• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der iPhone 12 Gerüchte Thread

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.923
Also ich habe auch keine Hülle um das iPhone.
Ich sehe das so in etwa wie mit Schonbezügen auf den Autositzen.
Da steckt man sich Schonbezüge auf die tollen Autositze, sieht immer diese hässlichen Dinger, nur damit sich der nächste Besitzer an den tollen unbenutzten Sitzen erfreut.
Dabei hätte ich mich doch die ganze Zeit an den tollen Sitzen erfreuen können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, ma2412, lari und eine weitere Person

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.858
Ansonsten fuck off, das braucht kein schwein...
Du solltest nicht von dir allein ausgehen ... Schweine sind Rudeltiere ;)

Der Gerüchte-Thread verläuft wie jeder andere bisher - ein großes Wunschkonzert und am Ende wird wieder jeder enttäuscht sein :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und domnk

domnk

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
384
Plastikrückseiten sind haptisch ein Offenbarungseid, und werden kaum noch bei Billigtelefonen akzeptiert.
Sie sind kratzempfindlich und wenig Alterungsbeständig und die Materialanmutung ist ein Graus.

Das letzte Iphone mit Plastikrückseite war das 5C, und das war genau deswegen der grösste Iphone Flop
aller Baujahre.

Wenn Du aber sowieso eine Hülle drum packst, dann kann es Dir doch egal sein ob da eine hochwertige
Rückseite druntersteckt. Spätestens beim Verkauf oder weiterreichen, kommt die Hülle ab wirst Du dankbar für die qualitative
Rückseite sein.
Also es gibt durchaus hochwertige Kunststoffe und ich würde Apple ja schon für fähig genug halten hier etwas vertretbares abzuliefern. Und du missverstehst, ich (und wohl viele andere) benutzen die Hülle nicht "sowieso," sondern weil die Dinger empfindlich und teuer zu reparieren sind.

Ich möchte nicht spekulieren warum das 5C ein Flop war, aber auf persönlicher Ebene war mir das Ding zu teuer für die Hardware die es hatte.

Aber wie gesagt, ich bin mir durchaus bewusst eine unpopuläre Meinung zu vertreten. Ich würde mich nur persönlich wieder über ein Telefon freuen bei dem ich keine Hülle brauche und mir dennoch keine Gedanken machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.862
Der Wunsch eine Rückseite aus Plastik zu bekommen, ist schon sehr strange.
Ja, schon! Am Ende gäbe es nicht einmal ein paar hundert Euro Reparaturkosten, wenn einem das Ding mal aus der Hand fällt!

Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, dass eigentlich alle Cases, aus welchem Material auch immer, wireless Charging unterstützen, die eigentliche Gehäuserückseite aber unbedingt aus Glas sein muss. Wenn es Case-Materialien gibt, durch die man die Induktion schicken kann, dann sollte man die doch eigentlich auch gleich für die Rückseite des Gehäuses verwenden können. Ich bin jetzt auch kein großer Fan von „Plastik“, würde es aber wesentlich schicker finden, es gleich in ein schlankes Gehäuse zu integrieren, als, es in einem globigen Kasten drumherum zu packen.
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.862
Das 5.4" wird sowas von meins! :clap:
Ja, wenn sie es jetzt noch geschafft hätten, den Blitz wieder zwischen die Linsen zu packen, wenn es schon „nur“ zwei sind. ...so, dass der „Sockel“ wieder schmal sein kann. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Einstiegspreis für ein dann wirklich modernes iPhone den ein oder anderen SE 2020 Kunden zu Tränen rühren wird.
 

JarodRussell

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
3.492
MR hat anhand der bisherigen Leaks mal die "alten" iPhones mit Dummys vom 12er verglichen, um die Größen mal anschaulicher zu machen. Das 5.4" wird sowas von meins! :clap:
Das finde ich auch einen guten Zug, wieder diese Größe anzubieten. Ich schätze, dass das dann auch ein potenzielles Gerät bei uns im Geschäft sein wird. Persönlich freue ich mich auf die Max Größe. Da habe ich seit dem Wechsel vom 6S zum 8+ für mich den absolut richtigen Schritt gemacht.
 

LeoAha

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
111
Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist, dass eigentlich alle Cases, aus welchem Material auch immer, wireless Charging unterstützen, die eigentliche Gehäuserückseite aber unbedingt aus Glas sein muss. Wenn es Case-Materialien gibt, durch die man die Induktion schicken kann, dann sollte man die doch eigentlich auch gleich für die Rückseite des Gehäuses verwenden können. Ich bin jetzt auch kein großer Fan von „Plastik“, würde es aber wesentlich schicker finden, es gleich in ein schlankes Gehäuse zu integrieren, als, es in einem globigen Kasten drumherum zu packen.
Viel Auswahl gibt es da tatsächlich nicht. Glas, Kunststoff oder Metall. Cases sind ja auch immer aus Kunststoff, manchmal noch ummantelt.

Metall stört die Induktion, das funktioniert einfach nicht.

Eine Alternative wäre noch Keramik. Meines Wissens gibt es auch bereits Smartphones mit „Keramik“ Rückseite, dass ist dann aber dann doch immer noch ein bisschen geschummelt. Das Zeug ist nämlich noch spröder als Glas und daher in seiner Reinform auch eher ungeeignet als Smartphone Rückseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions

Focusdriver

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
7
Ein Pro Max mit 6.9" wäre was
Ich bin derzeit Samsung Galaxy Note 9 nutzer und bin es leid mein Gerät wir im November 2 Jahre und bekommt dann schon kein Android 11 mehr deshalb überlege ich aufs Iphone zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demogorgon

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
133
LIDAR scanner wäre perfekt um 3D Fotos zu generieren. Die sind ja momentan voll im Trend.
 

supasonic

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
668
Ein Pro Max mit 6.9" wäre was
Ich bin derzeit Samsung Galaxy Note 9 nutzer und bin es leid mein Gerät wir im November 2 Jahre und bekommt dann schon kein Android 11 mehr deshalb überlege ich aufs Iphone zu wechseln
Das werde ich wirklich niemals verstehen. Warum man so viel Holz für ein Gerät ausgibt, in dem Wissen, dass in 2 Jahren Schluss ist. Dann "muss" man quasi zum übertriebenen Startpreis kaufen, wenn man die vollen 2 Jahre "genießen" will.

Ich bin auf das 12er wirklich gespannt. Mal schauen, ob ich mich dieses Mal zu einem Max durchringen kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22

AppleLiebhaber

Mitglied
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
2.396
Der thread ist ja etwas eingeschlafen.

hier ein aktuelles Gerücht eines kleineren iphones

https://www.iphone-ticker.de/ultrakompaktes-iphone-12-wie-ein-iphone-5-in-der-hand-160867/

und hier die Ankündigung dass es sich verzögern wird.

https://www.heise.de/amp/news/Jetzt-offiziell-Verzoegerung-beim-iPhone-12-4860150.html



glaubt ihr die Verzögerung vom iPhone 12 wird sich auch auf den Release von iOS14 und die Präsentation der neuen Apple Watch auswirken? Vermutlich schon, oder?
Oder glaubt ihr die Keynote ist normal im September und nur der Verkaufsstart verzogert
 

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2.777
Keynote normal, Verkauf verzögert, wie beim iphone SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und iPhill

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
133
Der thread ist ja etwas eingeschlafen.

hier ein aktuelles Gerücht eines kleineren iphones

https://www.iphone-ticker.de/ultrakompaktes-iphone-12-wie-ein-iphone-5-in-der-hand-160867/

und hier die Ankündigung dass es sich verzögern wird.

https://www.heise.de/amp/news/Jetzt-offiziell-Verzoegerung-beim-iPhone-12-4860150.html



glaubt ihr die Verzögerung vom iPhone 12 wird sich auch auf den Release von iOS14 und die Präsentation der neuen Apple Watch auswirken? Vermutlich schon, oder?
Oder glaubt ihr die Keynote ist normal im September und nur der Verkaufsstart verzogert
ECFDC10D-5457-4870-B696-ED44F70D53ED.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber

ma2412

Mitglied
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
599
ob es auch einen MacMini mit Apple Silicon bald geben wird? Immerhin ist ja schon einer für ausgesuchte Devs vorhanden, auch wenn das kein Endgerät ist. Aber vermutlich müssen die CPUs da vorher noch besser werden.
(ok, falscher Topic wohl dafür)