Der Inhalt des iPhone konnte nicht gelesen werden....

K

Kaschperlkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
253
Reaktionspunkte
40
Die komplette Fehlermeldung lautet:
Der Inhalt des iPhone konnte nicht gelesen werden. Klicke auf „Wiederherstellen“, um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen
(iPhone SE 2020 und iMac 2020 beide mit jeweils aktuellem OS.)

Doch wenn ich auf den Button "zurücksetzen" klicke passiert gar nix.
Weder über den Mac, noch auf dem iPhone selbst.

Rechner und iPhone hab ich schon neugestartet. "Diesen Computer vertrauen" zurückgesetzt.
Hat einer von Euch eine Idee was ich noch machen könnte?
Das letzte Backup des iPhones wäre von letzter Woche, das wäre also nicht das Problem.
Außerdem mache ich gerade noch ein iCloud Backup - dass aber lt. Anzeige noch 2 Stunden dauert.
 
Den Fehler hatte ich auch schon. Bei mir war es ein defektes Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Kaschperlkopf
An das hatte ich auch schon gedacht.
3 Verschiedene Kabel und 2 verschiedene USB Buchsen probiert,
leider erfolglos...
Mike
 
Hi,
Wurde schon mal die Buchse im iPhone gereinigt?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, Kaschperlkopf und Siebenstern
Ja, hab ich auch schon.
(Ich glaub jetzt hab ich nix mehr vergessen)
Wenn ich das iPhone anstecke macht auch "Fotos" auf und im Finder wird es auch angezeigt,
aber halt mit dieser Fehlermeldung ...

Mike
 
.... also das iCloud Backup läuft immer noch :-(
jetzt noch 1 Stunde.....
 
Ich möchte das hier noch kurz zu Ende schreiben.
Nach dem das Backup fast 8 Stunden gelaufen ist, habe ich das iPhone mit im "Wiederherstellungsmodus" neu gestartet.
Hier sind mir dann eine Aktualisierung oder eine Wiederherstellung angeboten worden.
Als erstes versuchte ich die Aktualisierung von 15.6 auf 15.6 - die mir angeboten wurde. (Das ist kein Tippfehler)
Das aktuelle iOS also nochmal runtergeladen und dass war es dann. Es wurde mir keine Installation vorgeschlagen oder sonst was.
Und das iPhone wurde immer noch nicht erkannt.
Also das gleiche Spiel nochmal - diesmal mit "Wiederherstellung"
Und jetzt wird es komisch.
Das iPhone wurde gelöscht und sollte dann mit dem iCloud Backup von gestern wieder neu "befüllt" werden.
So weit so gut, bis es auf einmal hieß, ich sollte die Apple-ID von meiner Tochter !!! eingeben, da sich Inhalte von dieser ID auf dem Gerät befinden sollten.
Da hab ich mir noch gar nichts dabei gedacht - keine Ahnung - vielleicht irgend ein Lied, oder was weiss ich, dass ich schon geladen hatte bevor sich unserer Tochter eine eigene ID zugelegt hat... und an dem er jetzt rum meckert. Also die Tochter kontaktiert und die Nummer eingegeben.
Das hat auch geklappt und es ging einen Schritt weiter - ich sollte nun die ID von einem mir definitiv unbekannten User eingeben!!!!
um dessen Inhalte auf mein iPhone zu bringen?!?!?!
Was ist denn da schief gelaufen?
Hier habe ich dann abgebrochen.
Nochmal neu gestartet und das Backup vom iMac eingespielt.
DAS hat dann funktioniert. Auch OHNE dass ich nach Daten von Dritten gefragt wurde.
Gut, nun fehlen mir die Chatverläufe von einer Woche, aber mit dem kann ich gut leben.
Als ich dann hinterher nochmal das Backup von der iCloud angesehen habe, musste ich feststellen dass das Backup lediglich 12 GB groß war.
Dass erscheint mir bei einem gut befüllten (ca. 100 GB von 128 GB) doch "etwas" wenig.
Kann man (ich) eigentlich irgendwo/irgendwie nachschauen WAS genau im iCloud Backup liegt?
So. ich wollte es der Vollständigkeit halber nur hier posten.
Wenn jemand auf die letzte Frage eine Antwort hat - immer her damit :)
Schönen Sonntag Abend!
Mike
 
Das iPhone sichert in der iCloud keine Apps, sondern nur die von dir vorgenommenen Einstellungen hierzu. Außerdem keine Fotos, sofern die iCloud Fotomedithek aktiviert ist. Ebenso verhält es sich mit Musiktiteln. Alles, was du nicht mit iTunes gekauft hast, musst du wieder von Mac oder PC laden. Deshalb verbraucht das iCloud-Backup nur so wenig Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschperlkopf, 7zeichen und dg2rbf
Ah... DAS wusste ich nicht, danke!
 
Die komplette Fehlermeldung lautet:
Der Inhalt des iPhone konnte nicht gelesen werden. Klicke auf „Wiederherstellen“, um das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen
(iPhone SE 2020 und iMac 2020 beide mit jeweils aktuellem OS.)
Diesen Fehler hab ich auch seit neustem, dachte schon es liegt an Ventura. Bei mir hilft nur Systeme neu starten, dann gings auf einmal wieder, hab den Fall jetzt schon zwei mal gehabt. Es dauert auch ewig bis im Finder das iPhone angezeigt wird, also die rechte Seite mit Inhalt. Links wird es sofort als Gerät erkannt.

Den Inhalt vom iPhone-Backup kann man mit iBackup Viewer ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Kaschperlkopf
Diesen Fehler hab ich auch seit neustem, dachte schon es liegt an Ventura. Bei mir hilft nur Systeme neu starten, dann gings auf einmal wieder, hab den Fall jetzt schon zwei mal gehabt. Es dauert auch ewig bis im Finder das iPhone angezeigt wird, also die rechte Seite mit Inhalt. Links wird es sofort als Gerät erkannt.

Den Inhalt vom iPhone-Backup kann man mit iBackup Viewer ansehen.
Hi.
Bisschen später aber Frage trotzdem ,
Habe das gleiche problem.

Was meinst du mit "Systeme neu starten" ?
Bei mir hilft ein Neustart nicht falls Neustart gemeint ist.
 
Hi,
Hast du schon, den Rechner und das iPhone neu gestartet ?.
LG Franz
 
Hi,
Hast du schon, den Rechner und das iPhone neu gestartet ?.
LG Franz
Hi Franz

Ja das und die „Standard“ Sachen wie Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen habe ich alles probiert. Dann musste ich wieder den Vorgang „diesem iPhone Vertrauen“ durchführen und alle super bloß wenn ich die Musik App starte , kann ich keine Musik auf mein Telefon übertragen. und im Finder kommt dann halt diese Fehlermeldung. Mein iPhone SE ging da problemlos vor einer Woche.
 
Zurück
Oben Unten