Der Intel-Megahertz Wahn ist gebrochen !!!

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Guten Abend

Siehe hier:

http://www.hartware.de/news_36333.html

damit dürfte meiner Meinung nach der 'Druck' auf Apple wesentlich nachlassen und auch neue G5 sind nun nicht mehr zwingend :D .

Was meint Ihr?

Gruss
Marti
 
Apple kann jetzt vielleicht sogar aufholen und die Gunst der Stunde nutzen -> Hier

Gruss
Kalle
 
Wahn ist gebrochen

Tachchen

Na endlich mal ein Zeichen in die richtige Richtung, diese Wahnsinnsspirale dreht sich ja nun letzendlich in absurde Höhen.

Mag es aber nicht so recht glauben, daß die Industrie hier den Wahnsinn nun wirklich bremsen wird.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Original Weblink
[...] AMD hatte solche Dual-Core Prozessoren auch schon für 2005 angekündigt.
[...]
 

AHA !
2005 also bereits angekündigt :)

ich will aber auch ne Wasserkühlung haben :)
wird schon schwachsinnig das Ganze...
 
Original geschrieben von ks23
Apple kann jetzt vielleicht sogar aufholen und die Gunst der Stunde nutzen -> Hier

Gruss
Kalle
 
Hi,
ich finde das Apple in punkto Hardware aufholen kann. In punkto OS, hat IMHO Apple sowieso das besser abgestimmte System, und braucht sich nicht zu verstecken.
gruß
macnewbie
 
Original geschrieben von macnewbie
 
In punkto OS, hat IMHO Apple sowieso das besser abgestimmte System, und braucht sich nicht zu verstecken.
gruß
macnewbie
 

:D

Full ACK ;)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von marti
damit dürfte meiner Meinung nach der 'Druck' auf Apple wesentlich nachlassen und auch neue G5 sind nun nicht mehr zwingend :D .

Was meint Ihr?
Nur weil Intel ihr Marketing in Zukunft nicht mehr auf die GHz-Zahl auslegt, heißt es noch lange nicht, dass sie bei der Performance zurückstecken werden.

Ich weiß nicht, ob Apple neue G5 braucht. Günstige G5 sollte Apple aber schon ins Programm aufnehmen.
 
Re: Re: Der Intel-Megahertz Wahn ist gebrochen !!!

Original geschrieben von KAMiKAZOW
Nur weil Intel ihr Marketing in Zukunft nicht mehr auf die GHz-Zahl auslegt, heißt es noch lange nicht, dass sie bei der Performance zurückstecken werden.

Ich weiß nicht, ob Apple neue G5 braucht. Günstige G5 sollte Apple aber schon ins Programm aufnehmen.
 

Intel wird bestimmt keine schlechteren CPU´s anbieten. Die müssen aber Ihre auf GHz ausgelegte Werbekampange ändern. Und genau das wird Aplle nutzen. Dann versteht vielleicht irgentwann jeder dass GHz nicht alles ist.
 
Re: Re: Re: Der Intel-Megahertz Wahn ist gebrochen !!!

Original geschrieben von HGD.2000
Und genau das wird Aplle nutzen. Dann versteht vielleicht irgentwann jeder dass GHz nicht alles ist.
Apple wird wohl leider nichts nutzen, weil sie es durch ihre eigene Preispolitik kaputt machen.
Im Gegensatz zu Apple hat außerdem schon längst AMD klar gemacht, dass es nicht so sehr auf MHz/GHz ankommt und nicht umsonst hat AMD dank des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses es geschafft im Retail-Markt der USA Intel zu schlagen und die Marktführerschafft zu erlangen.

Trotz der unbestreitbaren Qualitäten von Apple-Computern, hat Jobs außerdem in der Vergangenheit schon zu viele schwachsinnige Benchmarks vorgestellt, dass ihm kein Windows-PC-User mehr glauben wird.
 
Re: Re: Re: Re: Der Intel-Megahertz Wahn ist gebrochen !!!

Original geschrieben von KAMiKAZOW
Im Gegensatz zu Apple hat außerdem schon längst AMD klar gemacht, dass es nicht so sehr auf MHz/GHz ankommt...
 

Nur wissen das längst nicht so viele wie du glaubst. Die sehen nen Athlon XP2500 und wieviel MHz hat der wohl :confused: 2500 :rolleyes: :D

Schon oft genug erlebt ;)

Gruss
Kalle
 
Es ist ja toll wenn das Ghz Firlefanz aufhört. Aber wie weiss ich denn wie schnell ein Videoprojekt gerendert oder aus einer CD ein MP3 gemacht ist?

Wie kann ich die Leistung unter den Prozesoren ersichtlich machen, respektive wie wird die dann gezeigt?
 
Hi.

Intel wird jetzt einfach auch das AMD-System anwenden. Dann gibt es bald Pentium 5 4000+. Der hat dann halt 2600 Mhz.

Jetzt mal nur als Beispiel. Und die ganzen Deppen glauben er hat 4 Ghz, wie es jetzt schon bei AMD so ist. Da glauben auch nicht wenige, das AMD schon bei 3,2 Ghz ist.

So wie ich das sehe, werden Prozessoren bald nur noch nach ihren Energieverbrauch/Leistung beworben. Ist ja im Prinzip auch richtig so. Über 100 Watt alleine für einen Chip ist einfach zu viel.

Da kann man den PC-Leuten schön vorrechnen wie teuer ein PC in Wirklichkeit ist. Wenn Prozessor 100 Watt frisst und eine NVidia-Karte 120 Watt, dann sind wir schon bei 220 Watt alleine für 2 Bauteile.
 
Original geschrieben von fipser
Wie kann ich die Leistung unter den Prozesoren ersichtlich machen, respektive wie wird die dann gezeigt?
 
Langfristig gesehen wäre eine einheitliche, also genormte Einheit für "Geschwindigkeit" (?) wünschenswert,
quasi ein Durchschnittswert aus mehreren (natürlich festgelegten) Benchmarks.

Aber dafür ist die Industrie wohl nicht flexibel genug, bzw. reif genug :rolleyes:
 
Original geschrieben von Serious
 
Langfristig gesehen wäre eine einheitliche, also genormte Einheit für "Geschwindigkeit" (?) wünschenswert,
quasi ein Durchschnittswert aus mehreren (natürlich festgelegten) Benchmarks.

Aber dafür ist die Industrie wohl nicht flexibel genug, bzw. reif genug :rolleyes:
SPEC ist dir also kein Begriff?
Naja, SPEC-Werte sind wie alle Benchmarks nur relativ, dafür aber für so ziemlich jede Plattform zu haben. Für 3D-Leistung gibt es unter Windows 3DMark und für Win, Mac und Linux gleichermaßen gibt es ja auch noch gen alten Kollegen Quake3.

Die Zahl, die AMD angibt, berechnet sich nach verschiedenen Benchmark-Werten und Fachmagazine haben mehrmals bestätigt, dass die AMD-Ratings stimmen, im Gegensatz zu dem "Pentium Rating", welches Cyrix früher mal benutzt hat.
 
Original geschrieben von -Nuke-
Hi.

Intel wird jetzt einfach auch das AMD-System anwenden. Dann gibt es bald Pentium 5 4000+.
 

Und auf welchen Prozessor mit 4GHz beziehen sich dann die 4000+ :D ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten