Der iPhone 11 Hüllen und Folien-Thread

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo Leute,

Ich mach hier mal nen Thread nur für Hüllen und Folien für das iPhone 11 auf.

Bislang hatte ich ja noch das iPhone 8 und bis zu diesem war ja auch immer das Apple Leder Case zu haben, welches ich sofort wieder nehmen würde, aber für das 11 gibts das ja leider nicht.

Das Silikon case soll ja typisch für das Material ein Fusselmagnet sein und sich schnell abnützen, und für das Original clear case gebe ich sicher keine 45 Euro aus, da kann ich auch sons billig Teil nehmen.

nun würde mich interessieren, was ihr so für cases für euer iPhone 11 verwendet?

gleiches gilt auch für die Folien bzw. Glas. Bislang habe ich den curved Displayschutz von cellbee, von dem ich eigentlich ziemlich überzeugt bin, allerdings mit 30 Euro recht teuer. Kennt jemand günstigere Alternativen, die aber auch die Rundung abdecken?
 
Ich habe die Folie/Glas aus dem AppleStore von Belkin. Die nutze ich schon seit Jahren und lasse sie mir dort immer direkt montieren.
Hüllen habe ich aktuell 2 Stück:

- Apple Leder Hülle in schwarz
- Quadlock Hülle (da steckt es auch meist drin weil ich die täglich auf dem Fahrrad nutze).
(- eventuell noch Smart Battery Case, aber aktuell bin ich positiv vom Akku überrascht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich benutzte die Otterbox aus dem Apple Store. Klobig und Schwer, aber für meinen Usecase genau richtig!
 
Ich bin auch auf der Suche, allerdings nach einem "Hauch von nichts", das die Optik nicht völlig zerstört.
Hat jemand Erfahrung mit den A&S Cases? https://www.as-case.de/
 
Die gibt's doch gar nicht für das iPhone 11

Ja, leider – auch wenn mir ein Apple-Store-Mitarbeiter doch tatsächlich etwas anderes erzählt hat und die Leder-Hüllen im Store suchen gegangen ist.

Bleiben nur Drittanbieter – es gibt zwar schon welche am Markt – allerdings erschienen viele Hüllen erst im Oktober.
 
Belkin Folie und Silicon Case Piniengrün. Will mir aber noch die durchsichtigen anschauen.
 
https://www.apple.com/de/shop/iphone/iphone-accessories/cases-protection?page=1#!&f=iphone11&fh=458b+4bb4

Etwas runterscrollen, dann findet man dort 4 Belkin-Folien zw. 20€ und 50€.

Bei der „Cruve“ vermute ich mal, dass die Ecken und Ränder bedeckt werden. Aber was ist der Unterschied zwischen der für 20€ und der „Invisiglass“ für 35€?

Und unter diesen beiden Links verbirgt sich doch vermutlich die gleiche Folie:
https://www.amazon.de/dp/B079MMTV5T...m-pk-21&ascsubtag=TX5z-Iz093cUFaewNqsUNw&th=1
https://www.amazon.de/Belkin-Screen...durchsichtig/dp/B07XTRCB1N/ref=dp_ob_title_ce
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Belkinfolie direkt beim Kauf im Apple Store installieren lassen. Nach 4 Wochen Einsatz auf Reisen sehr gut, keine Kratzer, Blasen etc. Das Phone bedient sich wunderbar damit.
Als Case habe ich aktuell ein einfaches Kunsstoffteil will aber demnächst mal das Latercase oder eines der Pitakacases testen, mal sehen.
 
Hallo Leute,

Ich mach hier mal nen Thread nur für Hüllen und Folien für das iPhone 11 auf.

Bislang hatte ich ja noch das iPhone 8 und bis zu diesem war ja auch immer das Apple Leder Case zu haben, welches ich sofort wieder nehmen würde, aber für das 11 gibts das ja leider nicht.

Das Silikon case soll ja typisch für das Material ein Fusselmagnet sein und sich schnell abnützen, und für das Original clear case gebe ich sicher keine 45 Euro aus, da kann ich auch sons billig Teil nehmen.

nun würde mich interessieren, was ihr so für cases für euer iPhone 11 verwendet?

gleiches gilt auch für die Folien bzw. Glas. Bislang habe ich den curved Displayschutz von cellbee, von dem ich eigentlich ziemlich überzeugt bin, allerdings mit 30 Euro recht teuer. Kennt jemand günstigere Alternativen, die aber auch die Rundung abdecken?

Ohne die 45€ für das Apple Clear Case irgendwie schöner reden zu wollen. Aber es besteht durchaus ein Unterschied, zu den „billigen“ Clear Cases die es im Netz so gibt: es vergilbt nicht.
Meine Frau hat dieses seit über einem Jahr an ihrem Xr, und es sieht mal von diversen Schrammen abgesehen aus wie am ersten Tag. Keine Verfärbung oder ver-gilbung.
Andere durchsichtige Cases verfärben sich ja teilweise schon nach wenigen Wochen.

Das Apple Silicon Case ist zu Beginn der Nutzung ein echter Staubmagnet. Aber auch das legt sich mit der Zeit. Abnutzungserscheinungen würde ich da zwar nach einer gewissen Zeit nicht ausschließen. Doch ich finde, es ist ein Case, das das iPhone hervorragend schützt und sehr gut in der Hand liegt. Somit würde ich, wenn ich mir ein Case an das iPhone machen würde, stets ein Silicon Case von Apple nehmen. Entgegen vieler „Fans“ der LederCases finde ich die Verfärbung und Alterung dieser Hüllen wirklich nicht schön. Aber das ist eine Frage des Geschmacks!
 
Nun ist das iPhone 11 ja doch schon eine Zeit am Markt und da wir neue Firmen-Handys bekommen und es diesmal ein 11er wird, ist das Thema Hülle bei mir gerade aktuell - gibts schon erste Langzeiterfahrungen von euch zu berichten? Speziell Lederhüllen würden mich interessieren!
 
Pitaka MagCase aus Aramidfaser - gewohnt gut und gewohnt magnetisch.
 
Keine Hülle und keine Schutzfolie, ich geniesse mein Gerät in nackter Optik und Haptik.
 
Brauche mal wieder eine neue. Die Belkin InvisiGlass war gut, kostet immer noch 15€. Ich frage mich immer noch, ob so eine teure Folie besser ist als ein Vierpack für 6€, das ebenso gut bewertet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nutze ein sg. Panzerglas. Kostet unter 10,00€ für meist 2 Stück. Wenn man die vernünftig drauf macht, sieht man es nicht und es ist keinerlei Beeinträchtigung.
 
Zurück
Oben Unten