spielen (vulgo Ballerspiele, Rennspiele) laufen die Spiele "smoother" ab
2. Es lässt sich besser und genauer mit dem PEN arbeiten
3. Man kann smoother scrollen.

Da ich weder spiele noch den PEN nutze, fallen diese Vorteile für *mich* schon einmal weg.
Und das smoothere Scrollen ist für mich ein Scheinargument, da ich beim scrollen nicht lese.

Wovon ich aber etwas habe ist der kürzere Akkulaufzeit die mit solchen Techniken einhergeht.
Ich befürchte nur Apple wird den Unsinn nicht abschaltbar machen, den bei meinem Ipad Pro ist es auch nicht abschaltbar.

P.S. Das dumme Offtopic Zeug habe ich gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc und RealRusty
bei meinem Ipad Pro ist es auch nicht abschaltbar
Also ich kann es auf meinem iPad Pro 3. Gen. in den Einstellungen mittels Bedienungshilfen > Bewegung > Bildrate beschränken abschalten.
 
Also ich kann es auf meinem iPad Pro 3. Gen. in den Einstellungen mittels Bedienungshilfen > Bewegung > Bildrate beschränken abschalten.
Danke, das ist mir neu.
Das gab es aber nicht von Anfang an, oder?
Werde ich heute abend einmal probieren.
 
Naja, mein Vater behauptet felsenfest auch keinen Unterschied zwischen HD ready und 4 K zu sehen. Von daher :D Gibt scheinbar alles :D

Gibt ja auch Leute die behaupten sie schauen Kinofilme auf dem iPhone. Von daher :D Gibt scheinbar alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Gibt ja auch Leute die behaupten sie schauen Kinofilme auf dem iPhone.

:attention:Hier ist einer. Hab erst vor paar Tagen im Zug auf meinem iPhone "The Banker" auf AppleTV+ geschaut. :) War gar kein Problem, sehr guter Film.

Obwohl, ein Kino Film ist das ja nicht wirklich.. Zählt es trotzdem? :D
 
:attention:Hier ist einer. Hab erst vor paar Tagen im Zug auf meinem iPhone "The Banker" auf AppleTV+ geschaut. :) War gar kein Problem, sehr guter Film.

Obwohl, ein Kino Film ist das ja nicht wirklich.. Zählt es trotzdem? :D

Wenn es Dir gefällt.....
Ich hab nen Fernseher dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und lulesi
:eek: Im Zug? Nimmst du da deinen 55" mit rein? ;)

Im Zug gibts für mich alte, seltsame Leute was anderes....besteht aus Papier und heißt Buch :iD:
(kurze Frage: Apple TV "The Banker" war gut ? hab ihn noch nicht gesehen)
 
Im Zug gibts für mich alte, seltsame Leute was anderes....besteht aus Papier und heißt Buch :iD:
(kurze Frage: Apple TV "The Banker" war gut ? hab ihn noch nicht gesehen)

Ach diese Dinger, ja hab ich mal was von gehört, gesehen hab ich sowas noch nie.. :D

Ja der Film ist wirklich gut und empfehlenswert! Der Cast ist auch top! Kann ich dir nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi und MrBaud
Die Cents, die das Netzteil und der Kopfhörer in der Produktion kosten waren da nicht mehr drin
Ja, der schon klar pathologische Geiz Apples bei seinen sogenannten „Premium“-Produkten nimmt wirklich immer skurrilere Züge an!

Erst ein 6.500-Euro-Computer mit einer 70-Euro-Jammer-SSD. Und jetzt das vermutlich erste Mobiltelefon seit es Mobiltelefone gibt, das ohne Ladegerät ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und MrBaud
Zurück
Oben Unten